Getriebeöl

  • Hallo,
    Habe eine frage,
    Ich habe jetzt 45.000 km mit mein wagon DDIs.
    Wan mus das Getriebeöl gewechselt werden?
    Ich weis bei meine fohrigge suzuki's habe ich es immer um die 45tkm gewechselt,
    Der wagon DDIS hat aber ein Opel getriebe und bei Opel wird das öl nie gewechselt.
    gr.Karl

  • bei Opel im Agila is der Wechsel bei 30 oder 40tkm aber nur einmal, hatten schon 2 in der Werkstatt die das nicht gemacht hatten und bei beiden haben sich 2 Zahnräder verabschiedet, zumalen sind die letzten Agila alle mit lockeren Einfüll und Ablasschrauben zur Inspektion gekommen. Würde das schon einmal wechseln lassen

  • Hallo,


    1# ruckizucki1
    Bei mein forrigen wagon benziner muste alle 30.tkm gewechselt werden,stand soh in der gebrauchsanleitung.


    2#Oldi
    Ich werd mich am wochenende mal unters auto legen und das öl selber wechseln.
    Welches öl wird den empholen,normales 80w90 oder was anderes,ich weis noch von meinen alten Opel kadett das dah halbe halbe drin war,eine helfte 80w90 und den rest automatic öl.


    Schon mal dank für die schnelle antword.
    gr.Karl

  • Zitat


    Original von karl:
    ich weis noch von meinen alten Opel kadett das dah halbe halbe drin war,eine helfte 80w90 und den rest automatic öl.


    ?) hab ich noch nie gehört das man getriebeöl mischt...


    holl dir das öl doch gleich bei suzuki/opel da kannst au glei fragen wie die wechselintervalle sin...auf die paar eu kommts beim öl net an un da haste gleich welches nach deren norm.



    gruss erik

  • Zitat


    Original von Oldi:
    zumalen sind die letzten Agila alle mit lockeren Einfüll und Ablasschrauben zur Inspektion gekommen. Würde das schon einmal wechseln lassen



    lockeren Einfüll und Ablasschrauben :d_gutefrage: :d_neinnein:
    Ich war heute 2x in der werkstad,1 x bei Suzuki und 1 x bei opel,
    Es gibt am Getriebe vom Wagon R ddis keine Ablasschraube,also wie können Die dan locker sein.
    Bei Suzuki wird das Getriebeöl nicht gewechselt und bei Opel bei 30tkm und danach nicht mer.
    Und beide haben das Gleiche getriebe,wen sol man jetzt noch glauben :sterne:


    gr.Karl

  • dann kann es ned das gleiche getriebe sein


    da unten am Agilagetriebe eine Ablasschraube is die du mir ner 3/8 Ratsche öffnen und schließen kannst