Umrüstung auf Euro 3

  • Tach Jungs.. da leider jetz so langsam in Berlin nur noch auto fahren dürfen mit der abgasnorm Euro 3 muss ich mich leider von mein swift trennen weil ich bis jetz kein umrüstkit gefunden habe für ein Suzuki Swift EA bj. 94 1.0 liter.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen ,wisst ihr wo ich so ein Umrüstkit her bekomme? Habe nur eine umrüstung auf euro 2 gefunden die mir aber nicht wirklich was hilft.


    die Euro 3 vorschrift ist ja eig. nur ein kaltlaufregler...


    Ich danke euch vielmals um eure mithilfe.
    weil ich eig. nicht mein auto vor habe zu verkaufen...

  • Nein, Euro 2 ist nur Kaltlaufregler, für Euro 3 braucht man etwas mehr.


    Um es kurz zu machen, eine Umrüstung auf Euro 3 ist nicht für einen vernünftigen Preis machbar. Da hilft nur, etwas neueres zu kaufen.



    Allerdings wäre es mir neu, das man für Berlin eine Euro3-Norm braucht. Falls du die Umweltplaketten meinst, laut ADAC bekommt mein Euro2-Swift eine grüne Plakette. :)

  • man das is einfach so. 2010 dürfen keine autos mehr im inneren ring berlins fahren sei denn sie haben rußpartikel filter oder euro 3!!


    Könnt ihr mir sagen wo ich ein euro 3 umrüstkit herbekommen??

  • gibs nich fürn swift könntest höchstens auf euro2 kommen mit minikat oder was weis ich oder du baust dir zyl kopf und steuerung von swifts ab bj97 ein vom ma. würde aber auch nich so billig werden


    und meine güte bis 2010 noch zeit sparst nen bissl und holst dir nen euro 3 auto und gut

  • Euro3 ist für Diesel! Glaub nicht, dass du einen drin hast...^^


    Und deinen Benziner bekommst du auf Euro2... Selbst Euro1 sollte für Berlin reichen!


    Zu der Euro3 Sachen hät ich ansonsten gern mal eine Quellenangabe...

  • lol.. der nervt mit seim euro2 gti..


    und der rest auch.. euro 3 2010.. klar.. und die innenstadt is leer.. hört auf mit halbwissen und energischem generve in solche threads eure ganze panik zu stecken die ihr nicht loswerdet weil ihr aus gründen ähnlicher obszessivität keine angst haben müsst das euch ne frau wegrennt weil ihr keine habt! das geheule nervt!

  • lool geith!


    Für alle!
    Der EA GTI hat Abgas-Schlüsselnummer 14!!!!!!! und damit gibts ne GRÜNE Plakette für ALLE! Siehe ADAC.de oder anderswo!


    Nen Rußpartikelfilter in nem Benziner ich weiß ja nicht ob des gut geht^^


    Wenn jemand unbedingt Euro 3 will kanner sich ja nen Balenomotor eibau der passt ja gg

  • Zitat


    Original von daJimbo:
    Der EA GTI hat Abgas-Schlüsselnummer 14!!!!!!! und damit gibts ne GRÜNE Plakette für ALLE! Siehe ADAC.de oder anderswo!



    Stimmt nicht, meiner hat 11!!! Die älteren EA GTi haben nicht unbedingt 14. Können aber umgeschlüsselt werden auf 14 und haben damit E2.
    Gibt aber schon nen Thread von Hutfahrer dafür!


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • ich würd mich bis 2010 auch lieber um die rostvorsorge der karosse kümmern, als über irgendwelchen abgasmurks mir die platte zuzerbrechen. :D


    wer weiß, wer von euch bis dahin überhaupt noch seinen swift hat (seis durch rost, durch unfall, durch keinen-bock-mehr oder einfach nen neues auto) ;-)