[MZ] 17" Felgen für Swift ´05

  • Also ich denke schon, dass man eine 7,5x18 ET 38 auf dem MZ drunter bekommt, da man ja auch eine 8x17 ET 40 verbaut bekommt.


    Die Frage ist nur, wie es mit der Tieferlegung und dem Fahrverhalten aussieht.


    Zum Thema Superturismo GT, mir gefällt das Rad persönlich ziemlich gut
    und es muss ja nicht immer eine 8x17 sein.


    Bin mir auch noch nicht sicher ob ich mir nun 17 oder 18 Zoll kaufen soll,
    natürlich sehen 18 Zoll bestimmt ganz gut aus, aber 17 Zoll verändern das Fahrverhalten nicht so sehr.


    Habe hier einige Bilder mit 18 Zoll gefunden

  • Und weil es so schön ist hier noch ein paar Bilder.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Sieht ja nicht schlecht aus, nur frage mich welches Fahrwerk (auch Gewinde) deinen Swift so an die Erde zieht.


    Vielleicht mit einem Satz 18 Zöller i.v. mit einem Gewinde, aber nicht schlecht.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • das war nur auf die schnelle eben ne fotomontage. weil der swift von der homepage kein spoilerpaket dran hat. werde dann nur, wenn überhaupt eine ganz dezente tieferlegung machen. mal sehen. noch isser ja nicht da, der swift :-(

  • Zitat


    Original von derKosta:
    das war nur auf die schnelle eben ne fotomontage. weil der swift von der homepage kein spoilerpaket dran hat. werde dann nur, wenn überhaupt eine ganz dezente tieferlegung machen. mal sehen. noch isser ja nicht da, der swift :-(



    Denke mit einem Satz H&R bist du dann schon da, kannst natürlich auch Eibach nehmen.


    Ein Satz Federn ist die günstigste Alternative.


    War auch nicht so ernst gemeint.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Habe bei mir die H&R 40mm drinne und 8x17 ET35 Felgen mit vorne 205/40 und hinten 225er es passt abe rich sags euch direkt macht die dicke Plastik kannste in den Hinteren rad Läufen weg einfach mit dem fön Warm machen und das Kunststoff rein Drücken wenn ihr wollt mache ich am Samstag Fotos. achja bei mir schleift es nur am Plastik abe rauch nur wenn 5 man drinn sitzen mit Koffer. :biggrin:

  • @bunny


    Satzbau und artgerecht eingesetzte Grammatik macht das Lesen übrigens deutlich leichter. ;-)


    Was für einen Querschnitt fährst du denn hinten bei 225er Reifen?

  • naja, ich hasse leute die vor mir rum eiern und wegen jeder bodenwelle auf schrittgeschwindigkeit runter bremsen oder meinen sie sind bei einem slalomwettbewerb. und wenn ich dann selber zu den leuten dazu gehören soll ... da lass ich den lieber so wie er ist.

  • Ich hab 7X17 und 205/40er Bereifung und jetzt grad 40mm tiefergelegt. Klappt eigentlich alles ganz gut. Wollte auch kein Auto was ich immer über jede Bodenschwelle tragen muss und das ist zum Glück nicht der Fall.

  • jo sieht gut aus ..aber ein Zoll mehr geht halt schon noch :d_zwinker:


    Mag es auch nicht mehr, mit dem \"rumgehoppel\" auf der Straße, wobei er sicher auch durch die 18er mit 35er Gummi schon um einiges härter werden wird. Deshalb hol ich mir auch nur die 30er Eibach-Federn und dann reichts.


    Durch die neue Front wird er dann eh noch tiefer wirken.


    Apropos Bereifung.. was fahrt ihr so für ne Reifenmarke?

  • Ich fahre hinten Barum 225er glaube 35er.Fahre fast jeden Tag zu 2 nach Köln, da sind jede menge riesen Bodenwellen. Setze trotz der 40mm Federn nit auf Schleifen tut es auch nit müsst ihr halt hinten an der Plastik verkleidung die Kante warm machen und PLatt drücken. Hab nen Kumpel bei dem ich das am Samstag machen soll auch an einem Swift werde dann Bilder Posten wie.


    PS:hole mir wieder Dunlop Barum ist ein fach für den popo :biggrin:



    Federwegbegrenzer was ist das :biggrin:

  • Kannst ja ma Pic`s machen, aber weiß scho wie du meinst. Bezweifle trotzdem das das ganze vom Plastik stammt, weil es bei uns den Reifen an der Seite erwischt hatte, sprich genau da, wo der Radlauf seine schöne Metallkante hat. Wo das Profil des Reifens an der Seite auf hört, ein klein wenig tiefer waren kleine Striemen, an denen die weggeschabten Gummifäden hingen.



  • Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum du hinten 225 drauf gemacht hast.


    Du kannst doch bei 8x17 komplett 205 aufziehen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken