• Bei uns gibt es viele Drängler auf der Autobahn, sprich ich fahr selbst schon 20 km/h schneller als erlaubt. Doch dann kommt immer einer von hinten und meint er muss so dicht auffahren das ich nicht mal mehr seine Scheinwerfer sehe und mir zeigen wie toll seine Lichthupe funktioniert, sprich Abstand weitaus weniger als 10m.


    Ich möchte mir da den Gag erlauben und ne Kamera-Attrappe auf meine Kofferraumablage machen. Wie ist da die rechtliche Situation, weiß da jemand bescheid?


    Ich hab nichts gegen Leute, die mal hinter mir aufholen, genügend Abstand halten und warten bis ich !nach meinem Überholvorgang! wieder nach rechts schere. Auch ich benutze ab und zu mal die Lichthupe, jedoch im erlaubten Bereich mit genügend Sicherheitsabstand und wenn der vordere längere Zeit die Möglichkeit hat ohne Behinderung von sich oder anderen nach rechts rüber zu fahren.


    Ich hab nur was gegen die nötigenden Drängler. Denn nur, um 2 Sekunden schneller am Ziel zu sein muss man nicht Unfälle riskieren!
    Und ich denke, so mancher würde schön Abstand halten wenn er die Kamera auf der Ablage entdecken würde. Mich würde wie gesagt interessieren ob ich da rechtliche Probleme bekommen würde mit der Polizei oder so...

  • eigentlich dürftest du da mit keinen rechtlichen Problemen in Kontakt kommen da du ja niemanden filmst und damit in seine privatsphäre eindringst und selbst wenn kannste immernoch sagen das du die Landschaft filmst oder das Beschleunigungsverhalten deines Wagens.


    Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren aber ich denke da dürfte nix passieren


    greez Tobi

  • Hm, okay. Werd notfalls mal bei den örtlichen Grünen vorsprechen, was die dazu sagen.



    Hatte vor nicht allzulanger Zeit eh so nen lustigen Vogel hinter mir. Erlaubt 100, ich fahr 120, der kommt mit locker 150 angerauscht. Fährt bis auf 1 Meter auf und gibt Lichthupe, ich war gerade neben einem Auto um es zu überholen, kann also, wenn man intelligent denken kann, was der wohl nicht konnte schlecht nach rechts fahren.
    Ich zeig ihm kurz das ich auch ein schönes Licht hab und mach mal kurz meine Nebelschlussleuchte an. Daraufhin wechselt er mit mir auf die rechte Spur und fährt 2 Kilometer!!! mit eingeschaltetem Fernlicht hinter mir her. Mich hat´s nicht gestört, war zwar dunkel aber mein Heckscheibenaufkleber hat genau seine Lichter verdeckt.
    Hätte gern mal mit ihm gesprochen ob er auf einmal doch so viel Zeit hat? ;)


    Ich musste nur herzhaft lachen über so viel Dummheit auf einmal.

  • ich glaube nicht das so ne kamera was bringt.


    1. wird die wohl kaum einer wahr nehmen


    2. wenn die einer sieht wird ihn das wohl kaum davon abhalten weiter zu machen


    3. könnte es eher noch denjenigen reizen


    also besser rechts rüber und den spacken ziehen lassen

  • kameras von videowagen sind so gut wie nicht sichtbar. eine sichtbare attrappe sollte also besonders misstrauisch machen.


    außerdem müsstest du immer zu zweit im auto sein. polizisten sind nie alleine unterwegs um immer einen zeugen zu haben.


    desweiteren fällt es auf, wenn du schneller fährst als zulässig und nicht absolut konstant die geschwindigkeit hälst.


    meine meinung.


    gruß, dreffi

  • mir hat mal einer erzählt er habe sich nen schalter fürs bremslicht eingebaut, er meinte es würd wunder wirken im bezug auf den abstand wenn man das bremslicht aufleuchten lässt. Ob da was dran ist kein plan, jedenfalls von der idee her schon rafiniert

  • Zitat


    Original von whoop:
    mir hat mal einer erzählt er habe sich nen schalter fürs bremslicht eingebaut, er meinte es würd wunder wirken im bezug auf den abstand wenn man das bremslicht aufleuchten lässt. Ob da was dran ist kein plan, jedenfalls von der idee her schon rafiniert



    jo das immer gut


    wenn man son schalter nicht hat einfach leicht aufs pedal drücken bis das bremslicht angeht :d_biggrin:


    bisher hat jeder dann abstand genommen :a_schiel:


    gruß

  • sagst einfach du dachtest einer wollte von rechts rüberziehen und du hast vorsichtshalber schoneinmal angebremst. es wird dir wohl niemand eine absicht unterstellen können.

  • Hm, mal sehen was ich mach.
    Aber wenn mir einer 2 Meter am Arsch hängt und ich vor Panik auf die Bremse sappe, soll mir mal einer weiß machen ich hab ihn genötigt.
    Wenn er das meint, donnert der Kopf von ihm durch die Seitenscheibe, dann hat er nen Grund mich anzuzeigen.


    Die meisten Drängler sind doch eh die, die daheim nix zu melden haben, schlechten Sex haben oder null Hirn, denn das drängeln verschafft ihnen höchstens ein paar Sekunden.


    Vielleicht häng ich auch nen Aufkleber rein das ich beim Finanzamt bin und ja seine nächste KFZ-Steuer festsetzen könnte. Stimmt ja auch. Das erstere zumindest *g*


    Aber einen Beweis gegen solche Drängler zu haben wär echt nicht schlecht. Könnt mir damit sicherlich die montliche Rate für mein Auto locker zusammenholen.

  • Zitat


    Original von ratte:
    kannst dir ja so einen polizeiaufkleber draufmachen, das bringt denke ich eher was.



    ja vor allem jede menge kratzer im lack, alles schon gesehen......

  • fuhr ja die tage durch halb deutschland und da geht es schon mehr ab auf der AB, als inner schweiz ;)


    öhm ja ich hab mal irgendwo ein werbe video gesehen, oder war das inner auto sendung... kp mehr.


    da gabs so ne led laufschrift für die heckscheibe mit vorprogrammierten texten, wie abstand bitte!, oder danke mit smilie usw...
    leider nicht erlaubt!


    tschö


    EDIT: wenn schon pozilei, dann gibts auch keine krazer :i_baeh: