• hab ich zufällig nen geldscheis.ser? vielleicht kann ich mir die im winter leisten. aber da hol ich mir lieber nen neuen lappi.


    hätte ich das geld, würde ich aber auch, sobald GT raus ist, zugreifen.


    gruß, dreffi

  • Wer das Geld hat... Ist ja nicht nur die PS3... Um volle Quali zu haben braucht man auch noch einen HD Ready Fernseher, der sollte natürlich auch nicht zu klein sein, da kommen schon ein paar Mark zusammen.
    Zumal die Spielepresie für PS3 ja auch etwas höher angesetzt werden als PC Spiele oder PS Spiele.


    Geschenkt nehme ich sie auch oder wenn mal ein Gewinnspiel ist bin ich nicht abgeneigt mitzumachen, aber prinzipiell find ich das alles viel zu teuer und ich würd sie mir höchstens kaufen wenn ich gaaaaaaaaaaaaanz viel Geld übrig habe.

  • klar ist es viel geld, aber sie hat auch einiges zu bieten!
    für diesen preis eigentlich ganz ok, man bedenke was was man im gegenzug bekommt:


    Prozessor
    Cell-Prozessor
    PowerPC-basierender Kern mit 3,2 GHz
    1x VMX Vektor Einheit pro SPU
    512KB L2-Cache
    7 x SPUs 3,2 GHz
    7 x 128b 128 SIMD GPRs
    1 von 8 SPUs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.



    Grafikprozessor
    Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550MHz (Basierend auf Nvidias GeForce-7-Reihe)
    Mehr als 2,0 Tera-FLOPS Leistung (damit deutlich leistungsfähiger als eine Nvidia Geforce 7800 GTX 512MB die „nur“ ca. 1,3 Tera-FLOPS bietet)
    Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU))134 shader
    300 Mill. Polygone
    128bit Pixel Precision
    300 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
    256MB GDDR3-VRAM mit 700MHz



    Arbeitsspeicher
    256MB XDR-Main-RAM 3.2GHz mit 400MHz (Frequenz: 8 Datenpakete pro Takt)



    Speichermedien
    2x Blu-ray-Disc: PlayStation3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
    8x DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
    24x CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc.



    Schnittstellen
    4 × USB 2.0 an der Frontseite
    1 × Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
    Card-Reader für Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo und SD-Card (nur beim Modell mit 60 GB Festplatte)
    Bluetooth 2.0 (EDR)


    Controller:
    7 x Bluetooth oder 4x USB Anschluss
    Wi-Fi (PlayStation Portable) (nur bei Modell mit 60 GB Festplatte)
    AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p)
    AV MULTI OUT (analog)
    HDMI Ausgang (nur bei dem Modell mit 60 GB Festplatte)
    optischer Digitalausgang



    aber der wiz ist ich brauch da noch einen passenden fernseher ;)
    die röhre hat endgültig ausgedient...


    tschö

  • Für Blue Ray fähige Geräte berappt man im Normalfall ab 600 € plus, außerdem hat die Ps3 8 Prozessorkerne. Das macht sie im Optimalfall 6 mal schneller als ein Dual Core 2 Rechner.


    Nvidia gibt Ihre Grafikkarte mit weitaus besserer Leistung, als die momentan best verfügbare Karte für einen Rechner an.


    Auch die Bluetoothgesteuerten Controller sind der Hit.


    Damit die Ps3 jedoch auf ein ausgeschöpftes Potenzial kommt wird es wohl noch 2 Jahre dauern. Man erinnere sich an die ersten Ps2 Spiele.


    Auch für die Xer 360 wird gesagt das ihr Potenzial noch nicht völlig ausgeschöpft ist.


    Die 600 Glocken muss man aber erstmal haben, aber hammer teil sag ich da nur. Wird wohl nicht lang dauern bis sony den Preis drückt. Verkauft sich ja nicht so gut...





    EDIT: Verdammt wir hast du es nur geschafft 2 mal in Folge das Wort fleissig falsch zu schreiben ^^

  • ein traum-gerät die ps3.
    aber bei mir hat der pc vorrang. der kostet schon genug.
    falls ich mal läppische 600 euronen über hätte, würde ich mir sicher eine zulegen. :augenroll:

  • Ich wähle die Antwortmöglichkeit \"Ich halte nix von der PS3, weil SONY auf meiner schwarzen Liste steht\".


    Die Aktion mit dem Rootkit vor einigen Monaten scheint die Allgemeinheit schon wieder vergessen zu haben. Und das die PS3 nur in Europa dermassen teuer ist (in Japan kostet die fast die Hälfte), obendrein auch noch als letztes erscheint und dann für den europäischen Markt auch noch technisch abgespeckt wurde ist ein weiterer Grund gegen SONY.
    Die Multi-Cory CPU ist zwar nominell schneller, als der Prozessor eines PCs, aber um große Texturen darstellen zu können zählt nur eins: RAM
    256MB GDDR3 als Grafikspeicher und 256MB als Hauptspeicher (!!!) sind blanker Hohn im Angesicht gegenwärtiger PCs und Grafikkarten. Auf Fließkommaberechnungen (FLOPS) kommt es nicht an, wenn ein 3D Modell texturiert werden muss.


    Ich kann SONY nur wünschen, das die PS3 FLOPt. Wie meinte ein Marketing \"Experte\" von SONY neulich? \"Volle Regale sind gut, weil dann jeder Käufer eine PS3 bekommen kann\"...

  • ps3 is jetzt gut aber vergleich die mal in nem jahr mitm pc....



    ich zock eh world of warcraft und das geht nur aufm pc


    hatte ne umgebaute ps2 aber nie wirklich gezockt - pc is einfach vielseitiger - und wer braucht schon blueray


    hab selber den großen (3500,-) samsung lcd tv gehabt (war im alten bildtest zu sehen) mit led backlight und den ganzen schnickschnack konnte mich aber nicht richtig überzeugen das gerät... bei 1m2 diagonale zog der leider immernoch nach und bei filmen sah manches aus wie ausm pcspiel oder figuren die vor einer leinwand laufen (übertrieben gesehen)
    also zurückgebracht das teil und die röhre wieder ausm keller geholt


    nene die tv technik muß noch reifen vor allen in den über 1m größen und die ps3 is schon wieder alt wenn sich son tv zu kaufen lohnt

  • @securepitti..... das würd ich so nix sagen.....
    hast du an deinen samsung auch mal was über hdmi, oder yuv angeschlossen?? war der blue ray player hdmi, oder scart angeschlossen?
    dein samsung war sicher hd-ready, aber war er auch full-hd? ich glaub eher nich.... schau mal z.b. premiere discoverie hd auf nem full-hdtv, der sein signal über nen digital-reciever bekommt, natürlich auch n hd-gerät, das über hdmi angeschlossen is..... das is doch bombe!! hab bei uns im geschäfft schon etliche ferseh gecheckt und die samsung gehören eigentlich schon zu den besseren.... wobei ich persönlich philips, löwe und sharp bevorzuge....


    auf die ps3 bin ich ja auch mal gespannt, muss die dann erst mal im geschäfft anhängen!:biggrin:
    greetz bronx....

  • nun der war mit beidem angeschlossen


    das full hd hat damit nix zu tun das der panel nachzieht wie früher die alten tft monitore



    und ja ich habe einen neuen hd dvd player angeschlossen mit hdmi und scart selbst den alten dvd player hab ich getestet


    sicher hat man bei ice age 2 bei dem \"eichel viech\" jedes haar vom fell erkannt und es wurde auch super scharf dargestellt allerdings war der unterschied zum hintergrund zu groß - so dass man echt das leichte gefühl hatte das viech springt vor einer leinwand rum


    saß hier mit 2 leuten die auch solche tv geräte verkaufen und hab den ca 1 woche mit allen möglichkeiten getestet...


    hier die bezeichung LE-40M91B


    kannst dir selber ein bild machen wenn du ihn im geschäft hast - schließ nen dvd player mit hdmi an und schau dir ice age 2 - tokyo drift (rennszene bei der langen brückenkurve) oder miami vice (wo das flugzeug mit den hochgeknickten flügelspitzen am fliegen zu sehen ist) an und dur wirst sehen was ich


    ansich ist das gerät auch toll aber nicht so perfekt wie ich es für das geld haben wollte ist scheinbar auch geschmackssache der eine der beiden \"fachmänner\" fand das bild auch geil...

  • ich frage mich wieviele ps3 man auf der tuning world in autos bestaunen kann???


    auch wenn sony mich als playstation kunde vera-rscht, werd ich mir trotzdem eine kaufen, denn um meinen pc so auf zurüsten um gleiche werte zu erzielen, müsst ich viel tiefer in die tasche greifen, als die 3 kostet...
    nur schon alleine die grafikkarte und blu ray kosten imens viel...
    war eh nie ein fan von pc spielen...


    auch in gamer pc für 3000€ ist in 2-3 jahren alt und hält dann warsc-heinlich nicht mehr mit den neuen spilen mit...


    tschö