neue seite für unseren swift mz sowie den sport

  • Meine schon mal gehört zu haben, das es bei denen keine Probleme bei einer Bestellung bezüglich der Lieferung usw. geben soll.


    Leider ist die ganze Sache etwas unrentabel, da die Teile zum einen relativ teuer sind und zum anderen ggf. noch Zoll und auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % noch drauf kommt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • die Seite ist bekannt, aber der Versand ist BOMBASTISCH 42.200 JPY - sind ca. 260 Euro und dann noch der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer. Da rechnet es sich echt net irgend ein Teil da zu kaufen... auch wenn des eine oder andere Teil ganz schön ist, wie der Turbo zum Beispiel :)

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Zitat


    Original von APR-Performance:
    ...ja "Geil" findet die Teile die es da gibt jeder, aber haben will sie (noch) keiner, dafür ist der Swift einfach noch nicht lange genug auf dem Markt.



    Das sehe ich nicht ganz so, finde die Teile auch geil und würde bzw. werde mir auch welche zulegen, aber nicht zu den Preisen die die Japaner haben möchten und auch nicht wenn ich auf diese noch Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss.


    Leider ist es so, das es die zwar geile Teile auch hier in der Republik gibt, aber die spezielleren Teile leider nur in Japan oder halt absolut überteuert hier (was ja auch am Importpreis liegt)

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • ja moin apr wenn das so ist wäre ich sehr interessiert an einer auspuffanlage die was bringt und an dem superchargerkit egal welches hauptsache gut und günstig ansonsten immer raus mit den angeboten

  • Zitat


    Original von APR-Performance:
    Ihr redet immer in Rätseln... was suchst du den für "spezielleren Teile" ??



    Zum Beispiel diese hier von der neungun.com Seite


    Radiator Induction Box 279,08 €
    Front Bumper Air Intake 61,41 €
    Engine Air Funnel Compe PX NA 208,95 €


    Incl. Versand würden die Teile 673,66 € kosten, zzgl Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.


    Leider finde ich diese einfach nur teuer.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Zitat


    Original von APR-Performance:


    ...dann mußt du dir eben einen Simota Air Intake holen, der kostet nur einen Bruchteil !!
    Ich kann auch nicht zum Nissan Händler gehen und sagen ich hätte gerne einen Skyline R35 GT-R aber nur wenn er nicht mehr kostet als ein Micra...:a_zzblirre:



    Natürlich hast du vollkommen recht und der Simota kostet nur einen Bruchteil, genau so wie der KN Kit aber die System überzeugt mich überhaupt nicht, da die Frischluftzufuhr nicht gegeben ist und die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird.


    Und davon abgesehen, sich bestimmt genügent Swiftler für die Tuningteile interessiert aber nicht so solch einem aus meiner Sicht überzogenen Preis. Von daher sind die Japan Seiten zwar schön anzusehen, aber auch nicht mehr, da es sich einfach nicht rechnet.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • moin apr sag ma bitte was zu meinem comment weil ich würde gerne ma wissen ob du mir z.b das superchargerkit günstiger wie 3000 euro anbieten kannst wenn ja gib ma bitte ein beispiel kit

  • @ swift tuning hh schau einfach mal auf seine firmen page.da ist deine frage beantwortet!
    SS TURBO Kit für Suzuki Swift MZ ab Bj.05
    EURO 3'199.00
    Leistungssteigerung + 40 PS ! (0,45 bar)


    mfg

  • Jo den Turbo Kit bekommst du bei DesignParts.Nl auch schon für 2990 EURO.


    Er interessiert sich aber für den superchargerkit und dieser wird nicht mit einem Turbo sondern einem Kompressor betrieben, was ich persönlich auch besser finde.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • ja moin also ich mein mit dem turbo das weiss ich alles und bei suzukisport.com bekomm ich das superchargerkit für 2900 euro bloß ich glaube nicht das das turbo kit auf den sport passt ihr könnt mich gerne korrigieren aber ich bin der meinung das ma gelesen zu haben also 1-2 angebote dür ein superchargerkit und vielleicht noch ein gutes angebot für einen turbokit für den 1.6 sport

  • Also ich denke schon, das die Angaben auf der rsj.jp Seite richtig sind, denn zum einen zeigen sie dort ein Video mit dem Sport und zum andren schreiben sie u.a.



    .....RRP Swift Sport with light body weight brings you the different world with splendid acceleration installing Rotrex supercharger kit


    was so viel heist wie...Dank des geringen Gesamtgewichts des Swift Sport erlebst du durch den Einbau des Rotrex Kompressor-Kit eine andre Welt mit einer herrlichen Beschleunigung.



    Und hier steht es nochmal ganz amtlich, das es zwei verschiedene Systeme zu jeweils ca 3450 EURO gibt.


    RPR Supercharger Kit Swift Sport


    Und noch einige nette Video dazu


    Supercharger Kit


    Supercharger Promotion Video

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • @ thundernose


    du sagtest, du würdest einen kompressor bevorzugen! jetzt allgemein oder nur beim 1,6er motor?


    ich persönlich finde diesen staubsauger sound beim kompressor schrecklich!


    mfg

  • Die bieten ja zwei verschiedene Varianten an, beides Kompressoren einmal halt einen Turbinen Kompressor. Darüber hinaus ist es ja auch so das der Sound im Stand bei kurzem Vollgas aufgenommen wird, hört sich dadurch genau oder fast genau so an wie bei einem TDI. Aber wenn du dir das Video hier mal ganz anschaust, wirst du merken, das es bei Belastung also beim rollen auf dem Prüfstand nicht mehr zu höhren ist.



    Denke mal hier bei dem geringen Hubraum finde ich den Kompressor besser, da die Höchstgeschwindigkeit ja eh ziemlich eingeschrängt ist und er oberhalb von 4000 ja erst richtig anfängt zu maschieren ( der original Motor). Von daher finde ich es gut das der Kompressor die ganze Zeit mitläuft und somit untenrum bestimmt gut abgeht.


    Das optimale Konzept ist für mich der Volkswagen Golf GT Motor, der beide Vorteile vereint, unten herum einen Kompressor und ab ca. sagen wir mal 3000-3500 schaltet der Turbo ein.


    supercharger

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken