Boardcomputer

  • Hi, der Boardcomputer gibt ja Momentanverbrauch, Temparatur und Durchschnittsverbrauch an, gibt es ne Möglichkeit dort noch weitere Punkte wie Reichweite etc auslesen zu lassen oder über ne Einstellung bei Suzuki????


    Bei vielen Herstellern gibt es Tastenkombinationen im Kombiinstrument wo man das machen kann!


    Achja gibt es eigentlich von Suzuki nen Tempomat zum nachrüsten????



    Aktueller Verbrauch nach 4 Tagen und 400 km im 1.3 A.M.T. (MZ)
    6,3 Liter 50% Stadt 50% BAB


    Viele Grüße
    stepnoz

  • Soweit ich informiert bin, gibt es keine Möglichkeit andere Werte via. Bordcomputer abzulesen. Meiner (Swift Sport) zeigt den Durchschnitts- und momentanverbrauch an. Der Swift meiner Freundin (1.5 VVT) zeigt keinen Durchschnittsverbrauch an.


    Weis auch nicht woran das liegt bzw. ich denke dies liegt an den verschiedenen Modellen.


    Schau mal hierTempomat

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Der BC im Diesel zeigt nichtmal den Durchschnittswert an, der kann nur den Momentanverbrauch anzeigen. Die Meßeinheit kann man auch nur zwischen L/100km und MPG umstellen, die einstellmöglichkeit km/L fehlt.

  • Zitat


    Original von Sunny:
    thundernose


    ..wurde schon mal erklärt, die durchschnittsverbrauchsanzeige funzt erst ab dem Swift Typ 2



    Wie soll ich das verstehen?


    Der Swift meiner Freundin ist BJ. 08/06 ist dies nun ein Typ 1 oder 2?


    Gruß
    Jens

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hi Thundernose
    Kurze frage, wie genau zeigt deine Anzeige den Durchschnittsverbrauchs in deinem Sport an? Hab auch ein Sport und meine Anzeige hat immer 2 Liter zu viel drauf.
    Gruß Tommy

  • Zitat


    Original von Tomboy:
    Hi Thundernose
    Kurze frage, wie genau zeigt deine Anzeige den Durchschnittsverbrauchs in deinem Sport an? Hab auch ein Sport und meine Anzeige hat immer 2 Liter zu viel drauf.
    Gruß Tommy



    Hallo Tomboy,


    also mein Durchschnittsverbrauch zeigte am Anfang 7,5 Liter an, jetzt hat er sich bei 7,2 Liter eingependelt.


    Mein realer Durchschnittsverbrauch pendelt je nach Fahrweise zwischen 6,8 (130 auf der Autobahn) und 7,5 Liter Autobahn und Landstraße.


    Aber im ganzen weicht diese maximal nur 0,3 Liter von meinem tatsächlichen Verbrauch ab.


    Aber 2 Liter bzw. 9,2 Liter hat meiner noch nie angezeigt, selbst wie ich Ihn beim Händler abgeholt habe nicht.


    Finde dies schon sehr merkwürdig, vielleicht hat er eine Make.


    Dafür habe ich beim Lastwechsel, plötzlichem Gas geben und Anfahren vorne links ein Knacken, habe dazu auch schon ein eigenes Thema eröffnet.


    Hast du soetwas schon feststellen können.


    MfG
    Jens

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken