Swift GTi - eine Ära geht zu Ende...

  • glückwunsch zum honda... dir wirds, wie mir, langweilig werden, weil nix kaputt geht !!!


    is dasn elektrisches "dach" ?? wenn ja hast du den geilsten mechanismus aller zeiten!!


    gruß stef

  • danke danke!


    der crx ist aber auch deutlich langstreckentauglicher als nen swift. komfortabler und leiser z.b.


    jup elektrisch, der motegi wurde in deutschland nur 6 (!!!) mal mit elektrischem dach verkauft. normalerweise isses bei der ausstattung manuell abzunehmen. und das (alu-)dach ist trotzdem schwer und unhandlich (kratzergefahr).


    ich kanns kaum erwarten. die tage noch schon zeit rausarbeiten, damit ich donnerstag und freitag viel zeit für mein auto habe. kennzeichen (VT 125)ist bestellt und versicherungsdaten sind durchgegeben. ich gehe also davon aus, dass die karre donnerstag abholbereit ist.


    tja, theoretisch hätte ich (da ich ja auch supra gespart habe) noch genug geld ums in den wagen reinzubuttern. aber der ist irgendwie zu schade um den tadellosen originalzustand zu verändern. also beschränke ich mich auf hochwertigen audio einbau unter zuhilfenahme der originalbauplätze. da wird nix dran gebastelt! ich kann mich ja nichtmal überwinden da andere räder drauf zu stecken.


    ich mache dann bis zum we mal ein paar bilder und nen thread im fremdmarkenboard klar.


    gruß, dreffi

  • Hallo Dreffi,


    erstmal glückwunsch zu dem schönen wagen. Nur mal so als Tip: guck dir penibelst den Kofferraum an. Der Motor sollte auch nicht die minimalsten komisch klingenden Geräusche machen. Ein Freund von mir hat den selben Motegi auch von 98. Die Produktion wurde soweit ich weiß 97 eingestellt. Danach wurden noch ein paar Motegis gebaut, da anscheinend noch zuviele Teile über waren. Sind die orginal Alufelgen dabei... die sind sehr hübsch und selten( fehlen oft). Ist eigentlich ein Top auto nur das Getriebe ist glaub ich kein typisches crx getriebe sondern etwas länger.

  • originalfelgen sind bei und neuwertig. der motor ist wirklich EINFANDFREI. aber das wird sich sicher im ersten jahr (garantie) zeigen. ansonsten kommt halt der DOHC rein :)


    getriebe schaltet sich (im normalbetrieb) sehr gut! ist auf jeden fall deutlich länger als ein GTi getriebe. vergleiche zum normalen crx habe ich aber nur als beifahrer. der wagen brauch auch nicht sooo schnell sein...


    (wer langsamer fährt, wird länger gesehen)


    nachtrag: der normale listenpreis ist schon um die 5500€. und die karre ist ja wie gesagt extrem selten und in top zustand. ich habe eine ganze ecke mehr bezahlt. trotzdem bich ich überzeugt ein schnäppchen gemacht zu haben.


    gruß, dreffi

  • wenn so ein motor einmal in ordung ist und dann ein bischen drauf aufgepasst wird, sind die nicht kaputt zu kriegen. Gibt aber auch verheizte die unter ölmangel gelitten habe, da ist ein kwlagerschaden nicht selten, aber das kannste ja bei deinem ausschließen.

  • das krasse ist ja nur, die heckklappe geht (soweit mir bekannt) nur über diesen mechanismus auf.


    also beim einkauf einladen zieht man so schon blicke auf sich :)


    gruß, dreffi