Tieferlegung

  • Hallo,


    hab mir letztens die 40/30 Federn gekauft und auch eingebaut doch leider muss ich sagen das ich ein wenig enttäuscht bin. Vorne passt mein Schuh noch halb rein und hinten grad noch so die flache Hand. Deshalb hab ich mir überlegt jetzt vorne 60mm Federn einzubauen und dafür brauch ich ja gekürzte Dämpfer, nun ist meine Frage reicht es wenn ich für vorne gekürzte Koni\'s kaufe und hinten alles so lasse?

  • Nimm koni rot die sind nicht ganz so hart.


    Oder willst du hinten dann noch mal nachrüsten? Dann denke ich würde das gehen, denke ich, aber dann in den nächsten Monaten auch für hinten die gelben holen. Ist ein ordentlicher Unterschied, auch wenn du die ganz aufdrehst.


    Wegen Tüv einfach vorher durch matsch fahren damit das nicht so ausfällt das das rote konis sind, und wenn sagst du das die vorne durch waren und die für hinten Lieferverzug haben und du nicht ohne eintragung rumfahren wolltest. Die Dämpfer werden ja auch nicht eingetragen, somit kann er eigentlich nicht viel sagen.

  • Immer wieder der Blödsinn, dass die nicht so hart sind... Ich kann es nicht mehr hören... Wenn die \"offen\" sind, sind die gelben und roten ähnlich eines guten Seriendämpfers.

  • Ja ne ist richtig :totlach: , offen sind meine aber um einiges härter als die Seriendämpfer. Ich hab ganz zu und ganz offen ausprobiert, hatte ja auch vorher die Seriendämpfer drin und noch einen Swift als Zweitwagen mit Seriendämpfer und Tieferlegung gefahren und das war ein riesen unterschied! Weiß nicht ob man die roten verstellen kann, bei denen köntne ich mir das vorstellen das die dann so wie serie sind, aber bestimmt nicht die gelben!

  • Moin,
    hab mir vor 2wochen 60/30 federn eingebaut mit meinen serien Dämpfer, nach heißen diskussionen hier im forum ob das geht...... also mal vor ab..... es geht!(wie das mit eintragung aussieht kann ich nicht sagen hab ich noch vormir!!! :d_zwinker: ) ist alles ganz nice gelaufen.... naja eigentlich will ich zumindestens vorne noch ein bisschen tiefer! hinten ist er 1cm tiefer als vorne!! aber das kotzt mich an1!!!!! wenn ich jetzt konis reinsetzte, die ja kürzer sind als serie glaubt ihr das der sich vorne dann noch ein bisschen setzt....

  • Gruß sag mal kannst du mal von Kotflügelrand bis zur Radnabenmitte messen bitte. Ich suche einen ungefähren Vergleichswert da ich auch ein 60/40 Fahrwerk drin habe

  • muahahahaha... vergesst es, das gleiche prob hatte ich auch... japspeed richtig? hab mich dann mit dem kundendienst in verbindung gesezt, und hoppla... schon hatte ich 80 federn für die va da und dann passte es mit der tieferlegung.

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Thomas
    Wobei du aber sagtest daß er an der VA jetzt tiefer als 60mm liegt. Stimmts? :biggrin:


    Thasilo
    Kurze Dämpfer heisst nicht daß das Fahrwerk dadurch tiefer kommt. Dient nur der Wiederherstellung der Vorspannung.

  • Thasilo
    Kurze Dämpfer heisst nicht daß das Fahrwerk dadurch tiefer kommt. Dient nur der Wiederherstellung der Vorspannung.



    NE! ich weiß normal nicht.... aber hätte ja trotzdem sein können!!!!
    also ich hab mal gemessen bei mir sinds 34cm an der VA!!!!
    mit den 80 Federn das hört sich ja ganz gut an !!! aber dann wären auch Dämpfer von nöten schätzt ich! oder? wieviel kosten die federn und dämpfer ca.!? und habt ihr hinten auch Dämpfer drin?



  • Ich korrigier mal den Preis!
    Bei mir VA 275.-- HA 235.-- Koni Gelb!!! Forumspreis :biggrin: :biggrin:


    zzgl. Versandkosten!


    VA von außen Härteverstellbar!


    Gruß


    Riceman

  • Hallo Leute..


    Ich will jetzt nicht ein extra Thread auf machen...


    hab zum Thema Tieferlegung ein paar kleine(einfache) Fragen..


    Ich hab nen 1,3L Hatch Bjh1996


    Da es bei uns im Winter stellenweise sehr heftig schneien kann wollt ich die Tieferlegung nicht zutief machen,da mein Baleno ein ganz Jahresauto ist, und auch bleiben so.


    Wollte mir vll von FK die 40/40 Federn Bestelln.


    Nur jetzt habe ich gelesen das es Bei den 40/40 Federn zu optischen Problem kommen kann.Was ist da dran?


    Will nämlich nicht das ich mit einem \"polnischen\"Keilfahrwerk(vorne hoch und hinten tief) durch die Lande brause.


    Vll kann mir ja einer einfach sagen welche Federn ich am besten nehm sollt.Die A:nicht so tief sind und B:optisch auch so wirken das alles in waage ist.


    Ich danke euch schon mal und bin gespannt auf eure fachlich kompetenten Ratschläge


    So sieht meiner zZ aus,Und der Fachmann sieht sofort [c=#00ff51]DER MUSS RUNTER[/code]

  • Das problem ist das der Radlauf vorne beim Baleno weiter ausgeschnitten ist wie hinten. Dadurch sieht das auch bei 35/40ern usw. so aus als ob der hinten tiefer wäre wie vorne... so ausm stehgreif würde ich sagen damit es so aussieht als ob der vorne auch wirklich tiefer ist brauchst du vorn min nen 60 fahrwerk