TOPSPEED SWIFT SPORT???

  • Zitat


    Original von Magyar:


    ... und keiner hier wird mehr daran zweifeln das deiner "echte" 217 fährt


    ... ich höre schon jetzt die fake schreihe, falls das bild kommen sollte :laugh:

  • bild vom navi wäre ja auch nötig. tacho ist eh nur nen schätzwert.


    wegen fake: manchmal kann man jemandem einfach glauben. ansonsten ist nen kleines handyvideo schwerer zu manipulieren.


    btw: wieso geht der tachoo schon wieder bis 240, wenn die karre normalerweise niemals so schnell werden kann? 220 hätten doch völlig ausgereicht. :d_gutefrage:
    ich persönlich finde ja, ein auto muss den tacho voll machen. alles was darüber hinaus geht ist dann lobenswert.


    gruß, dreffi

  • Wäre interessant zu wissen ob das schon ein 2008er Swift Sport mit höherer Enddrehzahl und der neuen Übersetzung ist. Dann wären im Windschatten eines Porsche Cayenne durchaus echte 220 möglich ;)

  • ein fake muss ich net machen.
    aber ich habe mich ziehen lassen von leon cupra wenns euch was sagt wo ich lange schon ambegrenzer hänge geht der erstmal los.
    aber wenn ihr nur am zweifeln seit.

  • Zitat


    Original von ratte:


    ... ich höre schon jetzt die fake schreihe, falls das bild kommen sollte :laugh:


    also die leute die bilder dann auch noch manipulieren haben in meinen augen ein echtes problem mit sich selbst. sollen se doch machen.


    aber im fall von swiftler kommen ja jetzt auch immer mehr details raus.
    vielleicht auch noch 5% gefälle.....


    einfach immer nur hinschreiben z.B. " meiner ist heute nachmittag 215 km/h gefahren" ist immer ein bißchen wenig. da gehört noch reifendimension, drehzahl, usw. dazu, damit andere sich darunter auch was vorstellen können.

  • Hallo Leute zum Thema Speed! mein sport bekomt im 5.gang auf der autobahn A352 richtung Hamburg am letzten Parkplatz mit 185-60/15 218km/h und mit 195/45/17 214km/h wers nicht glaubt biete euch windschatten an!


    Magyar du weißt welche strecke ich zum messen genommen habe?


    LG bis bald

  • Zitat


    Original von Swiftler86:
    ein fake muss ich net machen.
    aber ich habe mich ziehen lassen von leon cupra wenns euch was sagt wo ich lange schon ambegrenzer hänge geht der erstmal los.
    aber wenn ihr nur am zweifeln seit.


    hatte ja auch einen Audi A3 1,9tdi neben mir. Die Sau hat Dumm aus der fresse geguckt als ich mich langsam heran und schließlich vorbei zogen hatte.


    . . . . ziehen lassen / Leon Cupra / Audi A3 / die Sau hat dumm aus der Fresse geguckt . . . .


    Da fragt man sich welches Tier hier wohl in welchem Fzg. am Steuer war und sagt sich - wie ich im gesetzten Alter - zum Glück habe ich mir einen SSS nur als Spaßauto geholt.


    Also meiner fährt mit org. Reifen auf dem Tacho 215, mehr nicht.

  • Servus,
    220km/h bei ca. 7100U/min mit Winterreifen. Mercedes C-Klasse wollte nicht auf die rechte Seite, dann musste er aber schließlich weg. Typisch Daimler.....

  • Hallo zusammen, beim letzten Test auf ebener Strecke, A61 Richtung Mönchengladbach, Seitenwind, Winterreifen, machte meiner 216 lt. Tacho, Drehzahl ca. 6900. Lt. Original-Navi 198,

  • Zitat


    Original von Wala:
    Servus,
    220km/h bei ca. 7100U/min mit Winterreifen. Mercedes C-Klasse wollte nicht auf die rechte Seite, dann musste er aber schließlich weg. Typisch Daimler.....



    geht aber nur mit dem Facelift, da im alten bei 7000 schluss ist. und zwar genau bei 7000.

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • tut mir leid, ich weiß, mein beitrag zu diesem threat hat nicht wirklich was mit dem thema zu tu, aber nachdem ich mir hier jetzt alles aus langeweile durchgelesen habe muss ich mir bei manchen leuten an den kopf packen. "die sau hat dumm aus der fresse geguckt"?!?!?! ums mal in deiner sprache zu sagen: alter, wegen leute wie dir sollte man echt das 130 limit einführen!


    du fährst einen suzuki swift "sport". das wort "sport" ist ein werbegag um die produktpalette zu erweitern. echt immer nur dieses blöde "mein-auto-ist-schneller-als-deins".


    wär ein schnelles auto fahren will kauft keinen SSS, der weder vom motor, noch von der aerodynamik für das wort "sport" ausgelegt ist!


    das ist meine meinung!

  • @aemkei kann dir nur Recht geben, aber reg dich doch nicht so auf, dem einen sein Tacho geht halt ein wenig mehr vor als dem anderen seiner.


    Der eine Protzt und denk er fährt einen Lambo, die anderen Zweifeln und ein kleiner Rest wie ich z.b. weis das dir die Endgeschwindigkeit auf der Landstraße oder viel mehr auf Strecken wie der Nordschleife eher weniger bringen, so ist das halt.


    Denn auf der Autobahn unten Rechts den Fuß durchgedrückt halten kann so fast jeder, und über den Rest braucht man nicht weiter zu diskutieren. :d_zwinker:

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • meiner fährt 215 laut tacho.


    der swift sport ist wahrlich nicht der sportlichste, jedoch muss man auch sagen, dass man durchaus vielen möchtegern "ich habe ein großen wagen (ich nenne jetzt mal bewusst keine marken) und du behinderst mich" zeigen kann, dass sie doch auch nur ein schwungradauto besitzen.


    ich habe mir meinen swift auch nicht gekauft, um damit ständig mit höchstgeschwindigkeit über die pisten zu brausen, sondern eher, weil mir das auto gefällt

  • ein swift sport ist genausoviel oder genausowenig Sportwagen wie ein Polo GTI, Fiesta ST, Ibiza FT, C2 VTS usw usw usw.


    Irgendwo muss halt mal ein Einsteiger Auto da sein. Und das ein Swift Sport den namen Sport trägt, kommt nicht von irgendwo her, sondern daher..das er sportlich abgestimmt ist und einen sportlich ausgelegten Motor hat.
    Der wagen liegt um welten besser als jeder normale Golf, Fiesta und sonst was.
    Solche kommentare wie "Das Sport steht nur als gag usw" sind bullshit. Man muss den wagen als das sehen was er ist...und so wie er ist, isser geil..fertig aus.
    Es gibt immer bessere wagen, die kosten aber auch mehr.


    Kann auch sagen ein Golf GTI Ist kein sportwagen...ein R32 auch nicht, ein M3 auch nicht....


    Ein Sportwagen wäre ein Lotus Elise, Exige...oder ein M3 CSL...


    Und wer D motor kennt, weiß, das der Swift Sport den Namen Sport zurecht trägt ;-)
    Und das sagt ein erfahrener REnnfahrer, der den Wagen als das sieht was er ist, ein Einsteigermodell für leute die, Fahraktiven autos nicht abgeneigt sind!

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • @ ganassi: tut mir leid aber ich glaube du hast meinen post nicht richtig gelesen, da gehts nämlich eigentlich mehr um die aussage einer person, die dir als erfahrener rennfahrer genauso aufschlagen müsste! so und ich denke damit ist das thema abgeschlossen. sonst last uns dafür einen neuen thread aufmachen!

  • hmm...ja einige Aussagen stehen hier wirklich unter dem Motto " gibt nix schnelleres als meine kiste"


    Außerdem bin ich kein erfahrener Rennfahrer ^^ ich bezog mich auf die Aussage von Tim Schrick bei Dmotor :D

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Hey Jungs, es geht doch hier nicht drum wer das schnellste Auto hat, hier ging es doch nur um austausch von Endgeschwindigkeit laut Tacho. Ist doch klar, das man sein Auto auf die Endgeschwindigkeit testet, egal ob ein SSS oder ein Evo oder ein Skyline. Ich versteh garnicht, wieso ihr euch so aufgeilt..... @ aemkei
    Gruß

  • Hi,


    na bei den km/h Angaben lobe ich mir doch den guten alten Swift GTi, der lief doch wohl um einiges schneller und das ist über 15 Jahre her, bei der Motorenentwicklung ist Suzuki leider nicht mehr vorn mit dabei der Swift braucht mind. 170PS um dem Namen Sport tragen zu dürfen, mal abgesehen davon wie laut der ab 180 ist, das ist ja grenzwertig.


    Ciao Ciao