Abgasanlage für Swift Sport

  • Hi zusammen,


    ich bin auf der Suche nache einer Abgasanlage für meinen Swift Sport.
    Der jetztige Endrohrdurchmesser von 7cm pro Rohr ist mir zu wenig und es sind "nur" Blenden.
    Platz ist für 10cm, und der Sound sollte auch besser bzw. lauter werden.


    Ich hab schon eins gefunden, das hatte 10cm Durchmesser und hatt 90db. Aber das hatt knapp 750€ gekostet.


    Hatt jemand noch ne Adresse oder n Tipp wo ich was finden könnte?


    Gruß
    Stefan

  • erstmal hallo hier im suzuki forum.


    aber du solltest eins wissen am besten immer vorher die suche benutzen, denn grade das thema endschalldämpfer für den swift sport wird hier aktuell sehr stark besprochen.

  • Wenn du etwas preiswertes haben möchtest kauf die nen remus. Oder von APR die Invidia ist ne komplette Anlage aber single frame liegt bei ca. 700 euro.


    Ach was hast du denn für einen gefunden

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • weiss ich netmehr, hab bei google gestöbert


    Aber ich hab hier im Forum gelesen es gibt von Suzuki Sport einen SP-X, der hat 9cm Durchmesser am Ausgang (Serie 7cm) und kostet 362€. Hab mir ma den Sound angehört und klingt gut. Der is aus Edelstahl. Es gibt noch ne andere Variante aus Titan, der kostat aber ganze 1070€ und hört sich etwa gleich an.

  • hoffe ich bekomme morgen meine remus der hat auch 90er endrohre mit klappensteuerung hat mich ohne versand 466 € gekostet
    wenne was gutes günstiges willst nimm nen remus


    sobald ich ihn dann drann hab öffne ich noch ma nen thread mit anbau + bilder etc....

  • Zitat


    Original von Swift Sport:
    Ich hab mir den Remus ma angeschaut. Schaut ganz gut aus, aber wie verstellt man genau diese Klappen wegen dem Sound?



    kann ich dir sagen sobald der wohl hoffentlich morgen da is !
    dann mach ich auch mal bilder :d_zwinker:

  • Also noch mal ganz kurz zurück spulen. Der SP-X ist von Suzuki Sport Racing, also der Japan Sport Abteilung und kostet bei APR 749,- €. Ist ein guter Preis, da das Teil ja aus Japan importiert werden muss und Zoll und Einfuhrumsatzsteuer schon mit drin ist. Dein Preis bezieht sich so wie ich es sehe nur auf den ESD d.h. ohne Zoll, Versand und Einfuhrsteuer.


    Hier mal die Soundfiles von der Suzukisport Racing Seite also 100 % original.

    Dateien

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • hmm bestimmt verschärft, nur ist der in dt. nicht zulässig und dazu noch recht auffällig, wegens der ausgeglühten endrohre, welche der seriensport nicht hat und wahrscheinlich auf kein anderes auto serienmässig.



    da sind die fujitsubo, die hks legamax, die sunline racing gt spec 60 ss und die tryforce am ehesten an der serienoptik und werden wahrscheinlich nicht in deutschland auffallen... :d_zwinker:


    also die fujitsubo legalis klingt ma echt geil:

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Swift Sport habe sie auch noch nicht gehört, sieh aber echt nicht schlecht aus nur mit der befestigung naja weis nicht ob das so klappt, der original ESD wir mit 4 Gummis befestigt. Hier sieht es etwas seltsam aus aber denke sollte kein problem sein, abgesehen vom TüV


    Tomboy kann dir nur recht geben, denke die fujitsubo hört sich nicht zu aufdringlich an, schön dezent dumpf und von der Optik glaube ich nicht das sie jemanden auffällt naja natürlich vielleicht alle 2 Jahre dem Tüv aber 2 Schrauben und vier Gummis sind ja mal schnell alle 2 Jahre gewechselt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Schau mal hier nach, dort bekommst du Ihn für 730,- EURO zzgl. Versand sollte aus UK um die 40 EURO liegen.


    Aber halt wie immer ohne TüV


    Legalis R

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Also so wie ich das verstehe bekommst du nach dem Kauf eine E-Mail mit allen relevanten Daten du kannst entweder mit Kredit Card zahlen oder auch überweisen. Der Versand liegt glaube ich bei denen bei ca. 55 Pfund


    Schau aber einfach mal hier nach, dort steht alles beschrieben.


    Terms & Condition

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hallo,
    Ich bin Super zufrieden mit meinem Remus Hab in jetzt 9000 km drauf und er wird immer Lauter .Die Klappen sind von Anfang an immer auf gewesen . Wenn ich ihm mal ordendlich eingeschenkt habe Brült er wie die Sau . Werde mir aber im neuen jahr noch einen Rennkat und eine Anderen Mittelschaldämpfer aus V2A holen .Wenn alles So weit ist werde Ich ein Sound file Reinstellen
    Auspuff ist natürlich mit Tüv und hat dann 63,5mm
    Läuft dann alles unter Einzelabnahme Beim Tüv Eintagung ist kein Problem hab mich schon erkundigt


    PS: Hab noch Meine Orginal Auspuff daheim Er hat 0km da ich gleich beim neukauf auf remus gewechselt min ,hab nur leider die Chromblenden nicht mehr Preis VB Versand Möglich