Nochmals Frage zur Tieferlegung

  • Also! Es wurde hier im Forum gesagt das der Swift GTI schon vom Werk aus tiefer als z.B. mein Stufenheck GL ist!! Nehmen wir mal an der GTI hätte vom Werk aus 25 mm Tieferlegungsfedern drin und ich würde mir für den dann 45 mm Tieferlegungsfedern kaufen.Dann dürfte er ja theoretischer weise nur noch 20 mm tiefer gehen,da er ja schon 25mm Tieferlegungsfedern drinn hat!!
    Da eure GTI`s aber sogar mit 35mm Tieferlegungsfedern tiefer aussehen als mein GL mit 45er Federn gehe ich davon aus,dass der GTI gekürzte Stoßdämpfer drinn haben muß!!


    ODER SEH ICH DAS FALSCH?????????

  • hi...


    gekürzte stoßdämpfer machen dein auto nich tiefer. vielleicht wenn du noch die originalen federn drin hast. die brauch man, wenn man das auto tiefer als ca. 50mm legt. weil dann die originalen zu lang sind. ich hab mein gs jetzt 45/35mm tiefer gelegt und das geht noch mit den originalen dämpfern.


    wenn man jetzt in nen gti 35mm federn einbaut, und der von werk aus schon 20 tiefer is, dann is ja insgesamt 55mm tiefer.


    verstanden!


    falls es jemand besser weiß...bitte belehren! :dance1:
    --
    so lanGSam wird er
    -> und lauter vor allem

  • hi


    höhe stufenheck: 1380mm


    höhe gti, gls, gs: 1350mm


    wenn du z.b. die 35er in nen gti die einbaust kommt der trozdem die (mindestens) 35mm tiefer (dann also 1315mm hoch)


    für den stufenheck gibt es andere federn also für den "kurzen", die wohl straffer sind...


    :)
    --
    ... ciao larsü

    95er Stufenheck und 92er GTi-Fahrer

  • Aber warum ist er denn tiefer??


    Also dann ma anders!!


    Feder 1 = Originalfeder(50cm)
    Feder2 = 25mm tiefer (47,5cm)
    Feder3 = 45mm tiefer (44,5cm) Keine Original Maße nur so zur darstellung meier Frage.


    So in meinem Swift sind jetz ma angenommen die Original Federn also Feder1.Wenn ich jetz die 25er reinmach hat er sagn wa mal die maße wie der GTI ab WERK.So und wenn ich mir jetz die 45er rein mach dann kommt er doch nich nochmal 45 runter sondern nur noch 20 da ich ja vorher schon 25er drin hatte!!
    Denn wenn ich jetz wo er ja nach deiner aussage jezt 70 tiefer wer weil ja 25+45=70 ist und ich jetz die originalfedern wieder einbau damit er halt die originalhöhe hat und nun wieder die 45er federn reinmach ist er ja nur 45ig tiefer denn ich kann doch nicht 25+35 addieren so wie du das gemacht hast ODER?????


    Dann könnt ich mir ja jetz nochma 45er federn holen und hätte ne gesamtiefe von 90 und das geht wohl nich!!!


    Ist nich böse gemeint aber so habe ich deine aussage aufgefasst!!!


    Und wenn die Federn beim Stufenheck straffer sein sollen warum hängt meiner dann hinten?? Hab 45/35 Fedrn von Japspeed!!

  • also...


    du mußt beachten, das die federn die du fürn gl oder gs bekommst, nich dieselben sind wie fürn gti.


    also wenn die firmen sich jetzt sagen...wir bauen federn fürn gl/gs um ihn 45mm dem boden näher zu bringen. dann schnappen die sich die original federn und bauen welche die 45mm kürzer sind als die.
    wenn die sich jetzt sagen, wir bauen federn fürn gti die ihn 45mm dem boden näher bringen. dann nehmen die sich auch die original federn vom gti (die ja schon 20 kürzer sind z.B.) und bauen welche die nochma 45mm kürzer sind. also ca dann 65mm kürzer als die vom gl/gs


    ich hoffen so versteht mans jetzt :rotate:


    und warum er hinten hängt weiß ich auch nich.


    meiner is hinten auch weiter runter gekommen als vorne, obwohl ich 45/35 federn hab. hab ich daran gemerkt, das ich die scheinwerfer nach unten drehen mußte.


    is schon sone komische sache mit dem tieferlegen


    :rotate:
    --
    so lanGSam wird er
    -> und lauter vor allem

  • Moooment.


    Wer sagt denn, daß der Serien-GTi tiefer ist? Das war hier mal 'ne Vermutung, ich glaub sogar von mir. Aber dem ist nicht so, wie die Maße zeigen, die Sunny postete.....


    Es gibt auch keine speziellen GTi-Federn. Zumindest nicht, was die Maße angeht. Es gibt meist nur EA oder EA Stufenheck.
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.zwinscher.net/pic/manasmil.gif] [blue][f1]Ach, wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelheinzchen stieß.[/f1][/blue][Blockierte Grafik: http://www.zwinscher.net/pic/motz.gif]

  • schon klar....


    wir ham ja auch nich behauptet das der tiefer is....es war ja ne rein theoretische annahme.


    also koennen wir jetzt festhalten.
    durch kuezere daempfer geht der swift nich runter.
    der gti is nich tiefer als der GL/GS


    und es stimmt....die federn scheinen dieselben zu sein, weil z.B. bei japspeed sind die federn fuer EA und GTI dieselben.


    bis denne
    --
    so lanGSam wird er
    -> und lauter vor allem

  • Hi,


    soweit ich weis, ist der GTI nicht tiefer. Bei einigen Automarken ist es nur so, das durch größere Motoren (die ja auch schwerer sind) das Auto tiefer wird, man müßte jetzt wissen wie schwer ein 1,0 ; 1,3 und 1,3 GTI Motor sind um vielleicht daraus die Unterschiede zu erklären. Ne andere Erlärung wär schlicht weg, grobe Streuung von Suzuki, so wie bei den Spaltmaßtoleranzen.


    Ciao Tino

  • Also ich hab nen 1,3er GL!! Ist der GTI nun denn schwerer als meiner??
    Lehrgewicht vom Stufenheck GL 825KG!!


    Fals der GTI leichter ist als mein Stufenheck frag ich mich dann immernoch warum der Gti mit 35er federn tiefer ist als meiner mit
    45er?????

  • Meine Federn sind jetz knapp 3 Monate drinnen aber er hängt hinten trotzdem noch!!
    Im kofferraum hab ich ne Emphaserkiste die wiegt 27Kg,2 Endstufen die wiegen...?? und nen Kondensator!!
    Glaube aber nich das,dass deswegen hängt oder????


    Wollte swift 70 aus der Gallerie fragen ob sein swift mit den G&M
    Federn (40/40) auch hinten hängt???

  • wie haben dass den andere gemacht, wenn man die nicht eingetragen bekommt?
    Wie hat du das gemacht, nasche?
    Ist JS design eine deutsche firma? Würde ich eventuell mit koni dämpfern eine 60/40 tieferlegung erreichen? brauche ich da dann auch noch federn??
    Bin in dem gebiet leider nicht so bewandert.


    --
    __________
    ....und weg.

  • mit stossdämpfern allein tieferlegen? hab ich noch nie gehört...
    das macht man mit den federn... bis 40/40 kann man die originaldämpfer verwenden, erst wenn du tiefer gehst benötigst du in jedem fall gekürzte dämpfer, da sonst beim ausfedern die feder rausfällt und dann taucht der dämpfer ein und nimmermehr aus... ;D deswegen koni weil das die bekannteste firma für gekürzte dämpfer ist... und die dinger natürlich auch tüv haben... ;)
    --
    Robert
    [Blockierte Grafik: http://robert.waldheim.bei.t-online.de/hmm.gif][green][f1] /"§!$%!&/(?"§?!=$%&...[/f1][/green][Blockierte Grafik: http://robert.waldheim.bei.t-online.de/motzgreen.gif]