[MZ] Angel Eye - Frontscheinwerfer

  • Lars


    man kann sich beim Straßenverkehrsamt ne Sondergenehmigung holen.
    Die Genehmigung bekommt man wohl wenn das Fahrzeug kaum noch Federweg hat oder hinten keine Leute mehr sitzen können.
    So hat das mal ein Tüver gesagt. Liegt also an dem Amt ob die das machen.

  • musstest du noch was machen dafür oder einfach so?


    ich wollt ja die xenonscheinwerfer vom japanischen swift sport aber da brauch man ja noch die reinigungsanlage....


    würde mich mal interessieren

  • Sieht richtig geil aus dein Swift, hab mir auch schon überlegt, ob ich mir die holen soll! Lohnt sich aber wie man auf den Bildern sehen kann :) Hast sie ausm Ebay?

  • Swift styler


    öhm...nein. hatte meine leuchten aber auch nicht eingeschaltet, und was der dekra'ler nicht weiss, muss ich ihm ja nicht extra auf die nase binden :d_pfeif:


    @GT124


    nein, hatte sie hier von APR-Performance aus dem Forum .. schreib ihm einfach mal ne pm ;-)

  • Fernlicht find ich besser, Abblendlicht im Vergleich etwas schlechter.
    Hatte die originalen Lampen jetzt gegen BlueVision von Philips getauscht, ist besser gewurden. Halt Linsentypisch, das es etwas abgeschnitten wirkt (xenon ähnlich)


    Aber ist auf jedenfall "fahrbar". ..und in der Dämmerung fährt man ja eh nur mit Standlicht :biggrin:

  • Kann man so nicht sagen das es Linsentypisch ist. Meine H7 Linsenscheinwerfer haben eine bessere Ausleuchtung als die normalen H7 Scheinwerfer die mein Swift vorher hatte.


    Noch ein Grund ist... das die meißten Angel Eyes allgemein eine minderwertige Qualität in der Ausleuchtung haben als original Scheinwerfer. Ich hab selbst die Ausleuchtung von solchen Scheinwerfern gesehen und ich finde die richtig schlecht. Man hört es immer wieder das welche, die mal Angel Eyes hatten auf Grund schlechter Ausleuchtung wieder auf original zurückgerüstet haben, egal ob von VW Fahrern oder anderen. Man gewöhnt sich zwar an alles aber wenn man einmal eine gute Ausleuchtung hatte will man es nicht mehr missen.

  • Es gibt aus Swift-Power.com jetzt auch mit E11 zeichen..aber auch nur Ohne LWR :( , habe nachgefragt ob welche rauskommen mit LWR die haben NEIN gesagt ist nichts geplant und wird auch wahrscheinlich nicht rauskommen mit LWR egal ob mit E11 oder mit E13 zeichen...

  • So habe nun auch die Scheinwerfer in meinem Swift drinne und ich bin mit dem Thema LWR noch nicht so durch. Also ein E - Zeichen trägt nicht automatisch dazu bei, dass diese Scheinwerfer gültig sind, sondern sagen nur was darüber, dass die Licht und Kegel Verhältnisse die Norm für die Straße erfüllen und gültig sind, ABER auch nur in punkto Lichtverhältnisse... OHNE LWR sind auch diese Scheinwerfer ungültig und MÜSSen eingetragen werden. Werde morgen mal versuchen, diese bei einem Tüv´ler eintragen zu lassen. werdedort am besten gegen Ende erscheinen dann haben die keine Lust mehr zu gucken. Hat jemand sonst Tipps wie die einem die Dinger gut und gerne (leicht) eintragen?

  • Legal bekommst du die nicht eingetragen, ausser halt der Prüfer weiß bzw. sieht einfach nicht, das du keine LWR mehr hast.
    Eingetragen heisst aber dann auch nicht automatisch legal, denn wenn die Trachtengruppe das weiß/sieht/erkennt, dann nützt dir ne Eintragung der Scheinwerfer herzlich wenig (die du ja wegen E-Nummer eiegntlich sowieso nicht eintragen brauchst).
    Du siehst, Eintragen der Scheinwerfer bringt rein garnix und schützt dich nicht vor der Illegalität. Kannst also genausogut ohen Eintragung weiterfahren.
    Mein Tipp: lass es und versuch nicht den armen TÜV-Prüfer übers Ohr zu hauen (oder geh zur Dekra, bei denen darfste das *g* - Insider ^^)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Meist läßt sich die Leuchtweitenregulierung durch Adaption der serienmäßigen Verstellmotoren übernehmen. Wenn das geht, dann würde ich es auf jeden Fall machen!


    Ohne Höhenverstellung durften PKW ab Dezember 1990 nur mit einer Ausnahmegenehmigung ausgeliefert werden. Diese Ausnahmegenehmigung war in den Fahrzeugpapieren vermerkt. Seit Dezember 1994 ist die Höhenverstellung vorgeschrieben.


    Es gibt zwar immer wieder Anbauabnahmen für Scheinwerfer ohne Höhenverstellung, aber da ist von der fehlenden Höhenverstellung im Regelfall nichts zu lesen. Es obliegt dem Prüfer bei der HU, das nicht zu sehen. Sieht er es, so ist die HU-Plakette nicht zu erteilen.


    Bei Polizeikontrollen rechne ich allerdings im Regelfall nicht mit der Fachkenntnis des Beamten, die fehlende Höhenverstellung zu erkennen. Der wird sich eher über die trotz E-Kennzeichnung eingetragenen Scheinwerfer freuen.

  • Bei den Angle Eye-Scheinwerfern ist eine Umrüstung der Originalteile NICHT möglich, passt einfach garnicht. (An der Stelle wo der Motor sitzt, ist hier das Fernlicht)


    Geht aber mit viel Bastelarbeit und Servo-Motoren aus dem Modellbaubereich.