Hagel-Schäden in Leipzig und Umgebung :(

  • Und auch Schaden von dem Unwetter davon getragen? Bei mir ist das Dach & Motorhaube leicht verbeult. Und meine Seitenblinker sind weg ^^ Bin aber noch gut davon gekommen nen paar kumpelz haben keine Heckscheibe mehr :(

  • Mich hat es auch erwischt - Motorhaube, Dach, beide Kotflügel vorn, beide Türen sowie beide C-Säulen und zum Schluß noch die Heckklappe.Also man kann sagen überall hat er jetzt Dellen.

  • ich stand, wo es anfing, an ner tankstelle bei uns. Bin gerade so ohne beulen davon gekommen. Mein Auto hat schon genug davon noch mehr kann ich nicht gebrauchen:(
    und das könnnt ihr doch eigentlich bei der versicherung melden als hagelschaden eben, auch wenn ihr teilkasko habt müsst doch nur die hälfte blechen. Ist besser wie alles zu bezahlen. Oder???

  • Das Auto meiner Schwester ist auch komplett zerdellt. Bei 50 allein auf der Motorhaube hab ich dan aufgehört zu zählen vorn. Vom Dach, den Kotflügeln und den Türen brauch ich dann auch gar nicht erst zu erzählen. Sie hat in der Werkstatt angerufen und die meinten dass sie nur die SB zahlen muss, sie alles komplett ausdellen und zum Schluss nochmal das komplette Auto lackieren. Ich wollte erst meinen Ohren nicht trauen, so sarkastisch es vielleicht auch klingt, aber sowas sollte mir auch mal passieren...

  • jup, das stimmt, die TK übernimmt die Kosten bei z.b. Hagelschaden. auzug von einer Versicherung:


    Die Teilkaskoversicherung ersetzt Schäden durch:


    Brand und Explosion
    Entwendung, insbesondere Diebstahl
    unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung
    Zusammenstoß des in Bewegung befindlichen Fahrzeuges mit Haarwild, Pferden, Rindern, Ziegen und Schafen
    Bruchschäden an der Verglasung (keine Selbstbeteiligung bei Glasreparatur: bei Reparatur der Scheibe (kein Ersatz) verzichtet die ****** auf die vereinbarte Selbstbeteiligung in Teilkasko)
    Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluß
    Schäden an Kabeln, Schläuchen und Leitungen durch Marderbiss



    Frage, kent einer eine gute Werke in merseburg/ umgebung????

  • Man man, bei euch gehts ja ab.. bei uns hat es gott sei dank nicht gehagelt, dafür hats geregnet das kann keine 5 meter mehr sah, und geblitzt dass man ohne licht lesen konnte, leider hatte ich vergessen mein fenster zuzumachen, stand also auch dermaßen drin das wasser.. aber wasser verdunstet ja wieder im gegensatz zu beulen :o)

  • Im Zusammenhang mit diesem Unwetter steht auch ein Blitzschlag am 17.06.2006, den ich im Dienst am Flughafen Tegel erlebt habe. Das Flugwetter gab gegen 14h30 eine Unwetterwarnung mit dem Hinweis, daß nördliche Ausläufer eines Unwettergebietes über Süd-Niedersachsen unseren Flughafen am frühen Abend erreichen.


    Gegen 17h45 verfinsterte sich der Himmel und es gab ein herzhaftes Gewitter, daß etwa 1 h andauerte. Das Gewitter brachte stürmischen wind, Regen und Hagel mit. Allerdings waren die Hagelkörner deutlich kleiner als die, die ich abends in der Tagesschau aus Leipzig gesehen habe.


    Schäden: Einer unserer Dienstwagen (VW T4) büßte ein Seitenspiegelglas ein. Da fiel ein vom Wind abgerissener Ast rein. Ärgerlich, aber zu reparieren. Etwa gegen 18h15 gab es einen heftigen Blitzeinschlag mit gleichzeitigem Donnerknall. Die Stromversorgung schaltete kurz auf Notstrom, ging aber gleich wieder zurück aufs Netz.


    Ab diesem Zeitpunkt funktionierte außer E-Plus kein Mobilfunknetz mehr. Unsere Dienst-Handys waren funktionslos, mein privates bekam kein Netz und außer dem Telefon eines Kollegen (mit E-Plus) bekamen alle anderen: \"Kein Netz\".


    Vodafone D2 war um 21h30 wieder empfangbar, von den anderen Netzen weiß ich nichts. Abgesehen von einigen durch den Donnerknall beschädigten Fenstern sowie vom Wind umgeknickten Antennenträgern auf einem Gebäudeteil gab es offenbar keine größeren Schäden.


    Wie gut, daß mein Ignis in einem Parkhaus steht...

  • Meine Schwester hat einen Renault R19 und wohnt seit ner Weile in Leipzig, was Sie seit dem Unwetter vor ein paar Tagen etwas bereut. Ihr Renault is nun ein wirtschaftlicher Totalschaden. Heckscheibe hat ca. 6 Einschläge und die Frontscheibe ist gerissen. Insgesamt hat sie 56 Beulen auf\'m ganzen Auto. Nun will ich mal sehen was noch zu retten ist. War aber auch heftig.

  • in Heilbronn hats grad gewittert und geschüttet wie aus Eimern, aber ist beim Regen geblieben... also wirds bei dir auch nich arg anders werden !


    is echt fuck mit den ganzen Hagelschäden...

  • Hatte auch schon 4 (VIER) Hagelschäden am Baleno. Bin diesesmal verschont geblieben, obwohl bei mir auch Hühnereigroße Hagelkörner runtergekommen sind.Aber die TK hat immer bezahlt.Und zwar fast ohne Probleme. Beim letzden wollten sie dann einen Nachweis, das ich hab den Letzden beheben lassen.


    MfG Nico