SX4 Benziner

  • danke für eure Antworten.
    es war ein Vorführwagen und hatte 45km auf der Uhr
    nein er hatte keinen Unfall .
    Ich habe eine elektronische Achsvermessung machen lassen ,natürlich nicht bei Suzuki Kostenpunkt 45 Euro.
    Diese Firma stellte fest das die Spur völlig daneben ist.
    (die Zahlen sind dann rot in dem Ausdruck)
    man kann die Spur nicht einstellen weil es eine feste Hinterachse ist,und man dort nichts ver - bzw. ein stellen kann.
    Es müsste eine neue Hinterachse eingebaut werden,aber dagegen wehrt sich Suzuki mit allen Mitteln. Ist ja Klar kostet ihr Geld, wärend Himmel und so´n Zeug den Zulifferern auf Auge gedrückt werden.
    Ich habe jetzt ein Gutachten bei der DEKRA machen lassen (Kosten 350 Euro und das bekommt mein Anwalt.
    danke nochmal für eure Antworten Gruß Steffen

  • habe nen 1,5er 2WD und jetzt ca 1000 km runter....verbrauch liegt bei 9,2 liter im mischverkehr, 60% stadt, 30% autobahn und 10% stau, säuft wie ein loch die rübe.
    die reifen (continental 205/16) sind vorne schon übelst an den aussenkanten abgeschmirgelt, hinten aber gleichmässig, strassenlage ist gut und motor läuft rauh bei mittleren drehzahlen.


    die verkleidungen vom interieur sind eigentlich einwegteile, einmal abgemacht, dann bricht alles und man muss kleben.
    für das geld, was der sx4 gekostet hat, bin ich aber dennoch zufrieden:-)

  • Ich finde, der sx4 ist zum drehen da :teufel: ___also runter den pin und stoffgeben, der sx4 reizt mich einfach zum hochdrehen, habe vorher immer dicke kisten gefahren, träge und schwerfällig..mit dem sx4 blüht die alte jugend wieder auf, wie damals mein erstes auto ein alfa, drehzahl eben!!auch wenn das teil nur 6 oder 7 jahre hält, man muss ja auch mal den preis bedenken, ein bmw oder benz ist nach 10 jahren schrott und kostet locker das 5 fache, man fährt eben halt nur komfortabler und dekadenter:-P

  • Also unter 8,0 Liter bekomme ich meinen 1,6 Benziner im Drittelmix auch nicht, selbst wenn ich ihn nur bis 3000 U/min drehe.
    Die Werksangaben sind wohl schlichtweg gelogen .............

  • bin auch seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Benziners in der Dance Austattung und kann diese Verbrauchswerte bestätigen. Bin rundum (wg. Preis/Leistung) mit der Karre zufrieden!
    Super Forum übrigens!

  • Also ich komme mit den Werksangaben zurecht!Verbrauch bei Autobahntempo 130 6,7l.
    Im Mix mit viel Stadtverkehr bleibe ich aber immer unter 8l.
    Nur bei der Urlaubsfahrt mit Anhänger und Rädern auf dem Dach brauche ich auch 10-11l.
    Sonst sehr zufrieden,noch kein Werkstatt besuch.
    Meiner ist von Dezember 2007 und hat jetzt 7500km weg.

  • Hallo Matze_70 (Marcus)


    sehe gerade, daß du auch aus Unna kommst.


    Welche Werkstatt frequentierst du denn, vielleicht kann man sich mal treffen u. ausfindig machen, wer denn noch so alles im Umkreis mit 'nem SX4 rumeiert ?


    Fährst du auch nach Dunkeldeutschland :d_zwinker: zum Suzuki-Treffen ?



    Gruß
    pedropendoko

  • Hallo zusammen,


    es ist so weit, meine Suzi wird heute 2(!) Jahre alt...
    Letzte Woche habe ich deswegen die 2. Inspektion durchführen lassen, Kostenpunkt 214,08 EUR inkl. kostenlosen Werkstattersatzwagen.
    Als "Geburtstagsgeschenk" gabs einen neuen Fahrersitz(-gestell).
    Da es als Garantieleistung abgerechnet wurde, fühle mich irgendwie verpflichtet für Eure Kostenbeteiligung zu bedanken ;)
    Übrigens, würde gerne mal wissen ob die Sitzgestell-Konstruktion mittlerweile verbessert wurde, oder muß ich damit rechnen, daß sich mein Sitz wieder "zu Wort meldet", im schlimsten Fall erst nach der Garantiezeit...
    Als Ersatzwagen gabs diesmal einen Jimny-cabrio, was mich im ersten Moment sehr gefreut hat, weil ich den schon immer mal ausprobieren wollte. Als ich den Wagen dann sah...
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/thumbnail/20080724-221107-268.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/thumbnail/20080724-221107-267.jpg]
    ... naja, "jetzt muß du durch"- hab ich nur gedacht...


    FAZIT: "einmal im Mittelpunkt zu stehen"- das Gefühl hat mich den ganzen Tag begleitet...
    Aber mal von der Lackierung abgesehen, ziemlich eng und spartanisch, was ich allerdings nicht als Nachteil sehe, wenn man noch jung ist (oder sich zumindest so fühlt) und wenigstens ab und zu die Gelegenheit hat das Auto auch abseits der befestigten Straße zu bewegen.
    Gruß, Joachim

  • Hallo Leute
    ich habe mit Hilfe meines Anwaltes eine komplette neue Hinterachse bekommen.
    auch der Himmel wird zum 2. mal getauscht ,soll diese Woche noch stattfinden.
    aber immer 30km indie Werkstatt zu fahren nervt langsam.
    für alle ohne Mängel meinen Glückwunsch
    für alle mit : mein Mitgefühl
    gruß Steffen


  • Jetzt weiß ich schon, nur 3 Wochen und ca. 800 km gabs Ruhe und heute d.h. 5 Wochen und ca. 1500 km nach dem Wechsel bin schon verzweifelt. Echt zum kotzen...
    Natürlich, kan ich wieder reklamieren, aber wie ich sehe es bringt nichts.
    Die Konstruktion wurde anscheinlich nicht geändert bzw. nicht verbessert.
    Noch ein Wechsel? Wie lange macht es der Sitzbezug mit?
    Ausgetauscht wird doch nur das Gestell...

  • Danke Joachim ; das baut einen ja auf.
    so Himmel ist nun wieder neu ,mal sehen wann die Flecken erneut da sind.
    in diesem Sinne " Was lange währt wird gut"
    Gruß an alle Neueinsteiger von Steffen

  • "... es ist nicht schön, ... nö, so kann man nicht fahren, ... den MÜSSEN(!) WIR WECHSELN" - so reagierte der Werkstattmeister als ich heute kurz vorbei kam um den Freundlichen meinen neuen (5 Wochen) Fahrersitz zeigen, oder - besser gesagt - hören lassen.
    Habe noch 11 Monaten Garantie, bei dem Tempo sind da locker noch 7 bis 8 Sitze drin...

  • Hallo ...



    habe mit meinem 2008er SX4 nun 14300 Km hinter mich gebracht.


    Komme aus dem Bereich Dortmund-Unna u. würde gern mal 'n Tip haben, welche Werkstatt für die anstehende 1. Inspektion erste Wahl ist ?


    Übrigens habe ich bei dem Winterreifenwechsel geseh'n, daß meine vorderen Bremsbeläge unterschiedlich abgenutzt sind ...


    z.B. rechte Radseite innenl. Belag nicht mal 'n Drittel weg außenl. Belag 2 Drittel weg u. die Bremsscheiben habe ich den Eindruck sind auch 50% weg ?


    Habe ständig äußerst schwarzen Abrieb an den Felgen bemerkt, habe mir nichts dabei gedacht u. immer schön gesäubert ...


    und nun, ist das normal ?


    Meine Fahrweise ist eher ruhiger Art ...