Heck cleanen Typ MZ

  • Moin zusammen, wollte mich nur mal eben erkundigen, wie ich das Heck beim MZ cleanen kann bzw was nötig ist. sind die embleme nur geklebt oder verschraubt, so dass gespachtelt und lackiert werden muss.
    gibt es eurerseits schon erfahrungen, wie es am besten klappt etc?


    ich danke euc für die antworten

  • würd ich nicht machen, da unter den Logos kein Lack ist... :biggrin:


    QUATSCH,


    Zahnseide, Fön, Kunststoffspachte.... das übliche halt....


    bitte die Suche benutzen...!

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • angelschnur und wie ne säge dahinter lang fahren. ab sind die dinger. ja nix mit spachteln oder hebeln machen.


    der rest gummi geht dann mitm finger ab. zur not siliconentferner

  • Hab es mit nem Spachtel gemacht, so einen wie man fürs Scheibentönen nimmt! Danach einfach mit Silikonentferner drüber und gut ist!

  • Hi, ich hab da auch nochmal ne frage dazu!;)
    funzt da eigentlich auch das prinzip, wie wenn ich nen Wachsfleck mit Zeitung auf dem teppich weggmachen will nur halt statt dem Wachs mit dem Kleber der Zeichen?Also Zeitung drüber, heiß machen und ab geht der Peter?!;)

  • glaub ich nicht. der wachstrick beruht auf den zwei tatsachen, dass 1. das wachs recht schnell flüssig wird und 2. dass das dann vom papier aufgenommen wird.


    der kleber wird wohl ohne weiteres nicht flüssig werden. dann lieber mit alkohol probieren den zu lösen (bremsenreiniger, spiritus usw...).


    gruß, dreffi

  • Ich würde die Klebereste mit ein wenig Glasreiniger und nem Schmutzradierer abmachen, das ist das schonenste und geht super schnell. Hab ich damals bei meinem alten Auto auch gemacht.

  • Zitat


    Original von GT 124:
    Hab es mit nem Spachtel gemacht, so einen wie man fürs Scheibentönen nimmt! Danach einfach mit Silikonentferner drüber und gut ist!



    Bei mir sieht man jetzt noch ein bischen die Ränder von den abgemachten Emblemes. Was kann ich dagegen machen? Oder ist es einfach so nach ca. 4 Jahren, dass man die Rückstände nicht ganz wegbekommt?


    Habe es mit Zahnseide abgemacht und den Rest mit Verdünung weggewischt.

  • hab ich auch...sonax lackreiniger und danach schön den ganzen wagen mit ner versiegelung einpolieren...


    der lackreiniger von sonax ist sehr gut für den preis, habe damit bis jetzt alles prima ab bekommen ohen große mühe...


    Der Wagen von meiner Schwester steht immer unter nem Baum und nach nem halben Jahr war der sowas von stumpf, da hab ich ihr zum Geb. mal den Wagen poliert und das ging alles spielend ab....

  • Oh gut zu wissen werde ich die tage mal in angriff nehmen.


    I Love Suzukimania.de

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken