[MZ] Erfahrungsbericht nach 1 Jahr New Swift.

  • Wahrscheinlich der Selbe, der für ATU die Hausmarke herstellt.


    Ne keine Ahnung mein Freund nur traurig das sie es wircklich nicht auf die Reihe bekommen. Wenn ich überlege wieviel Generationen Brembeläge die schon am start haben und nicht geht, vielleicht sollten sie mal andere Scheiben in Auftrag geben.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • ja an die scheiben habe ich auch gedacht als ich den vorherigen beitrag geschrieben hab, war aber zu faul ihn nochmal zu ändern.
    ist aber auch wirklich traurig das sie das nicht hin bekommen. glaube an die Scheiben haben sie garnicht erst gedacht. bestimmt auch weil das ein zu großer und in der Rezension zu teurer aufwand wäre.

  • ja das hört sich doch mal gut an, da kann der Wechsel ja kommen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Zitat


    Original von Markus15282:
    Wie, die drehen die Scheiben ab un machen diese samt der alten Beläge wieder drauf...??
    Dann verbau ich demnächst auch sowas bei unserer Kundschaft...^^


    Bei uns bekommt jeder neue Beläge+Scheiben, wenn dieser Mangel auftritt. Wann man das Problem in den Griff bekommt weiß der Geier, für den normalen Swift gibt es inzwischen die 4. Version von Belägen, für den Splash ist es die 2. Version, da die Beläge für Splash und normalen Swift baugleich sind.


    Markus15282


    Bei meinem Splash (2600km) quietscht es seit einer Woche bzw. seitdem es den ersten Tag so heftig frostig war und der ganze vereiste Schneematsch im Radkasten saß - den ich dann natürlich abgeschlagen habe ;-) ...Erstmal abwarten, oder bleibt das jetzt so ? :d_gutefrage:

  • es gibt neben den ds performance auch ds3000 bremsbeläge von ferodo ;)
    die ebc teile sollten eigentlich schon verfügbar sein, stehen zumindest in unseren preislisten schon ne ganze weile drin, zumindest für die 1,3er & 1,5er modelle ;)


    stahlflexleitungen wird es in absehbarer zeit auch geben mit zulassung ;)


    alex ;)

  • es gibt neben den ds performance auch ds3000 bremsbeläge von ferodo ;)
    die ebc teile sollten eigentlich schon verfügbar sein, stehen zumindest in unseren preislisten schon ne ganze weile drin, zumindest für die 1,3er & 1,5er modelle ;)


    stahlflexleitungen wird es in absehbarer zeit auch geben mit zulassung ;)


    alex ;)

  • :biggrin: Hallo hab auch einen Sport habe jetzt fast 10000km drauf hatte noch keine Prob. mit den Bremsen obwohl ich viel Autobahn fahre .
    Hab mit der Stoff von den Sitzen Probleme am Fahrersitz hat sich der Stoff auf der Rückseite gelöst ist nur mit einem Kunstoff Klammer die durch den ganzen Sitz geht befestigt hat sich total verbogen als ich den Sitz umklappen wollte hat sich das alles Gelöst .
    War beim Händler und der meinte das ist kein grosse Sache Sitz raus und zum Sattler der Macht das Geht auf Garantie werds bei meinem Ersten Service machen Lassen.


    Anderes Prob. ist die Türverkleidung Rücksitzbank Recht die Kracht und qwitscht wie Verückt geht mir vill auf die E...r :t_teufelboes


    Meine Freundin Lacht sich jedesmal halb TOT wenn sie die Wunderschöne Hupe Hört

  • Marco das ist aber schon ein alter Hund.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • thundernose + Painkiller:
    Also neue Scheiben oder Beläge gibt es für den Sport nicht. Wieso Suzuki da bis jetzt noch nichts Neues hat, kann ich auch nicht beantworten. Was ich aber recht witzig finde, es gibts für den Sport linke und rechte Bremsscheiben! :)
    Es gibt eben lediglich die Möglichkeit alles komplett zu tauschen, von abdrehen weiß ich wiederrum garnichts, zumal ich nicht weiß was sich dadurch bessern soll, außer das die Scheiben danach leichter sind. :biggrin:


    Spacelight
    Was den Splash angeht gibt es wie gesagt die 2. Ausführung von Belägen, da dort wohl ebenfalls Quietsch und Schleifgeräusche auftreten. Du kannst wenn du magst abwarten, ob sich was bessert, kannst aber auch zum Händler gehen und das ganze beanstanden.

  • Also jetzt sind es 15.000 km/6 Monate und mit den Bremsen hab ich keine Probleme!


    Ich werde mir demächst mal Brembo Beläge kaufen, komm da ganz günstig dran ;)

    "Wer später bremst ist länger schnell !"

  • Nun gut habs heute nochmal geprüft ;) arbeite in einer Firma wo der Import für Deutschland ist ;) allerdings für Motorräder, habs aber gerade mal gecheckt für Swift Sport, gibt leider nocht nichts von Brembo :((( und auch nicht von EBC und von Ferodo :(

    "Wer später bremst ist länger schnell !"