[MZ] Entfernen von Suzuki Schriftzug auf der Heckklappe ?

  • das wollte ich bei mir auch so machen, aber es geht auch ohne fön bei neuen autos, einfach mit angelschnur oder zahnseide behutsam wie clausThaler geschrieben hat vorgehen. der kleber hängt dann noch dran, den kann man dann fast an einem abziehen. danach auf jeden fall nachpolieren :-)

  • Ich hab die Schrift erwärmt und dann mit nem Plastik Spachtel an einer Ecke druntergefahren hab es angehoben und dann grad abgezogen! Nachpolieren musst du auf jeden Fall!

  • Zitat


    Original von ClausThaler:
    Mit einem (Heissluft-)Fön erwärmen und dann sanft mit Zahnseide darunter lang gehen (quasi als würde man "sägen"). Evtl. nachpolieren.



    Genauso hab ich es auch gemacht funzt super.... gruß tobi

  • Bloß keine Zahnseide, Angelsehne oder ähnliches! Das zieht 100 %ig Schrammen rein! Profis machen das mit Kunststoffkeilen, die vorn weich sind und hinten einen stabilen Griff haben. Damit kannste die Dinger meist am Stück und ohne Spuren zu hinterlassen abheben...

  • Also ich habe meinen Schriftzug am heck mit nem ganz normalen Haarfön erwärmt und dann abgezogen. Den erwärmten Kleber hab ich dann mit einem Baumwolltuch und einem spritzer Spiritus ganz gut ab bekommen. Danach noch mit klarem Wasser drüber geputzt dass des Spiritus wieder weg is und weg war der Schriftzug. Sieht aus als wär da nie einer gewesen. :-)

  • habe die chromschicht mit ganz feinem schleifpapir angerauht, aber sehr vorsichtig ohne tiefe riefen, dann speziellen kunsstoff haftgrund benutzt, mit heißluft fön getrocknet, dann schwarz matt genommen 3 schichten und wieder gefönt.. dann wars fertig :) bilder versuch ich grad zu uppen :)




    EDIT: Das Emblem ist auch nur geklebt, kurz warm machen, dann vorsichtig mit 2 schraubendrehern abhebeln, und hinterher neues doppelseitiges klebeband verwenden.


    Edit2: gibt es für die linke seite unten an der heckschürze noch nen 2ten Rückfahrscheinwerfer?????????????

  • war gar nicht schwer ;) ganz feines schleifpapir, vorsichtig abhebeln, grundieren, lackieren immer zwicshendurch fönen, aber aufpassen, das ist kunststoff und der lack soll keine blasen werfen.
    Hab das heut mal gemacht, weil ich keinen gescheiten grill ohne emblem gefunden hab, und so schauts ja auch gut aus. :)

  • also ich habs auch mit nem heißluftfön und zahnseide gemacht
    musst aber noch mit reiniger drüber und poliern das S in der mitte ging n bisschen schwerer
    hier mal vorher und nacher bild
    ich finds jetzt schöner :biggrin:



    vorher



    nachher