DRIFT-Rennbahn

  • Am PC kann man es spielen, im Kino war es schon auf der Leinwand und man kann es sich jetzt auf DVD schon kaufen.


    Mir hat dieses Jahr der Schnee gefehlt (hatte nur einen abend Schneematsche!)


    Ich will mit meinem Auto (legal u. ohne angst) Drift,rutschen und Spass haben.



    Wenn ich immer auf den Winter warten muss, das es mal eine WO bis zum WE liegen bleibt ist mist.


    Ich will meine eigene DRIFT-Challenge!


    Kennt ihr (NRW u. Co) eine solche strecke?


    Das wäre doch was geiles, wenn man sein eigenes Parkhaus hat mit anschliessender kleinen Strecke vor der Tür.


    MFG Rain :sonne:

  • zu viel Tokyo Drift geguckt? ^^
    ich denke für sowas brauch man ne Menge genehmigungen die man sicher schwer bekommt. aber natürlich wäre das ne tolle sache aber die biokratie in D macht dir da sicher nen strich durch die rechnung

  • was willstn auf ner drift strecke ohne heckantrieb? mit der handbremse kann man zwar lustig spielen, aber mit driften hat das wenig zu tun...


    gruß, dreffi

  • Es geht darum eine Art Kartbahn für Autos (eigene Wagen) zu erschaffen.


    Das geht woll einfacher als bei einer echten Rennstrecke (Nürnburgring)


    Ich hatte dann vor gebrauche KFZ wie BMW, Mercedes und Opel zu kaufen.


    Die man dann halt benutzen kann.(statt dem eigenen)

  • naja...
    klingt alles sehr utopisch:
    - wo willste so was veranstalten
    - wie willste die kisten versichern
    - was willste denn da pro 10min verlangen (sprit, reife, verschleiss usw)
    - wie willste das vorallem finanzieren
    - wie willste dich juristisch absichern falls da sich einer mal mim benz überschlägt oder so...


    naja glaube da hat echt einer bissl viel kino geguckt *g*



    (okay...idee ist schon geil... aber das so richtig aufziehn wird fast unmöglich)

  • Jo Z7B


    Es ist so das die wagen natürlich ausgeschtattet werden mit Überoll usw.


    halt das sie nicht so schnell abheben noch schweremachen kein plan.


    ist ja auch erstmal eine idee.


    @Chistian wie funktioniert das den bei einer Cartbahn mit versicherung (kein schützendes blechkleid und auch 50 bis 80 KM/H
    drauf)


    wo bei mir in meiner heimat Iserlohn mit den preissen kommt drauf an wie man es aufbauen kann usw.

  • Hi, also ich finde die idee mal voll scheiße. Was willste denn driften mim swift das bringt en scheiß zudem weiß du eigentlich was das für ne hohe belastung hat auf achsen usw. :d_neinnein:


    Da sind unfälle vorprogrammiert, zudem auf ne kartbahn sind soweit ich weiß net mittem im weg pfeiler usw wie im parkhaus also guck dir das spektakel schön von zu hause aus der couch an. :augenroll:



    Also das is meine meinung zu diesem Thema.


    Peace Tony

  • ja das weiss ich auch und die wollen 300 und 400 €


    das ist viel zu teuer!!!


    ich baue mir doch jetzt auch kein parkhaus in die gegend!!!


    ich meine art zwischen deck halt wie parkahaus und nen pfeiler ist halt ein bua teil was auch nicht beschädigt werden darf.


    ein bischen grips sollte doch dabei sein oder???


    ich zeichne mir mal was (skiziere)


    bis denn...


    (für ideen muss man sich glaube nicht rechtfertigen)

  • Kauf dir ein Auto mit Heckantrieb und fahr auf ein Driftkurs und hab Spaß alles andere ist Utopie, Alternativ legt zusammen und mietet euch ne Strecke auf einem Flugplatz oder so, unser MR2 Forum mietet 1x im Jahr ne Rennstrecke in Berlin für ein Wochenende ...

  • Was ein Gelaber!!! Die einzig wahren Drifts gibts für mich eh nur in der Rallye.


    aber könnte das mal ein Mod ins Laberboard schieben, weil was zum Teufel hat das mit Exterieur vom Swift zu tun???
    So ein Mist macht das Board nur unsinnig unübersichtlich.

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Ich finde auch eine Drift Bahn völlig unnötig. Klar macht es Spaß auch mal im Winter die Handbremse zu ziehen aber ansonsten brauche ich keine Driftbahn. Das mit der Mod wäre eine gute Idee, weil das Thema hat hier wirklich nichts verloren.

  • Nu lasst\'n doch seine Idee weiterspinnen. Viele große und kleine Sachen sind so entstanden.
    Als mal einer mit einer Kartbahn anfing, haben bestimmt auch alle gelacht.


    Der Thread ist jetzt im Laberboard und nun kann er alles ungestraft rauslassen, was seinem Hirn entpringt.
    Hier gibt es blödere Themen als dieses hier.


    Immer locker durch die Hose atmen!

  • Zitat


    Original von RainbowSwift:
    die gefahr mit einem cart sich weh zutun ist meines erachtens höher als bei einem geschlossenen PKW


    in nem kart kann nicht wirklich viel passieren! das schmerzhafteste ist, wenn dir einer mit topspeed in dein stehendes kart rein fährt, aber sonst.... kannst auch mit topspeed in ne reifenwand und sitzt noch drin, ohne verletzung.... zum überschlagen bringst du n kart auch nich, weil der schwerpunkt so tief is....... anders wie im auto, da kenn ich einige die ihrs schon auf\'n kopf gelegt haben.... ich bin davon überzeugt, das du dir in nem pkw eher schmerzen zuzieht, bei extremer fahrweise, als im kart...


    greetz bronx...