Frage an alle Baleno Fahrer Btr. Bezinverbrauch

  • Zurück zum Verbauch: Was macht Ihr bloß mit Euren Autos ???
    Einmal hab ich 10L gebraucht, das war mit 180 über die Autobahn - ansonsten kann ich fast machen was ich will, mehr als 6,5L will er net... :d_gutefrage:

  • *rauskram*


    sooo, da es ja ein paar seiten zuvor schonmal um \"0 - 100\" ging:
    hab ja den 1,6er
    und hab vorhin (nach bereits genanntem Luftfilterumbau) ne 10,7er Zeit gefahren... nich schlecht find ich :biggrin:

  • Also ich habe auch einen 1,6l und ich habe neulich vollgeladen auf der Autobahn insgesamt nur 6,8l verbraucht. Aber so ungefähr brauche ich immer. Nur wenn die Klimaanlage an ist und ich echt extrem schnell fahre brauche ich mal über 7l.

  • Zitat


    Original von ak3.3_47:
    ich hab auch ein baleno 1.3L und der schaft das auch ohne problem unter 10 sec. alles orginal dran (leider)



    lol, die wahrheit liegt irgendwo bei 12


    ...aber hier geht um den verbrauch! liege bei heizerrei selbst mit den dünnen winterrädern bei 12l.


    mfg

  • Hallo
    ich habe den Baleno Limosine 1.8
    mit normalen Fahrtstil komme ich ca. 450km (50L Tank)also ca. 9L auf 100km.
    Das werden aber bei sportlichen fahren sehr schnell (viel)mehr.
    Da kommt man dann nur ca. 300km, kommt immer auf den Fahrstil drauf an.
    Wenn man z.B. gemütliche 200h/km fährt (es geht noch mehr) da sieht man schon fast den Verbrauch auf der Tankanzeige (ca. 5.700U/min,
    aber bis 6.500U/min gehts dann noch)
    :-)
    Gruß Kleener

  • Sehr durchwachsene Werte hier. Ich hab mir vor ca. nem Jahr die 1.6'er
    Limousine mit Getriebschaden zugellegt. Das Getriebe machte derart laute
    Geräusche sobald Drehmoment anlag daß Fußgänger sogar zur Seite
    sprangen lange bevor ich in der Nähe war. Man möge nun denken die
    starken Schleifgeräusche müßten doch auch für einen höheren Verbauch
    sorgen aber weit gefehlt. Obwohl ich das Ding als zuverlässige Tret-Hure
    erworben und auch dementsprechend gefahren habe lag meine erste
    Tankfüllung bei sage und schreibe 6,2l/100. Unfassbar!Das Gute Auto
    bekam dann eine Rundum-Kur. Eine traumgebrauchtes Getriebe vom Schrott,
    neue Zündkerzen, Filter, Öl etc. Seitdem steigt der Verbrauch mit jeder
    Tankfüllung an. Mittlerweile liege ich bei etwa 7,8l trotz ruhiger
    Überlandfahrt und viel zu viel Druck auf den Reifen. Laufen tut er sonst
    eigentlich perfekt, ich werd im Sommer mal die Vertile anschaun. Vieleicht kann man ja den Luftmassenmesser auch irgendwie prüfen, vieleicht magert er nichtmehr richtig ab ohne Last. Vieleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und Google führt ihn im Laufe der Jahre hierher. Bis dahin gute Fahrt Männers!

  • Ich finds grad enorm lustig, dass der Thread wieder aufgetaucht ist. Am besten finde ich wie schnell anscheinend ein 1.3er Baleno bei 100km/h ist, meiner hat das irgendwie nicht so gewollt. Vielleicht hätte ich die Maschine in meinen Accord übernehmen sollen, wenn die solche Wunder vollbringt :thumbsup: :D
    Ich muss also aufpassen, wenn ich mich mit 'nem Baleno anlegen will - ganz was neues 8o :thumbsup:

  • Moin moin :D


    also mein Kilometer-Rekord liegt auch bei 750 das war dann echt richtig geschlichen (höchstens 80 auf Land und 100-110 auf Autobahn) und natürlich immer schön früh hoch geschalten und spät runter geschalten! Zum Schluss wurde mir dann aber schon n bissl schlecht bei jedem Kilometer da die Nadel schon fast unter dem leer Strich war!


    Im Schnitt lag ich aber immer so zwischen 6,3 - 7,4 Liter mit dem 1,3l 16V


    mit dem 1,6l 16V jetzt hab ich das noch nich probiert aber meistens hatte ich mit dem so um die 600 Kilometer geschafft!


    Gruß Rico :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BaLeNo1990 ()

  • Hallo,


    im Sommer bin ich meinen Baleno (1,6l) mit deaktivierten Allrad schon mit ca. 7l gefahren, zur Zeit braucht er mit 4WD gut 10 Liter, geht
    dafür meistens aber auch ganz gut.


    Der Tank hat leider nur ca. 40 Liter. Im Sommer tanke ich meistens bei 340-360km und ca. 27-30l.
    Jetzt im Winter tanke ich gut 30l bei knapp 300km.


    Aber ggf. war die vergangene Tankfüllung schon eine der letzten :( .


    Beste Grüße
    Franz


  • Warum die letzte ,willst du ihn Verkaufen?


    Gruß
    Peter


  • 7L ist fürn 1.6er voll ok und mit einem Tank sind min. 600 km zu schaffen...

  • Hallo Peter,


    naja, wollen eigentlich nicht, aber viel anderes bleibt mir nicht übrig, weil ich keine Zeit habe ihn zu reparieren. In der Werkstätte würde sich das nicht mehr rentieren:
    - Achsträger vorne kaputt (ca. 10x1cm großes Loch)
    - Achsträger hinten kaputt (Loch ebenfalls beim Pickerlmachen entstandnen)
    - Bremsleitungen hinten gehören getauscht (schon Luft im Bremssystem- bereits merkbar)
    - Kupplung ziemlich am Ende (Vorbesitzer war nicht der Jüngste...)
    - Viskokupplung sperrt (im Sommer aber egal, da deaktiviert)


    Ansosnten wäre er ja noch super (erst 98.000km drauf) und karosseriemäßig immer mit Seilfett gewartet, daher relativ gut.


    Aber so ist es nunmal,
    Franz


  • Hi,
    Sag mal Bescheid wenn du ihn abgibst,
    habe ja nun alle Modelle durch ,aber einen 4x4
    hatte ich noch nicht,
    wäre evtl. daran Interessiert.


    Peter

  • Hallo Peter,


    habe dir grad eine PN gesendet (um hier nicht zu Off- Topic zu werden ;) ).


    Beste Grüße
    Franz

  • Totengräber trifts in etwa. Ich hab das Auto auf 400 € runtergehandelt und gleich ein Getriebe vom Schrott mit einkalkuliert. Ich ahnte da aber noch nicht das die 1.6'er Getriebe so schwer zu bekommen sind. Trotzdem war ich zufrieden mit dem Kauf, denn mal abgesehen vom Getriebe bekam ich ein Auto mit frischem TüV, Klima, alles elektrisch und funktionsfähig, Anhängerkupplung, 8 Reifen und Felgen. Zusätzlich legte man mir noch eine neue Lichtmaschiene, einen Anlasser, neue Bremsscheiben plus Steine und neue Bremsbacken für hinten ins Auto. Der Karren lief perfekt, er ist zuverlässig, günstig, spaarsam, fährt sich toll und bequem, hat einen gewissen Spaß-Faktor, zieht halbwegs durch und worauf es mir am meisten ankam, er ist wartungsfreundlich gebaut. Man kriegt überall schön die Finger dazwischen und sieht was man macht. Es herrscht einfach Platz im Motorraum und das ist wirklich selten geworden. Ich bin nachwievor begeistert und hoffe der Gute wird mich noch eine Weile begleiten. Das muß heute ein Auto erstmal schaffen für so wenig Geld.