Swift Sport Radio geht auf lautlos bei Handyanruf???

  • Mir ist am Samstag bzgl. des Radios im Swift Sport was aufgefallen.


    Wir hörten während der Fahrt eine MP3-CD, als das Handy meiner Freundin klingelte, war das Radio plötzlich stumm. Sie legte auf und das Radio ging wieder an. Danach guckten wir uns beide fragend an. Ich:"Hat sich während des Gesprächs grad eben dass Radio auf lautlos gestellt?" Sie: "Ja hat es."


    Ich mein das wär ja ne echt tolle Geschichte, ich kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das so ist.


    Vielleicht hat ja hier jemand Antwort darauf um ein bisschen Klarheit reinzubringen.


    Vielen Dank

  • Tja, da sag ich als Elektroniker mal EMV, ausser er erkennt es wirklich wenn das Handy an ist.


    Toll, hoffe für Dich, dass es das Handy ist, wenns der Swift ist, au backe...!


    Greets

  • Also habe auch den normalen Swift Sport mit Navi und habe schon einige male mim Handy telefoniert, aber sowas habe ich noch net gehört.


    Soweit ich weis geht die Stummschaltung eh nur, wenn du eine Freisprecheinrichtung drin hast.


    @sanches
    Was hat das denn mit dem Beat zu tun, der hat doch das selbe Navi drin wie der Sport auch, halt nur zusätzlich ein Blaupunkt Velocity 2Go

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Zitat


    Original von thundernose:
    @sanches
    Was hat das denn mit dem Beat zu tun, der hat doch das selbe Navi drin wie der Sport auch, halt nur zusätzlich ein Blaupunkt Velocity 2Go


    Moment: Ist da keine BT-Freichsprecheinrichtung dabei? Oder liege ich falsch?



    BTT: Ist es bei jedem Handy so? Hast du noch irgendwas am Navi/Radio angeschlossen?

  • Zitat


    Original von thundernose:
    Also habe auch den normalen Swift Sport mit Navi und habe schon einige male mim Handy telefoniert, aber sowas habe ich noch net gehört.


    Soweit ich weis geht die Stummschaltung eh nur, wenn du eine Freisprecheinrichtung drin hast.



    genau darum hats mich ja auch gewundert. Hast du bei laufendem Motor telefoniert oder nur bei eingeschalteter Zündung?


    Sie hat auf jeden Fall ein Samsung Handy, ich probiers morgen mal mit meinem Motorola aus, obs da auch so ist. Bin leider noch nicht dazu gekommen.


    Angeschlossen hab ich nichts ist alles so wie gekauft.

  • Hmmm komisch.


    mir ist es passiert, dass ich an der Kreuzung stand und plötzlich die Polizei mit Blaulicht angerauscht kahm.... Zack, war das Radio lautlos... Als die Polizei dann nimmer zu hören war ging die Musik wieder weiter.


    Kann jetzt aber leider nicht sagen, obs n zufall war, da ich die CD nur ausgeliehen hatte - Evtl lags ja auch daran, dass dienen Fehler hatte



  • Also habe ein Motorola und ein Nokia und weder beim Fahren oder stehen an der Ampel ist mir dies bis heute passiert.


    Und mit der Polizei ist ja auch eine geile Sache, kann es mir einfach nicht erklären.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • wenn man so will ist ja martinhorn auch nur eine schallwellen frequenz wenn diese wellen passend sind könnte ich mir vorstellen das es geht! aber da es im swift keine telefonvorbereitungen gibt und auch daher keine mikros vorhanden sind ist es schleierhaft!

  • so, habs nun nochmal nachgestellt. Ich hatte vergessen zu erwähnen dass das Navi auch noch an war während der Fahrt. Das war also dafür "verantwortlich" warum alles auf lautlos ging als ein Anruf auf dem Handy kam. Dann macht das jetzt auch mehr Sinn. Also aktives Navi+Musik CD=Lautlosschaltung bei Handyanruf. Habs aber nur mit besagtem Samsung meiner Freundin probiert. Vielleicht kann ja mal einer schaun obs mit einem anderen Herstaller auch funktioniert, sollte ja eigentlich kein Unterschied machen.

  • Stimmt, jetzt wo Du es sagst mit dem Navi... War bei mir auch an, als die Polizei vorbei fuhr....


    Ich teste das ganze nachher gleich mal mit dem Handy

  • Also ich hab das jetzt mal getestet.


    Mit meinem Sony Ericsson W880i mit Crank Klingelton schält sich nichts stumm.


    Entweder das war zufall mit dem Radio, oder es funktioniert nicht mit jedem Handy, oder liegt am Klingelton.


    Ne Polizeit hab ich seither nichtmehr mit Blaulicht gesehen während ich das Navi an hatte.



    Hat das sonst noch einer mal getestet?


    Grüße
    Tobi