[MZ] Klima

  • Hallo...


    fahre den 1.3er MZ und hab die tage was festgestellt, villeicht könnt Ihr mir da weiter helfen.


    Wenn ich die Klima anschalte dann geht der Kompressor im Takt des Lüfters immer an und aus. Ich kenne es hingegen nur so das der Kompressor durchlaufen muß.


    Des anderen hab ich auch das Gefühl das die Anlage nicht richtig kühlt.


    Wie ist das bei euch so wenn der Wagen im Leerlauf steht und die Klima an ist? Ich hab das durch drehzahlschwankungen gemerkt, aber leider weiß ich nich ob das jez normal is oder nich.


    Wäre Dankbar für ein paar Antworten, oder eigene Erfahrungen damit.


    grüße Chris

  • Ist ganz normal, das die Klima nur dann mit läuft, wenn sie auch gebraucht wird.


    Wenn du mal Klima einstellst und Lüftung auf Stufe 3 stellst wirste sehen das der Kompressor anders läuft, als wenn du auf Stufe 1 stellst.


    Auch die Drehzahlschwankungen beim EIN/AUS Schalten sind ganz nomal.

  • Wenn ich jetzt aber ne stunde unterwegs war und steh dann anner ampel dann isses weg, dann läufts durch, auch auf stufe 1...


    ok...aber wenn ihr sagt das das so muß, dann wirds so sein ;)


    richtig a...kalt macht die aber auch nur wenn mann auf innenluft stellt...


    in diesem Sinne, einen schönen guten Morgen