SX4 Benziner

  • Hallo es scheint es gibt nur Dieselfahrer hier im Forum,
    ich habe einen Benziner und bin zufrieden,habe schon 16000km
    drauf und noch keine mängel,ausser den NAVI,aber das wird demnächst repariert.
    Schaltprobleme kenne ich nicht,und auch die heizung ist super.
    Erzählt mal von euren problemen mit den Benziner.


    Es Grüßt euch Josef!! :sonne:

  • Hallo Josef
    Hab auch wie du einen Benziner.Habe bis jetzt 3500km aufn Tacho,und auch noch keine grösseren Mängel.Schaltung u. Heizung sind super.Auch eine AHK
    ist dran,fürn Hänger(wg. Garten)bin insgesamt sehr zufrieden.


    Viele Grüsse Gerhard

  • Moin Ihr Benzinkutscher,


    mein Benziner hat jetzt fast 20000 km auf der Uhr, keine Mängel.
    Nur mit dem Spritverbrauch, ich komme nicht auf unter 8 Liter.
    Wie schauts bei euch damit aus.


    Gruß Uwe

  • Hawk wo hast en deine gekauft?beim schenk oder in suhl oder in ichtershausen??naja 8liter fürn nen allrad sind doch ok!!!mein opa hat nen streetline benziner und keine mängel verbrauch 6,8bis 7,5 liter mfg

  • Das ist rumeiern!!und in ein paar jahren rumheulen wenns getriebe geräusche macht ala baleno!!der 5ist ein reiner spargang sollte erst ab 90 bis hundert genutzt werden(das sagt zumbeispiel der technische gebietsleiter und auch der schullungskeite von suzuki)naja jedem das seine...

  • Zitat


    Original von Markus15282:
    :totlach:
    5. Gang erst ab 90km/h..., das ja der letzte Mist den ich gehört hab!


    Wieso sollte ein 5. Gang bei 50km/h ausleiern? Wie kammer nur so`n Stuss glauben...



    Kann ich auch nicht glauben, das ist doch der technische Stand der frühen 80er, als die 4+E Getriebe rauskamen, da war der 5. Gang ein reiner Spargang.


    Bei modernen Getrieben kann man doch problemlos ab 50 - 60 km/h im 5. Gang fahren, hab ich bei allen meinen früheren Autos so gemacht und es hat nichts geschadet.


    Gruß
    Benjamin

  • Btw., der 5. Gang wird doch bei der niedrigen Geschwindigkeit weniger belastet als ab 100km/h, wo sollen da die Schäden entstehen..., da müsste ich ja meinen 5. Gang bald wegschmeißen können, da ich fast nur Autobahn fahre und der 5. Gang (den ich übrigens auch ab 50km/h benutze) somit zu mind. 70% der bisher zurückgelegten Kilometer genutzt wird. Nach 9 Monaten und mittlerweile knapp 35.000km is aber noch nix zerfallen...


    Ansonsten wendet euch bei entstehenden Schäden an die Automobilclub`s, die euch vorrangig zum Spritsparen im 5. Gang anstiften! :biggrin:

  • naja dann habt ihr halt keine kunden die ständig angeschissen kommen wegen getriebe geräuschen beim sx4!!bei jedem besuch des tgl sind mindestens 5kunden da und bemängeln das und bekommen dann immer den spruch zu hören!!!!ich hab ihn mir nicht ausgedacht sondrn der tgl!!!

  • Da muss ich dir Recht geben, Getriebegeräusche hat da bei uns noch keiner bemängelt..., hab es aber auch schon erlebt, das der TGL "pauschalisierende Kommentare" von sich gibt um das Thema ab zu tun, und auch die TGL`s haben nicht immer die gleiche Meinung. Aber egal..., ich zumindest kann mir nicht erklären, das des vom Fahrstil kommen kann, sondern wohl eher von mangelhafter Fertigung, wie zB. Swiftgetriebe... (da müsstest du ja bescheid wissen).


    Aber eigentlich gehört ja sowas garnet hierher!

  • Jaja das stimmt wohl aber es ist auch recht interessant wie doch selbst bei höhergestellten die meinungen auseinandergehen bzw.wie werkstätten ihren profit erweitern wollen(siehe sx4 diesel Durchsicht)im nachbarort der suzukihändler wechselt das öl halt alle 15000km!!naja gut wenn man wartungspläne lesen kann :totlach:

  • Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, jedoch will ich dann nicht derjenige sein, der es ausbaden musst, wenn der Kunde seinen Wartungsplan mal durchliest und mit den Augen beim Thema Öl kleben bleibt..., aber wenn der Händler böse ist, sagt er das es laut Tester gewechselt werden musste..., nachvollziehbar isses dann für keinen mehr, naja.... :augenroll:

  • Nee das will ich auch nicht!!!der händler ausm nachtbar ort wurde von dem kunden sogar bei suzuki gemeldet!!!naja muß jeder mit seinem gewissen vereinbaren!!beim vitara wäre es cool wenns auch so wäre zwecks dem scheiss ölfilter!!!!ich kenn das selbe theater auch von peugeot da hab ich vorher gearbeitet bzw.gelernt!!scheiss franzosen..... :boese:

  • Ich weiß ja nicht wie du in der stadt fährst,ich schwimme da so mit mit 50 im 5Gang,schneller geht es sowieso nicht.Wenn du meinst das ist rummeiern dann möchte ich dich mal fahren sehen!Und zum Getriebe:Ich hab ja schon viel gehört,aber das ist der hammer.Das Getriebe hält es nicht aus 50 im 5 Gang zu fahren?Dann ist das Getriebe aus Pappe oder so.Und wenn Suzuki nicht in der Lage ist ein Getriebe zu bauen was sowas aushält dann gibt es halt öfter mal ein neues.Ich weiß ja nicht wie es beim diesel ist,da der Motor ja von Fiat ist schätze ich mal das Getriebe wohl auch.

  • Nein es hält es aus aber irgendwann kommts zur geräuschentwicklung welche viele balenofahrer schon kennen dürften(so bei 120tkm)aber naja ich bin noch keine 100 deswegen stuhl ich nicht im fünften durch die stadt und außerdem braucht ein motor weniger wenn man ab und ann mal die motorbremse benutzt aber das muß jeder selbst wissen!mein swift wird niemals in der stadt den 4.oder 5.sehen außer vielleicht wenns mal zügiger als 70 geht!!