ESP Schalter im Swift Sport

  • Hallo Leute,


    fahre seit einer Woche den neuen Swift Sport. Jetzt hab ich aber mal ne Frage zum ESP Schalter.
    Ich kann vorne in der Armatur einmal "ESP" und "ESP off" erkennen. D.h. ich müsste das ESP manuell schalten können. Wenn ich aber den Schalter betätige passiert nix. Es leuchtet, wenn ich drücke, weder eine Lampe auf dem Schalter, noch in der Armatur.
    Ein Suzuki Händler erklärte mir nun, dass ich das ESP gar nich manuell schalten kann und es automatisch über die Elektronik geregelt wird.
    Wofür hab ich dann aber den Schalter im Auto?? :d_gutefrage:
    hmmm... na vielleicht hat von Euch einer ne Ahnung?!


    Gruß Bea

  • Hey,


    vielen Dank, ich werde es dann morgen gleich mal ausprobieren.
    Aber das bestätigt meine Vermutung, dass der Händler keinen blassen Schimmer von dem Auto hat. *tststs* :augenroll:
    Naja, wenigstens is auf Euch Verlass... :d_zwinker:


    Gruß Bea

  • Markus : selten so gelacht....war ja fast klar, dass irgendwoher ein "Machospruch" geflogen kommt. :d_augenroll: :c_wink:
    Ich hätte natürlich nachlesen können, bevorzuge aber die Kommunikation im Forum.
    Und als Händler bzw. Verkäufer sollte man schon wissen, was man verkauft. Wenn du zu denen gehörst, dann is ja gut!



    Gruß Bea

  • Danke. :biggrin:
    Das mit dem Lesen war erstens weniger auf dich bezogen, sondern eher auf unsere Kunden, was man denke ich herauslesen konnte!? und zweitens eher als Spaß zu verstehen. :augenroll: Das die Leute hier im Board lieber kurz fragen ist mir schon bewusst und das wird wohl auch bei unseren Kunden so sein, die lieber ihren Händler bei Problemen aufsuchen, als ewig im dicken Handbuch zu blättern...