SX4 und so...

  • da wird der \"The Zilli-Project\" aber augen machen... :a_augenruppel:
    jaja, was es nicht alles im google gibt ;) eigentlich hab ich was anderes gesucht und bin zufällig drübergestolpert...


    http://www.roadracemotorsports.com/suzukiparts.htm


    hier gibt es die ganzen tuning parts zu kaufen!


    tschö

  • @ M.T.S.


    Das ist nicht lache :-D... die aufgeführten Projekte kannte ich schon vor 2 Monaten... die Bilder davon sind schon lange auf meiner Homepage und die habe ich schon vor Beginn meines ersten Threads (Sportluftfilter usw.) im Internet gefunden; dazu muss man sich nur mein Benutzerbild ansehen... Erst überlegen, dann schreiben; gell Jungs... genau deswegen wollte ich ja auch wissen, wo man hier in Deutschland solchen Tuninparts bekommen kann...


    Das ZUK Projekt aus Californien ist nur ein Teil der 2 Tune-Projekte von \"Road-Race Motorsport\". Die Jungs sitzen in Californien und haben dem SX4 knappe 300 PS verschafft und ihm ein komplettes Body- sowie Innenleben aus Carbon gegeben. Investiert wurden knapp 30.000€; ob der Kauf des SX4 mit eingeschlossen ist, habe ich nicht ausfindig machen können; wird aber wohl so sein... Fast alle Teile gibt es dazu auch \"käuflich\" zu erwerben, wie der Herr \"M.T.S.\" uns freudlich darauf hinwies. Da jedoch der Firmensitz in Californien ist und kein Versand nach Deutschland möglich ist, werde ich mich wohl bald nach Californien aufmachen... habe die \"Sommerferien\" vor meinem beginnenden Studium dazu schließlich Zeit :totlach: Ich habe die Jungs von Roadrace dort in Californien auch schon per e-Mail kontaktiert. Nach ca. 2 Wochen kam ne Antwort; mit deren Inhalt sich jeder Tuningfreund das nächste Taschentuch gegriffen hätte... Denn die Teile werden es nicht per \"Post\" nach Deutschland schaffen. Denn die Jungs von Roadrace wollen den Versand nicht versichern! Und Versandkosten von mehreren Hundert € sind auch krass! Man kann sie nur selbst abholen, außer man wohnt in den Staaten!


    Mehr dazu gibt es hier:
    http://www.roadracemotorsports.com/suzukiparts.htm


    oder auf meiner Page:
    http://www.djmir.de/283457/411357.html


    Auf meiner Page findet ihr eine große Bildergalerie mit über 100 Pics von diversen SX4 Projekten. Das ZUK Projekt ist dort mit Wallpapern versehen und kann direkt runtergeladen werden. Denn der Teil an Bildern der von \"APR-Performance\" dazu gepostet wurde ist absolut mies... schlechte Messe-Pics in einer kleinen Größe... Also auf gehts auf meine Page und ca. 30 Wallaper vom ZUK-Projekt ansehen!


    Der Suzuki WRC ist dagegen ein absolut anderes Gerät; das ist sicherlich bekannt.



    Also, viel Spaß dabei...


    Euer The Zilli-Project

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Warum gibt es eigentlich diese Auspuffblende nur für den Benziner ??


    Kann man den denn nicht einfach auch an den Diesel dran machen???


    Was kann da denn passieren ?? Geht da irgendwas kaputt ???

  • @ SX4 Diesel & SX4 4x4


    Tzz... haben da zwei einen Clown im Tank?!


    PS: Remus Anlage in Bearbeitung.... :-D Dann gibts hier keine Blende mehr sondern mehr als 100 DZB Satten Sound....

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Aus dem musste dir nix machen, am besten einfach ignorieren. Was er nu an der Frage so lustig fand... naja, weiß er wahrscheinlich selber nicht.


    Zitat


    Original von Sunny:
    besser einen im Tank als einen im Forum..


    :lach: :lach: :lach:

  • @ Sunny


    klar bekommst man diese Abgasanlage OFFEN nicht durch den TÜV, aber dafür gibt es ja den Sound-Adjustment-Einsatz, der diese Lautstärke um einiges reduziert... und somit wird die Eintragung zum Kinderspiel; da meine Werkstatt selbst TÜV abnimmt ;-) ich berichte nach den Sommerferien mehr dazu, denn dann ist es soweit!



    @ SX 4 Diesel


    Aber sicher... :-D Schon wieder en Clown im Tank, was?



    @ SX4 4x4


    Du scheinst wohl der God Of Forum zu sein... man, wie du dich auspielen kannst und musst... hohoho... komm mal runter und kauf dir selbst einen SX4 als mit dem Auto deiner Schecke zu posen...

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ach Junge, das Thema hatten wir doch schon mal durch bevor letzte Woche der Server abgestürzt ist, das will ich nun wirklich nicht nochmal aufwärmen. :augenroll:


    Warum du hier weiter nix machst als unsinnige Kommentare zu anderen Usern, die hier ernstgemeinte Fragen posten, abzugeben und dann auch noch anfängst unverschämt zu werden, verstehe ich nach wie vor nicht. Muss ich aber auch nicht...


    In manchen Foren gibt es diese sinnvolle "ignore"-Funktion, um bestimmte User auszublenden - wär vielleicht mal ne Idee...

  • Lasst ihr jetzt endlich mal dieses sinnlose rumgezicke immer, seid ja schlimmer als Mädchen ;-)


    Eine TÜV Eintragung ist auch kein Freibrief, selbst wenn du die Auspuffanlage eignetragen bekommst und das einem Herren (oder einer Dame) in Grün nicht passt, dann ist halt dein Prüfer eben mit dran wenns nicht rechtens war... Der wird sich schon absichern und das ganze mit nem zulässigen Dezibel-Wert eintragen, dann liegt die Verantwortung des "sound adjustments" nämlich wieder bei dir ;-)


    mfg

  • @ SX4 4x4


    dann sag mir mal bitte, warum du jedes Mal hier auf’s Neue anfangen musst wegen NICHTS rumzustressen... Führ dich nicht wie ein Mädchen auf, und stopp das blöde Gezicke! Wenn du dich mit jedem Kommentar auf den Fuß getreten fühlst, dann tue mal was an deinem EGO!


    Mich stresst das so ziemlich an, dass man sich hier nicht einfach normal unterhalten kann. Nur weil ich mit diesem "Sportluftfilter-Thread" damals hier für Furore gesorgt habe, ist das KEIN GRUND mich jedes Mal als Arsch vom Dienst abzustempeln!!! Ich mache eben andere Dinge mit meinem SX4 als du; und damit musst du dich abfinden, es einfach ignorieren oder verdrängen!


    Du willst mir doch nicht erzählen, dass diese Fragen ernst gemeint waren, also komm… sei doch wenigstens hier so ehrlich und nimm mich nicht noch mal auf den Arm… Ich verstehe dich absolut nicht; allein schon so etwas zu behaupten; schier irrsinnig!!!


    Wenn hier einer unverschämt wird, dann bin das sicherlich nicht ich, sondern ihr mit euren PROVOZIERENDEN STATEMENTS! Ihr führt euch wie kleine Kids auf, die ihr Auto im Originalzustand lassen und über die lästern, die ihr Auto nach Ihrem eigenen Belieben verändern… zudem war meine antwort auf diese Lächerliche Auspuffblendenaktion noch scherzhaft gemeint, aber deine Antwort darauf war ja mal wieder klar!


    Und diese Ignore-Funktion wünsche ich mir für deine blöden Kommentare, die jedes Mal nichts zur Sache tun; sonder nur darauf appicht sind, mich zu provozieren!




    @ Spy


    Die Abgasanlage wird rechtens vom TÜV eingetragen, weil ich mit ihm schon darüber gesprochen habe; und da wird auch nichts gefeilscht wie „ich geb’ dir ne Kiste Bier und du trägst mir das ein“… Es gibt Tausende Leute draußen auf der Straße, die ohrenbetäubende Anlagen dran haben, die TÜV geprüft und nicht rechtswidrig eingetragen sind! Warum, sollte ich dann das nicht schaffen? Also… und was ich letzten Endes mit diesem Soundeinsatz (Sound-Adjustment) mache, also ob ich es offen oder geschlossen lasse, ist mein Problem! Auf jeden Fall erfolgt eine Eintragung nur mit Einsatz und die bekomme ich nach Absprache mit dem TÜV vor knapp 2 Wochen ohne Problem! Zudem wird die ganze Anlage in meiner Suzuki-Vertragswerkstatt von Hand auf meinen SX4 zugeschnitten und angepasst, worüber sich der TÜV selbst ein Bild verschaffen kann!



    Mehr dazu am Ende des Sommers!

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]


  • Dazu fällt mir eigentlich nur noch eins ein:


    [c=red][f3]"Diskutiere nie mit Idioten - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung."[/f3][/code]


    Deshalb werde ich ab sofort auf keinen deiner "Beiträge" mehr eingehen.

  • [offtopic]Hört am besten alle auf, wie spy es schon sagte, euch die ganze Zeit an zu zicken. Bleibt sachlich und wenn euch mal was anders als sonst vorkommt, kommentiert es normal oder ignoriert es. Das musste jetzt mal sein[/offtopic]


    Denke mal das Auspuffrohr des Diesels ist breiter im Durchmesser und wird deswegen nicht passen. Aber gibt bestimmt irgendwo im Netz was Universelles zu.

  • Fakt ist, ist das Ding zu laut, biste drann.
    Da kannste nackig Lapaloma tanzen, deinen Anwalt anrufen oder mit Selbstmordanschlägen drohen...


    Werden die vom Gesetztgeber erlaubten Werte überschritten, ist die Eintragung das Papier, auf dem sie steht, nicht wert!

  • @ SX4 4x4
    ich sag dazu nichts mehr und genieße *todlach*



    @ blaetti10
    Bist du dir sicher, dass das Auspuffrohr breiter ist? Naja, von Breite kann man bei einem Rundkörper sowieso nicht sprechen, eher vom Durchmesser; aber da diese Auspufblende UNIVERSELL ist, ist dies auch bei einen Diesel kein Problem...



    @ Beavis
    ja das ist doch ganz klar... Aus dem Grund gibt es ja diesen Einsatz, damit die Lautstärke um bis zu 40% verringert wird! Und somit kommt man durch den TÜV; was man wie gesagt mit dem Einsatz nach der TÜV-Abnahme macht, ist jedem das eigens gebaute Problem!

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • [quote]Denke mal das Auspuffrohr des Diesels ist breiter im Durchmesser und wird deswegen nicht passen. Aber gibt bestimmt irgendwo im Netz was Universelles zu.[/qoute]


    Laut den obigen Aussagen entnehme ich das es eine Auspuffblende für den SX4 Benziner Originalzubehör von Suzuki ist. Meißtens, meine Erfahrungen, sind die Auspuffrohre eines Diesels im Durchmesser breiter als bei'nem Benziner. Je nach Leistung und Abgasen die da durch müssen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Und ich meinte er solle mal schauen ob es Universelle von sonst wo bekommen kann.