Fensterdichtungen ?!?

  • Grüsse euch!


    melde mich wieder zurück im forum!
    habe eine frage - und zwar ...


    gibt es GUMMIDICHTUNGEN für den swift die net nach 3 monaten undicht werden und wo bei 100 schon der fahrtwind reinbläst?


    mir ist aufgefallen dass alle anderen autohersteller dichtungen mit einer art \"pelz\" versehen damit die dichtung nicht am glas kleben bleibt wenn diese feucht ist oder sonstiges!
    ich habe mir nämlich jetzt zum 3 mal die fensterdichtung zerrissen!
    immer an der a-säule vorne ... genau da wo man mit hirschtalg auch nicht hin kommt um die einwenig zu schmieren ...


    danke mfg


    bornking


    nur swiftfahren is schöner als fliegen ...

  • Wir bei uns in der Werkstatt sprühen die Türgummis immer mit farblosen Silikonspray von Makra ein. Super Sache! Kein Ankleben bzw. Anfrieren und die Gummis bleiben schön geschmeidig!


    mfg Swiftino ;)

  • Hallo zusammen,


    ich weiß zwar nicht, ob hier noch jemand reinschaut.. aber toll wärs ja. 8)


    Denn meinereine hat auch ihre Probs mit den lieben, kleinen Dichtungen. *brummel*
    Die auf der Beifahrer-Seite gehen ja noch, aber die der Fahrerseite.. *händeübermKopfzusammenschlag*
    Spröde, zerrissen, teilweise nicht mehr vorhanden usw usw..
    Heißt: es darf nicht regen!!


    sonst: Planschbecken. :(


    Sind die Teile echt sooo teuer? Habe in Werkstätten nachgefragt und hatte promt das Verlangen, mich hinsetzen zu müssen... für son bisserl GUMMI!!?? *seufz*


    Gibts da was günstigeres oder irgendwas, wo man günstiger dran kommt?
    Oder würden auch die Dichtungen anderer Autos passen?
    (habe einen Swift Cabrio 1.3)


    Gruß, :x


    its-me
    --
    und der zieht so schön.... :dance1:

  • Hi schau halt ob du aufm Schrott oder von anderen Autoverwertungen welche kriegst, neu sindse echt sauteuer wie der ganze originalmist halt :-p
    --
    Vorsicht!! ...Radioactivman!

  • hmm,......


    werde auchma bei zuki fragen,
    abba so wie ich die kenne,
    wird dat unbezahlbar X(


    ach nur logisch das sie beim cabrio nich lang halten,
    es sei den ma macht die tür auf beim fenster schließen,


    weil sonst drückt die scheibe so das gummi beim schließen,
    das es zwangsläufig reißen muß X(


    nee passenede gummi alternative, oben am dach,
    is auch so gut wie unmöglich *grumel*


    hmm,..... kann ja auchma in amiland nachfragen :rolleyes:


    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long...........

  • Zitat


    Original von swiftino:
    Wir bei uns in der Werkstatt sprühen die Türgummis immer mit farblosen Silikonspray von Makra ein. Super Sache! Kein Ankleben bzw. Anfrieren und die Gummis bleiben schön geschmeidig!


    mfg Swiftino ;)



    wo gibt es denn solche silikon sprays bzw. genau den und wo dieses hirsch zeugs?
    --
    [f2][glow=#466DFF,3]djeswift.cjb.net[/glow][/f2]

  • Jep, silikon kann ich nur empfehlen. Wir nemehn ind er Werkstatt Silikonspray won Würth. Aber die MArke ist denke ich mal nicht entscheidend...
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

  • Hab nun auch das Problem. Nur das meine Gummis nicht kaputt sind nur eben irgendwie zu weit wech von der Scheibe und somit es auf der Beifahrerseite (hinten 3 türer) zieht. Kann man diesen Klappmechanismus von dem hinteren komischen Fenster irgendwie nachspannen das es näher an der Scheibe liegt???


    Gruß Jonny

  • Zunächst kannst du die hintere Scheibenbefestigung geringfügig lösen und verstellen. Wenn das nicht hilft solltest du die Scheibe ausbauen um sie nicht zu beschädigen. Danach die Dichtleiste abnehmen und die darunterliegende Blechleiste (auf der die Dichtung sitzt) etwas richten. Üblicherweise reicht aber nur etwas nachstellen...


    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] - Hutfahrer - [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] ...es kann nur einen geben!


    Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben. (Rousseau)