• in diesem Forum gibts ne Such-Funktion ;)


  • @ Nasche!


    Du fährst ja auch nen Baleno.
    Also ich hab auch 195/45 R15 mit ET 38 und braucht nicht bördeln! Ist zwar extrem wenig Luft aber schleift nix! DEKRA bzw. TÜV hat es mir so eingetragen. Werd aber bald trotzdem bördeln weil demnächst hab ich vor mir eine "dezente" Spurverbreiterung zu holen. ;D
    --
    ...rechts ist das Gas!!!!

  • Geri


    Nasche hat aber auch'n Swift. Auf'm Baleno wird sie sich nicht mit 7x15 zufrieden geben ;)


    nasche


    Mit 195/45 gehts wohl eher ohne bördeln als mit 50ern, die sind nicht so "ballonig", stehen nicht über die Felge über (Flanke ist gerader).


    Kommt also auch auf die Reifen an bei der Bördelei :)
    --
    Prost.... :drink:


    Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn da hin?",
    und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Genau,wenn ich hier Antworte ,spreche ich vom Swift.Der hat 195 50/15 und ich musste die Radläufe machen lassen.
    Bei 195 45 geht es ohne zu Bördeln,denn wann man 2 Swifts nebeneinander stehen hat,der eine mit 195 50 und der andere mit 195 45,sehen die 195 50 breiter aus,eben gerade weil es den weniger zieht.
    Reifenmässig kommt es auch noch drauf an,ja,


    Ehm zum Baleno,Da hatte ich letztes Jahr 215 40/16 auf ner 7,5 J Felge und musste auch Bördeln.
    Jetzt bekommt er breitere Felgen,siehe Beitrag unter Baleno (leider nur eine 9j...)
    Da muss ich jetzt gerade Neues Blech einschweissen!!:D
    --
    Suzuki-Power by Nasche.
    http://suzuki-baleno-tuning.ch.to

  • Juhu....,
    wie iss n das wenn ich 195/45 R15 hab musste nich Bördeln un hab nu 35er Tieferlegungsfedern zum Reinbauen ?
    Muss ich nu Bördeln?
    --
    Düüüssss! <noch nich wirklich,aber bald!

  • Das heißt dann klartext ich hab nochma schwein gehabt mit 35mm, oder nich?
    Im endeffeckt zählt eh nur was da Tüver sacht, oder?


    Mir doch egal:teufel:
    --
    Düüüssss! <noch nich wirklich,aber bald!

  • ähm...einpresstiefe hat nix mit 35er federn zu tun ! ;)


    einpresstiefe ist der abstand von der felgenhalterung.


    ET35 = die Felgenhalterung ist 3,5cm vom kotflügelabschluss nach innen gesetzt.


    ET38 = 3,8 cm... ET45 = 4,5 cm.....etc&co


    und federn = teieferlegung dürftest ja wissen oder ?


    :rolleyes:
    --
    ... ciao larsü Swift GTi - so fährt man(n) heute !

  • mir wurden heute auch 195/45 R15 ET 37 ohne bördelarbeiten oder sonstiges eingetragen :)


    auto wurde diagonal auf 2 stahlfelgen zum einfedern gestellt und laut tüvler alles ok


    :)
    --
    ... ciao larsü Swift GTi - so fährt man(n) heute !

  • ne das sind nich die. waren die platin-alufelgen, die aufm 89er waren wo ich den gekauft hatte..such mal im forum


    die welche ich drauf hab sind 14"er, hinten 1J breiter als vorn...und ohne bördeln geht da hinten garnix ;)


    :)
    --
    ... ciao larsü Swift GTi - so fährt man(n) heute !

  • SunnyBoy : ET37 auf r15? ohne börteln? *GOIL* ;D
    sicher das da noch nix von den vorbesitzern gemacht wurde?
    welche reifen sind da drauf? (wegen den flanken... eher schräg oder relativ gerade?)


    --
    Robert
    [Blockierte Grafik: http://robert.waldheim.bei.t-online.de/hmm.gif][f1] Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel![/f1][Blockierte Grafik: http://robert.waldheim.bei.t-online.de/motzgreen.gif]