"Fremd"-Fahrer

  • Ok ok ok, MB SLK 230 mit Automatik war auch ziemlich geil! ;)


    Aber mein Nissan 200 SX 2.0 Automatik den ich 70.000 km lang hatte war auch sehr kurzweilig! ;D Aber der Einstieg nix für alte Leute wie mich! :))
    --
    Grußsz, @rne

  • Meine größte Autoerfahrung wahr bis jetzt ein Audi A6 4,2 Liter quattro. Mann das wahr ein Gefühl. Da drin währ ich ja fast gestorben. (Dank an den Chef meines Vaters)


    Aber mein Liebling ist von allen noch der Evo 7. Den durfte ich bis jetzt nur auf einem kleinen Parkplatz fahren. Aber da fühlte ich schon die Power in der Kiste. (Mehr hat mir der nicht erlaubt. Bin die ganze Zeit um die Kiste geschlichen und da hat mich der Besitzer mal gefragt ob ich eine kleine Parkplatzrunde drehen will. Und wer da sagt is nicht ganz sauber im Hirn. Also Neugier zahlt sich aus. :D )


    Sonst hatte ich schon alles mögliche unter meinem Hintern. Frage ja schon jeden Freund oder Freundin ob ich gleich mal mit dem neuen Auto fahren darf.


    Ich liebe es jedes Auto auszuprobieren das ich in die Finger bekomme. :bounce:
    --
    Keep on rollin´!!! VW[Blockierte Grafik: http://www.jordysworld.de/emoticons/frech53.gif]SWIFT
    Stangei

  • crazy horse
    nicht traurig sein,


    ich bin bis jetzt nur suzuki swift 1.0, 1.3, GTi, 1.6 STH und wagon R+ gefahren, mehr noch nicht, aber immerhin alles nur suzukis, obwohl auch andere marken gute autos bauen, so'n evo 7 hätte echt schon was für sich *träum*


    Bösi
    --
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

  • hm mal überlegen welche waffen ich schon zog...


    fahrschule nen 3er BMW
    dann meinen 50 kw 93er Swift
    mutti´s mondeo mit 2*50kw und automatik
    papi´s A-Klasse turbodiesel (schon schwer von hochdrehen eines swift auf das 2500 rpm diesel-turbo umzustellen)
    den alten Daihatsu Cuore mit seinem motorrad-motor (wer das auto kennt weiß was ich mein)
    meines bruders:
    - völlig fertigen Fiat Uno.
    - 90PS VW-Jetta
    - Nissan micra
    dann auch mutters neuen ford focus (100 PS aber 0 power)


    meinen jetzigen swift, klar, mit servolenkung.
    und sonst noch von meiner freundin und deren schwestern:
    - VW Golf II 55PS
    - VW Golf II GT ca 100PS (geht verdammt gut da renngetriebe, also 5 gänge wobei der 5. wie ein 4. gang übersetzt ist, also auch immer schön drehzahl)
    - VW Golf III


    nen audi a4 mal für nen besoffenen kumpel.
    und dann auch mal nen Suzuki Liana für 80 km.


    das sollte es glaub ich mal gewesen sein.
    und den Olivgrünen Lkw-Zoo.


    --
    Eis, Wind und Schnee da hilft dir kein VW. Wenn es kallt ist und schifft, hilft Dir nur ein Swift.

  • also ich hatte mal nen Audi TT Cabrio für ein WE *schwärm*


    und sonst als KFZ-Fuzzi allerelei anderes Zeug gefahren


    geil war noch ein giftgrüner, brettharter alter Celica mit Heckantrieb
    --
    Frank [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/pics/sheep.gif]

    [f1]webmaster www.swiftmania.de

    admin dieses boards[/f1]

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • arne


    jau der LJ iss irgendwie kultig, meine EX Nachbarn hatten so´n Teil. Sieht auch cool aus, wenner ca 50 cm höhergelegt wird.


    Allerdings kann ich den nur empfehlen, wenn man vorher ein Auto mit Koni-Gelb (voll zugedreht) gefahren ist. Ansonsten sucht man womöglich noch nach Federungskomfort.


    Ähnliches gilt auch für denTOYODAA MR2 (W20 Baureihe, glaub ick)

  • Am geislten am LJ fand ich vor allem das man schon 50 km/h sehr "aktiv die Geschwindigkeit empfindet"! :)) Sowohl akustisch als auch von der Fahrdynamik her! Aber dafür war er ja auch nicht gemacht!


    Der MR2 (hatte selber nie das Vergnügen einen zu fahren) soll ja vor allem äusserst diffizil im Grenzbereich gewesen sein! Mittelmotor hald! ;)


    Wobei ich vorhin die Ehre hatte kurz einen MG-F zu fahren - was für eine Eierfeile!!! ;D
    --
    Grußsz, @rne

  • Muss nun auch meinen Senf dazugeben.
    Nach 4 Jahren als Swift Fahrer (89er GXi und danach 91er GTi) bin ich seit 3Monaten Dauerfremdfahrer, fahre nun einen Subaru Impreza. Muss aber schon sagen, dass ich meine Swifts manchmal vermisse, [Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/crying2.gif]meistens wenn ich die alten Filmchen und Bilder anschaue. Der neue ist aber der Hammer und macht SEHR viel Spass[Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/biggrinflip.gif], ist fahrleistungsmässig ein enormer Aufstieg.
    Kann den GTi jedem empfehlen, wenig Verbrauch und gute Fahrleistungen (muss immernoch lachen, wenn ich in Test's Daten von Modernen GTi's lese)
    Ein deutsches Auto kommt für mich nicht in Frage, da gibt es zuviele bessere Auto's aus Japan.


    mfG Rolf

  • Passt hier besser zum Thema:
    arne


    Hihi... ja genau, die auf der Beifahrerseite hat mir zu schaffen gemacht und besonders wenn es mal wieder etwas stürmischer war.
    Hier mal´n Bild für die, die nicht wissen was das für ein Auto ist


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/blueswift777/hpbimg/CoupeB12.jpg]




    --
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/blueswift777/hpbimg/driving.gif] [f1] [blue] Swift GL <--- nicht mehr wirklich & GTi [/f1][/blue]

  • Das mit den Seitenfenstern hatten wirklich ALLE, und es hat von Nissan NIE eine offizielle Reparaturmethode gegeben! Und relativ schnell waren und sind die, liegt wohl primär an der kleinen Stirnfläche und der langen Karosserie! Auch die 1600 8V und 12V gingen schon gut, die GTI´s waren dann leider etwas kapriziös, legten größten Wert auf rechtzeitigen Zahnrimenwechsel wenn man es fliegen ließ und der offiziell für Normalbenzin ausgelegte 1600er GTI soff weniger und lief besser wenn man ihm doch Super gab! Bei den 1800er GTI´s krepiert jetzt leider mit den Jahren nach und nach bei allen der Zündtransistor, mit rund 500,- Öro leider alles andere als billig, gebraucht nicht zu bekommen und auch mit nix kompatibel! Karosseriemäßig was Rost angeht waren die Karosserien recht gut, aber auch die jünsgten B12 (so hiess der) sind ja inzwischen fast 12 Jahre alt! ABS z. B. gab´s leider nie, und die 1600er 8V ohne Servo sind selbst für kräftige Kerls eine absolute Zumutung! 8o
    --
    Grußsz, @rne

  • arne


    Sehr interessant deine kleine History.
    Meiner war übrigens nicht Bj. 88 sondern 89 (B12 wie du schon sagtest) Ich hab meinen immer mit Super betankt und den netten kleinen Schalter umgestellt. Für seine 90 PS ist der gerannt wie schmitz Katze besonders die V/max lag ja schon jenseits der Tachoskalierung. Trennen mußte ich mich dann wegen der defekten Lichtmaschine von ihm. Hätte mich 1000 DM gekostet. :shock2:
    --
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/blueswift777/hpbimg/driving.gif] [f1] [blue] Swift GL <--- nicht mehr wirklich & GTi [/f1][/blue]

  • ach ihr seit doch alle gar nix gegen mich!!!!



    grins


    ICH bin schon auf dem ersten treffen den rallyswift gefahren siehe beweisfotos auf der page


    grins



    naja meine autos waren bescheiden


    mitsubishi galant sport edition (onkel)
    octavia 20v turbo (vadder)
    fabia (mama)


    bin damals schon immer tantes gs gefahren der hatte n geiles sportlenkrad


    kadett gsi cabrio usw alle getuned
    clio so tief wie kein anderen


    den schönen civic meines kumpels der sich in seiner klasse am besten fährt (besser als swift)


    naja usw...


    der 90iger 750 bmw fährt sich auch gut mit seinen fast 200 ps


    --
    Grüße André


    ATU ist s******

  • bin auch schon fremd gefahren *g*


    601er trabant, wartburg, polo, subrau legacy (papa seiner), opel vectra 1.6i (bruder..voll lahm ;) ), lada samara *no comment* ;D ;D, nissan terrano, und mehr fällt mir im moment nich ein


    einer noch..den ich bis jetzt von allem am besten fand..und zwar den 2002er Subaru WRC STi (WRC nicht WRX..also genau die rallye-version) ..hatte das subaru-autohaus hier bei uns mal zu ner veranstaltung. das teil geht echt ab und hat ne kurvenlage wie kein andere. fährst einfach durch die kurve durch als wärs ne gerade autobahn. hammer mit über 300 ps! :)


    aber leider zu teuer (für mich) :))


    :)
    --
    ... ciao larsü

    95er Stufenheck und 89er+92er GTi-Fahrer

  • Bin auch FREMD-gefahren mit dem neuen Micra die Lenkung is echt genial mit einem Finger locker händelbar und ist eigentlich auch sehr geräumig die Rücksitzbank ist verschiebbar....


    Aber er schaffts nich an meinen Swift!!!!.....der Micra sieht von vorn aus wie ein Frosch...:dance1: ;D
    --
    Warum einfach wenns au umständlich geht......
    des kleene Mausl......

  • .... und ist defacto ein RENAULT! X( :-p 8o


    Na ja, über dieses Ding könnte ich jetzt Bücher schreiben, aber das ist´n anderer Kriegsschauplatz und zum Glück nicht mehr meiner! Nur schade mit anzusehen wie eine Marke die einstmals Potential hatte (Nissan) heute, nachdem sie zugegebenermaßen gravierende Fehler gemacht haben, von ihren neuen Eigentümern (Renault) in Europa sukzessive zu Grunde gerichtet wird, IMHO!


    Aber die Rundschreiben zum neuen Micra, was schon wieder alles kaputt gehen kann, sind nur GEIL! :)) Renault eben! ;)


    @Bluesiwft: Der 90 PS war IMHO auch der beste Motor und nahezu unkaputtbar! Bot Leistungsmässig BTW nahezu das gleiche wie der erste 1600er GTI mit 110 PS, dem es aber vor allem untenherum massiv fehlte! Der Super-/Normal-Umschalter war damals ein Zugeständnis an die "Weltreisenden", da damals (´89) die Versorgung mit Eurosuper europaweit noch alles andere als sicher war! ;-)



    --
    Grußsz, @rne