Bad Beast am MA und andres Zeux ?

  • Hiho


    Also ich muss wieder mal nerven.


    Ich lass mrid emnächst mal meine Börsenfonts auszahlen, da is dann schon ein paar Ratten aufn Konto, die ich gern in meine KArosserie investieren wollte.


    In Ebay binsch au glei fündig geworden:



    Schweller für Swift MA (158€ mit ABE) (is ja für MA, sollte kein problem sein).
    Federn für Swift (98€ 40/40)
    Bad Beast Stoßstange (179€ mit ABE .. ABER für den EA)


    Also erstma zu den Federn. 40er sollten denk ich mal kein problem darstellen, aber würden optisch auch net soooo viel bringen.
    60/60 is das noch verträglich oder stehn da größere Umbaumaßnahmen an ?


    Zur Bad Beast. Ich hab nen Swift EA leider noch ent in Original zu Gesicht bekommen, klingt blöde, is aber so, hier fahrn nur MA´s rum :D.
    Wenn ich des so richtig sehe, müsste ich entweder die Stoßstange umarbeiten (das Stück zwischen den Scheinwerfern müsste komplett weg) oder die Motorhaube müsste umgeändert werden.
    Is das eigentlich überhaupt machbar oder wärs besser gleich ne EA-Motorhaube zu kaufen, aber ob die so einfach da ranpasstw eiß ich eben nicht.


    Lackierung + Eintragung is null problemo.


    Allgemein gefragt: Gibts Body-teile für nen MA, von anderen Fahrzeugen die da ran passen ? Weil fürs HEck meines Swift finde ich einfach nix. Aber Front + Schweller ohne HEck is auch wie ne Erdbeertorte ohne Erdbeern ...


    Das wars schomal von meiner Seite


    Danke an alle Antwortwilligen :D


    Grüße Kuckuck

  • Wenn du mal ein wenig im Forum rumlesen würdest würdest du auf fast alles schon Antworten gefunden haben...


    Gibt Leute die EA Front an MA gebaut haben (siehe Suche)
    Bei 60er Federn nur mit gekürzten Dämpfern (siehe Suche)
    Stoßstangen, Schürzen (siehe Suche)


    mfg

  • es steht zwar wirklich zu allem schon ne menge im forum, aber mal kurz zusammengefasst:


    1. federn - 40mm bringen optisch schon ne menge. richtig wirken tut das aber erst ab 15 zoll felgen mit mindestens 195er bereifung. bis 60 kommst du auch noch relativ problemlos tiefer. aber wie gesagt, bei mehr als 40mm brauchst du wohl gekürzte dämpfer. wie gaut alles passt und wieviel du umbauen musst, hängt von deinen rädern ab.
    bei 40 passt aber noch fast alles (kantenumlegen und je nach einpresstiefe noch lenkwegsbegrenzer (muss man aber nicht haben).


    2. die front beim EA ist komplett anders. der hat ja auch breitere scheinwerfer und das standlicht da, wo bei dir die blinker sind. das wäre also ein größerer umbau. außerdem sind die kotis, so weit ich weiss, nicht gleich geformt.


    3. beim heck könntest du auch die teile vom EA nehmen. teile bekommst du massig von fibersports.de . musst aber bestimmt auch etwas anpassen.
    zur not kannst du auch deine MA rückleuchten auf die von EA umbauen. ist relativ unproblematisch.


    gruß, dreffi

  • Hmm naja so arg hilfreich is das nicht in der Suche.


    Hmm des is aber alles ungut, weil ich GFk-technisch noch nie was gemacht hab, und ne 180€ teure Stoßstange ja nicht versauen will. Wenn das Zeug erstma dran is, dann krieg ichs ja au nimmer so leicht weg ne ?


    Ma umhörn vllt. find ich jmd. in der Umgebung, der sich damit auskennt.

  • machs doch so, es haben doch einige gemacht:


    haube vom EA, Kotflügel vom EA Blinker und scheinwerfer vom EA und halt die beadbeat frontstoßstange


    alles umbauen und gut, ist zwar teuer und du hast die alte front, aber es passt halt alles laut angaben die das schonmal gemacht haben


    das heck ist das selbe, komplette rükckleuchten vom EA und stoßstange.


    -halt alles auf EA zurückbauen


    oder du must halt basteln, was anderes fällt mir net ein, hab nichts anderes gehört und selber nicht umgebaut weil ich nie ein MA hatte^^


    und wenn du das geld hast kaufste das 60/40 fahrwerk bei japspeed dann haste ne geile optik

  • wird das lieber im ma style lassen und mal nen gfk-gott (fibersports) freundlich fragen der baut dir ne passende st0ßstange man siehts ja bei mir ! ausserdem kannst dann vorne die klarglasblinker und scheinwerfer verbaun !

  • Ach ich werd mir die scheiss BAd Beast-scheisse holen und kleb die irgendwie dran. Dremel schwingen und etwas einpassen, und ich probier mich ma im GFK. Bei den SWs sollte es net so derbe schwer sein, und inner mitte muss ja eigentlich nur der Steg für den Kühlergrill weg. Ich weiß aber eben net, was an den Kotflügeln zu machen is, da wirds haarig. Das isses ja.

  • Nutz doch einfach das Oberteil deiner MA Stoßstange (ist ja 2-teilig) und setz den passenden Abschnitt der Bad Beast drunter. Musste dann halt noch komplett überlaminieren.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Zitat


    Original von DerKuckuck:
    und ne 180€ teure Stoßstange ja nicht versauen will.



    ich würde fast sagen, dass das wenig is für ne schürze :)


    fahrwerk würde ich 60/40 machen (japspeed) und die vorderen dämpfer kürzen lassen (54 €). Zum kürzen kenne ich einen von Koni bzw. den mir Koni empfohlen hat.


    Schweller ist auch egal, 3 türer passt immer!
    !
    bemüh deine suche mal nach orciari ;)


    da gibts passgenaue dinge fürn MA!
    Dezent aber hübsch.


    [Blockierte Grafik: http://suzukimania.de/forum/up…991968_subarujustykit.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://suzukimania.de/forum/up…181923_subarujustyorc.jpg]


    http://suzukimania.de/forum/th…5064a1a834427159c749ad#13

  • hmm orciari habsch scho von gehört, gabs da nicht Probleme mit der ABE und der Eintragung ?
    Ich mein, da wo ich hingeh krieg ich scho viel eingetragen, aber da bin ich mir ne sicher. Is ja was italienisches ne ?
    Aber hübsch sehn se aus.


    Philix : Die Idee is mir auch gekommen, zumal wenns schiefgeht die originalteile net die Welt kosten. Vielleicht probier ich das mal :D.

  • die haben auch gutachten also wieso sollts da probleme geben?


    Zitat


    Original von DerKuckuck:


    zumal wenns schiefgeht die originalteile net die Welt kosten. Vielleicht probier ich das mal :D.



    naja 120€ für ein oberteil der schürze ALLEINE is ned gerade billig.

  • Ääähh DJe, ich weis ja nicht wo du einkausft, aber bei dir muss die Kohle ja eh locker sitzen! ;)
    Das Oberteil für den MA bekomm ich für ca. 36 €. Da würd ich so ein holen und mit dem und der GFK Front was bauen. Dann kannste solange mit der Orginalen rumfahren.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • mal si nebenbei kuckuck...
    ist dir mal aufgefallen, das die badbeast neben der shlechten qualität auch noch scheiße aussieht?!


    benutz mal die suche...glaube irgendwo war mal ein threa, in der eine auf MA umgebaut wurde. naja geschmackssache... abba spar dann lieber auf was gescheites... ist meiner meinung genauso ne halbe sache wie 15 zoll mit 185er... abba wems gefällt

  • Naja ich will Geld reinstecken, aber kein Vermögen. Klar kann ich mir auch 15 Zöller draufziehn, ich kann auch de schönsten Felgen nehmen und de geilsten Reifen, aber das kost eben auch was.


    Und wenn ichs recht kostengünstig krieg, auch wenns mir net 100%ig gefällt, dann nehm ichs.


    Alles is geschmackssache ... ich hab nen Opel Astra gesehn mit so fetten Felgen, dass die den kotflügel übelst weit rausgezogen ham. DAS sieht scheisse aus. Als wär ihm ne Granate im Radkasten explodiert. Aber dem Mensch gefällts eben so.


    Tja bei mir hats nur für 14\" und 185er gereicht, wobei der Arbeitsaufwand und die Kosten sich sehr in Grenzen hielten. Ich hab für den ganzen Satz nur 50€ gezahlt. Die ham keine Delle, keine tiefen kratzer, was will ich mehr. Ich hätte auch 16\" bekommen könne. aber was da zu machen is, weiß jeder selbst gelle ? Und die warn 3x so teuer und hatten auch schon ganz schön Schäden.
    Jetzt hab ich zwar kleine Felgen, ABER kontne mir nagelneue Reifen leisten, das is mir lieber als scho halb-runtergefahrne Gummifetzen aus ebay.


    und bei Fibersports kost dat ganze eben scho 329€, und so 1000x besser siehts auch nich aus, davon ma abgesehn, dass ich die auch mit GFK anpassen muss.