SSCS Fahrwerk

  • Das Problem bekommt aber jeder, hat mir sogar selbst der suzuki händler gesagt. Und das Nachziehen der Domschrauben hat nicht geholfen.


    Soso, nasche. Was würdest du denn dann machen?
    --
    Servus... :D :dance2:

  • Mein Tip: SCSS Motor unterfüttern ... ;)


    Und ja, das Problem bekommt jeder, wie gesagt, Suzuki konnte das Problem auch nicht lösen, deshalb wurde das System nicht mehr verbaut! :rolleyes:
    --

    Toby :bounce:


    ---{ Der nen 1.8l Baleno will! }---

  • Warum sollte ich denn den Motor unterfüttern? Kann mir nicht vorstellen das es was bringt. Da dort nur minimal platz ist für dämmung. Und es ist ja nicht der Motor der da schlägt, oder etwa doch?


    Mal was anderes!


    Beim Einbau von Federn, muss da was spezielles beachtet werden. Wenn die Dämpfer haraus gebaut werden? Ich mein SSCS Motor abbauen, und dann Dämpfer rausschrauben, oder?
    --
    Servus... :D :dance2:

  • mmh, wie gesagt, mein kollege hat den motor abgebaut und dämmmatten daruntergelegt, nun ist das klopfen leiser geworden!


    wegen den federn weiß ich nicht. Aber ich denke so wie du es beschrieben hast, wird es sein!
    --

    Toby :bounce:


    ---{ Der nen 1.8l Baleno will! }---

  • Also bei meinem gnurpselt definitiv der Dämpfer selbst, da wird Motor unterfüttern nix reissen, leider!


    SSCS wird BTW afaik (geiler Satzbau, I know! :D ) immer noch hergestellt, nur mit dem Verschwinden des 1800ers verschwand es auch hier aus dem Angebot! Das war ja auch mehr so eine Spielerei dessen Zeit um die Baujahre des Baleno eigentlich eher schon vorbei war, zumal die Soft-Einstellung gerade beim Kombi ja auch schon fast Lebensgefährlich ist!


    @HeIzEr: Meiner ist ja auch ´n Kombi, und wer weiss was der erste Besitzer (war´n Leasingauto) damit so alles getrieben hat! Etwas verlebt war er jedenfalls leider schon als ich ihn bekam! ;)


    *grummel* Immer noch kein Angebot von den Gebrauchtteilern für die Dämpfer! X(
    --
    Grußsz, @rne

  • Du könntest jetzt aber gerne schon mal gucken ob´s von Koni oder sonst wem ´n paar gute und preiswerte Dämpfer gibt die passen und das hier Kund tun! :x :D :D :D
    --
    Grußsz, @rne

  • Also da ich gerade urlaub hab und nicht weiß wohin mit meiner Zeit...


    Koni: (Preise in €/stk)


    Baleno Lim. / Schrägheck alle Modelle
    inkl. Fahrzeuge mit SSCS (Suzuki suspension control)
    Bj 95-02


    vorne: 131,91
    hinten:134,47


    Sportdämpfer:


    vorne: 166,17
    hinten: 140,6


    Baleno Kombi
    inkl. Fahrzeuge mit SSCS (Suzuki suspension control)
    Bj. 96-02


    Sportdämpfer:


    vorne: 166,17
    hinten: 140,6



    Biddeschööön...


    --
    Alex [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/swiftmania/Harlekin50.gif]


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

  • ja, aber ein Gewindefahrwerk ist eine einzelanfertigung von nicht weniger als 1500€ wenn ich mich recht erinnere...


    Zudem mußt Du schon mit einen TÜV-Prüfer verheiratet sein, damit er dir das einträgt...


    Wer dir Möglichkeiten hat... O.K. aber für jemanden der einfafach nur Dämpfer sucht ;)


    --
    Alex [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/swiftmania/Harlekin50.gif]


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

  • Wo liegt da der Unterschied zwischen, normal und sport? Und wenn ich jetzt schon 60/40 Federn hab, kann ich mir doch gleich Sport bestellen? Oder?


    Und das ist nun defenitiv der Dämpfer selbst? Nicht das die Domlager drann Schuld sind, und ich mir jetzt die Dämpfer bestell.
    --
    Servus... :D :dance2:

  • Ja,das Gewinde wäre dann ne Einzelanfertigung und würde um die Euro 3100.- kosten.
    Mit DTC müsste ich dann die Einzelabnahme machen.


    Wie gesagt,dass käme erst im Frage,wenn meine Dämpfer auch Geräusche machen!!
    --
    Suzuki-Power by Nasche