[MZ] Angel Eye - Frontscheinwerfer

  • kann ich nicht verstehen dieses gesetz.
    ich regle nie die ganze zeit an diesem hebel rum.
    ist in meinen augen kein argument und somit eine unnötig regel.


    in den kofferraum passt sowiso nicht so viel, dass man dadurch das licht dazu bringen könnte den gegenverkehr zu blenden ;)

  • ja das hat mir suzuki Händler auch gesagt aber ich hab das erstmal mit meinem Tuning-Händler so geklärt das ich zur hu wieder zu dem dekra prüfer gehe nächstes jahr der das heute eingetragen hat. da hoffe ich mal das haut dann hin. werden wir ja sehen *bibber bibber*

  • Also ich finde sie keineswegs unnötig, ist ein Bestandteil der aktiven Sicherheit. Denkt nicht immer nur an euch, sondern auch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn ihr diese Funktion bei Beladung nicht nutzt, das ist das einfach mies den anderen gegenüber.
    Möge euch, mit beladenen Fahrzeug, nie ein etwas licht- also blendempfindlicher Fahrer entgegenkommen.


    Sorry, wenns rechthaberisch klingt, aber die meisten Vorschriften haben durchaus ihren Sinn, nicht zwangsläufig immer nur für eure eigene Sicherheit, sondern auch mal für die der anderen.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • da hast du schon recht .... stimm ich dir auch zu nur so bald ich belade stelle ich die lichter manuell hinunter ... ich weiß das mir sicher keiner glaubt ist aber in 5 minuten erledigt

  • Dass finde ich auch, wenn gar keine verstellmöglichkeit da wäre, dann ok. Aber es ist ja möglich die Scheinwerfer zu verstellen, dass ist dass unnötige daran finde ich!

  • Hallo an alle,
    wollte mir heute "mal schnell" meine kürzlich ersteigerten Angel-Eyes einbauen. Das mit "mal schnell" hab ich dann noch schneller bleiben lassen, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass ich das halbe Auto zerlegen muss. Werde dieses Projekt wohl erst starten wenn ich genügend Zeit und Nerven für die Bastlerei habe. Dennoch vielen Dank an alle (und besonders Sunny) die zu diesem Thema so viel gepostet haben. Da waren viele hilfreiche Tipps dabei, die mir hoffentlich das Schrauben erleichtern. Zum Thema Sicherheit gebe ich Temardo grundsätzlich recht. Doch falls ich mir mal den Kofferraum mit Zementsäcken versauen wöllte, mache ich das nicht wenn es dunkel ist - und wenn doch, dann schraub ich das Licht manuell runter. Was hilft die technik, wenn 95% der Autofahrer zu blöd sind diese zu nutzen. Schlimmer finde ich die, die bei jeder Tageszeit und vor allem bei jedem Wetter mit Nebelscheinwerfern und -schlußlichtern blenden. Da hilft nicht mal das Lämpchen im Armaturenbrett so blind sind die...
    Mit einem zwinkernden Angel-Eye
    Mr. Cohiba

  • Hi Sunny


    hab heute auch endlich meine Angel Eyes eingebaut.. Ist schon ne augenweide mit den Schmuckstückern.. Aber mal ne Frage ich weis das es ansichtssache ist aber :


    Hab die LED´ im Eifer so angeschloss das sie immer leuchten ob mit Standlicht oder Abblendlicht. Hab dan mal abends kumpel fahren lassen damit ich mal sehen kann wies aussieht. Ist mir aufgefallen das die LED´ einem schon ins Auge fallen weils so bei andern Autos net zu sehen ist. Da es ja hier eine heisse Diskusion um kein Eintrag der Scheinwerfer geht. Wollte ich dich fragen wie du sie geschaltet hast. Weil will net ständig ärger bzw von Polizei angehalten werden. Sinnvoll wäre es mit Standlicht schätze ich mal.. Würde mich über kurzes statement freunden. Danke im Vorraus.


    grüße Germain

  • Hi Germain,


    also ich hatte bei meinen Angel Eyes die LED's + Ringe als Standlicht angeschlossen..wie die meisten wohl. Und es hatte sich niemand von der Rennleitung dran gestört ;-)


    Seit dem die Scheinwerferblenden drauf waren, wurden die oberen beiden LED's tot gelegt und nur noch die letzte leuchtete (gegen hellere getauscht)


    Alternativ gibts ja auch die LED-Standlichter mit E-Prüfnummer wie z.b. die hier [Ebaynr]290219441040[/Ebaynr].


    Entweder diese einbauen .. oder man könnte Sich ja so ein Päckchen ins Handschuhfach legen und bei Kontrolle vorzeigen.. ;-)


    Aber die LED's sind immer noch um einiges dunkler als die Audi "Tag"-Fahrlichter..


    Also kurzum...die waren bei mir immer an und ich hatte keinerlei Probleme damit.

  • Hey vielen dank Sunny...


    Aber auf die Idee mit den Standlicht LEd´s mit E bin ich auch net gekommen :d_gutefrage:
    hast auch recht die Xenon Teile sind schon schlimm selbst bei Tage sie man da :sterne:


    aber das einstellen is schon ne miese sache.Aber habs ja jetzt vielen dank nochmal an dich.


    Gruß Germain