Alle meine Fragen zum SX4...

  • Servus,
    ich bin der neue und komme demnächst (wahrscheinlich) öfter...


    Hier soll demnächst ein SX4 Diesel angeschafft werden und ich wollte mal meine Fragen zu dem Diesel loswerden:


    Was sind die typischen Schwachstellen vom Diesel bzw. Suzuki generell?


    Wie langlebig ist Suzuki?


    Hat hier schon jemand ernsthafte schäden an dem Auto gehabt (sorry, aber ein quitschender Handschuhfachdeckel zählt nicht dazu)?


    Ich habe keine Ahnung von Suzuki bis jetzt, weiß nur, dass die da lange ein (unberechtigtes) Schattendasein fristeten und in letzter Zeit extrem aufgeholt haben!


    Grüße aus dem schönen Bayern
    Bommel

  • Bommel : Herzlich Willkommen im Forum, hoffe Du entscheidest Dich für den DDiS.
    Ich kann zu Schwachstellen nicht allzuviel sagen, ist auch mein erster Suzuki. Der Diesel hat scheinbar so keine Schwachstellen, Motor ist bärenstark, allerdings auch ein bissl brummig bei höheren Drehzahlen (>3000/min). Wie langlebig Suzuki ist? Keine Ahnung, allerdings, wenn ich mal die noch herumfahrenden älteren Modelle von Suzuki sehe, dann denke ich, die sind sehr haltbar, wenn man denen ein Mindestmaß an Wartung gönnt. Ernsthafte Schäden hatte ich noch nicht, hab den Wagen alerdings auch erst seit 9 mon, und habe 21000 bisher gefahren (Tacho 26000).

  • Hallo


    zur Langlebigkeit von Suzukiautos kann ich dir nur meine Erfahrung miitteilen.
    Wie sind eine Suzukifamile.
    Erster Swift vom Papa war Bj. 83 lief immer einwandfrei nur der liebe Rost forderte seinen Tribut. 1999 war schluss mit Pickerl, motorisch (1.0 50 Ps) aber noch tadellos nach 350.000 Km. Nun hat er nen Grandvitara und ist voll zufrieden.
    Suzuki Swift Cabrio 1.3 von Mutter gekauft 1995 fährt noch heute mit 156.485 Km wie ne Eins, dank vorbäugenden Rostschutz nur die Radläufe und die Motorhaube etwas aufgeblüht.