Spritpreise !!!

  • Im Berliner Wedding ist sich der Quasi-Monopolist Shell einig: Superbenzin kostete 1,269 EUR und Diesel war für 1,289 EUR zu haben. Die etwas preiswerteren Jet, Star und die eine namenlose auf meinem Heimweg hatten Superbenzin und Diesel zu identischen 1,259 EUR angeboten. So sieht es auch an unserer Esso aus, wo Superbenzin und Diesel jeweils 1,289 EUR kosten.

  • Seit gestern sind hier die Feiertagspreise angeschlagen. Wer in den nächsten Tagen tanken will oder muß, der sollte viel Geld mitnehmen!


    Diesel: 1,399 EUR, Superbenzin: 1,475 EUR, LPG: 0,90 EUR (Esso)
    Diesel: 1,409 EUR, Superbenzin: 1,469 EUR, Normalbenzin: 1,479 EUR (Aral)
    Diesel: 1,349 EUR, Superbenzin: 1,409 EUR, Normalbenzin: 1,404 EUR (Star)
    Diesel: 1,379 EUR, Superbenzin: 1,449 EUR, Normalbenzin: 1,449 EUR (HEM)


    Kontrastprogramm war übrigens die Kaufland-Tankstelle am Kaufpark Eiche (östlicher Stadtrand Berlins): 1,249 EUR für Diesel, 1,309 EUR für Superbenzin. :a_augenruppel:


    Allerdings bin ich auch mit etwas mehr als der Hälfte deines Dieselverbrauchs unterwegs. Bessere Aerodynamik (dank éco-Aerodynamikmodifikationen), geringeres Gewicht und nur 50 kW Motorleistung brauchen eben nicht mehr. :augenroll:

  • Sorte - Land - Preis / liter


    diesel dt: 1,07€, diesel cz: 1,15€
    benzin dt: 1,16€, benzin cz: 1,14€
    super dt: 1,16€, super cz: 1,14€
    super+ dt:1,22€ super+ cz: 1,20€


    Pro Person im Auto gabs noch 1 Roster +1 Getränk gratis an der CZ Tanke ;-)



    Preis aber nur bis 14-15 Uhr gültig, weil die CZ Tanke heute offizielle Eröffnung hat...aber die DT Tanke wollte zum Kampfpreis dagegen halten.

  • 20-30km weiterfahren kann viel ausmachen:
    Esso Limbach-O. Diesel 1,199
    Shell Limbach-O. Diesel 1,209
    Shell Meerane Diesel 1,299


    8o

  • bei uns gabs gestern preisexplosion um 7ct für benzin nach oben.


    zum glück hab ich vorgestern noch super+ für 1,267€ getankt. haben aber nur 20L reingepasst. :)


    gruß, dreffi

  • [c=deeppink]
    Echt toll ^^ Super gerade eben bei 1,34 EUR.


    Und ich Doofie hab gestern für 1,42 EUR vollgetankt *grummel*


    Na ja, immerhin ne Stunde Wartezeit an der Tanke gesparrt :a_zzblirre:


    *knurrrrr*
    [/code]



  • volltanken ist mittlerweile auch n schlechte idee ;)


    grad für 1,369 getankt... ich musste aber auch, hab 500km vor mir :D

  • hab auch eben für 1,369 getankt, kurz drauf wars bei 1,359 - naja der 1cent is net schlimm - da hats das cuddle besser gemacht :-D


    aber wenigstens alles besser als die Preise vom Wochenanfang, hätte nicht gedacht das es nochmal so runter geht...

  • yo. letztens konnte man zuschauen. morgens 1,41 alle. mittags 1,40 marke 1,39 freie.. nachmittags 1,39 marke, freie 137...nochmal halbe std später.. marke auch bei 137....zum glück musste ich vorher nicht tanken.. bei 1,39 war die tanke brüllend voll... abends musste ich dafür nichtmals warten

  • Ich kotz gleich...Bei uns kostet der Liter Super 1,50€...
    Wo sol ldas nochmal enden. Naja wer Auto fährt muss leiden...Ich fahr trotzdem nicht anders als vorher :-)
    Und dann noch bald die Steuererhöhung...Man man man eh

  • Heute morgen hier auch..


    Diesel 1,409
    Normal 1,489
    Super 1,489
    Super+ 1,509


    Bin dann 1,5 km weiter ins Nachbarland gefahren und hab Super für 1,326 getankt. :--))))

  • So sehen die Preise bei uns auch aus...Nur gut dass ich jetzt nochmals 1,5 Cent billiger tanke...So langsam sollte der Staat doch mal eingreifen...Obwohl...Die freuen sich ja*kopfschüttel*

  • hm, preise? ich tank einfach... muss ich ja auch, hab da keine wahl.
    die paar cent pro füllung mehr oder weniger.


    schön wärs natürlich, wenn der preis stabil bleibt oder sogar sinken würde, aber dazu bin ich zu sehr realist. man hat sich ja schon über die jahre die steigerungen mitangesehen und ist dies gewöhnt. ändern könnten nur alle zusammen etwas, aber die menschen sind zu faul, und sagen sich, ich kann daran sowiso nix ändern und machen dadurch die kollektive zunichte.

  • Heute 9:00 Uhr in Wittenberg Super 1,53 EUR - gehts noch! Was mich aber tierisch ank.... ist die Abzockerei. Am Sonntag war ich auf Dienstreise. In Wittenberg vollgetankt für 1,48 und in Herford kostete Super nur 1,39.

  • Bei uns unten kostet 1 Liter Super 1,42 €, kann aber zum Glück in die Schweiz tanken. Da sinds nur noch 1,15 € umgerechnet! Voller Tank für knapp 40,- €