Böhse Opelz?????

  • da bin ich froh dass auf meiner autobahn net so viel los ist.


    konnte ihn am freitag abend mal wieder bergab sausen lassen.


    185 tacho


    aber meine schwulen ganzjahresreifen machten mir da dann doch sorgen.


    @ meisterjäger: wenn du den 2. gang mit vollgas bis 80 fährst, dann hat dich, bei gleicher reaktion am start, der vectra mit 90 einholt.


    über die 1/4 mile könnte es also knapp werden.


    gegen nen 316i hat ein swift gti mit der richtigen einstellung "motor + fahrer" bis auf die vmax durchaus chancen.


    aber sonst sollte man bmw platz machen. respect vor dem größerem geldbeutel und/oder kleinerem glied.
    --
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/HKlofat/swiftklein.jpg]

  • also 316i sind im Sprint wirklich kein Problem, die haben ja auch "nur" 75 kw also grad ma 1 kw mehr, aber bestimmt knappe 400 kg mehr zu schleppen. Vmax..hm..eingetragen sind bei dem auch die 188 km/h, wie beim GTi, was läuft denn der so maximal ?


    Aber freiwillig mach ich keinem BMW Platz :look:

  • Boah, Ihr habt Sorgen! ;D



    IMHO schon, beide Zweiventiler, einziger gravierender Unterschied ist IMHO Motorblock aus Alu bei Suzuki und aus Grauguß bei Opel. Z. B. neben den 1600er-Zweivetiler aus den frühen Vitara gestellt sind sich die Motoren durchaus recht ähnlich vom Konzept her.


    --
    Grußsz, @rne

  • "Im Prinzip ja" um´s mit Radio Eriwan zu sagen! :))


    Nö, aber abgesehen vom edleren Material (Alu) bei den Japanern und der bessern Haltbarkeit sind die Suzuki-G-Zweiventilmotoren schon eher schlicht layoutet und somit durchaus mit Opel vergleichbar! Wat willze´ bei so ´nem Motor auch revolutionär anders machen? Und der 1600er im Vitara kam ja obenherum genau so unwillig aus dem Quark wie der 75-PS-Vectra, ist hald der Einzelhubraum wo Vierventiltechnik in höheren Drehzahlen schon spürbar was bringt, während die Unterschiede bei kleineren Einzelhubräumen nicht so eklatant sind! ;)
    --
    Grußsz, @rne

  • Hab nu das Rennen gefahren un muss sagen ...... det war janz schön habisch .
    Am Anfang war ich vor aber alls es dann zur SCHNELLSTRAßE GING hatte ich verloren
    Das schlimmste aber war das ich meine Lippe auf so nem schwulen Fahrbahnbremser verloren hab (Blöde 30er Zonen).
    Naja hab zwar verloren aber nächste Woche hab ich mir schon ein neues Opfer raus gesucht nen Seat Marbella den müsst ich doch zum Frühstück fressen !!!!!!
    :teufel:
    Oder ??????(
    Alles in allem ich war trotzdem immer nah dran also beim nächsten mal hab ich ne .
    Danke nochmal allen für die Daumen drücken ......
    Jetz muß ich erstma irgendwie wieder meine zerrupfte Lippe kitten.Und was kippen
    :drink:
    --
    Düüüssss! <noch nich wirklich,aber bald!

  • Wenn Du den Marbella nicht stehen lassen wirst, dann scheinst Du was falsch zu machen. ;)


    Sobald ich es mal mit einem Vectra der Klasse aufgenommen habe, schreibe ich Dir vom Ergebnis, wie ich mich machte...
    Bin mal gespannt.
    --
    [red][f1]*** ;D Wann wirds endlich Sommer? ;D ***[/f1][/red]

  • Jou, diese Krankheit gibt´s noch ab und an, da würde ich persönlitsch aber glaub´ ich auch lieber ´n anständiges Fahrrad kaufen statt damit zu fahren! ;D
    --
    Grußsz, @rne

  • har har, ich hab heut nen so richtig schön hergerichteten corsa stehen gelassen *fg*


    der hatte seine karre voll mit kumpels und so netter kleiner swift lässt ihn an der ampel ohne chance stehen, nach seinem motorgeräusch zu urteilen, hat er schon mit den füßen nachgetreten *lol
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.moepi.de/other/bayer.gif]

  • Also bei uns gibts die Dinger wie Sand am Meer ........
    Fast an jeder Ecke fährt man in so ein Ding rein .
    Das war auch nur Spaß mit der Bude
    I)
    Will auch ma gewinnen aber nächstes ma versuch ich s gegen nen60ps er golf der iss schön aufgebaut aber ma kucken ob er was kann .........:teufel: :hasi:
    --
    Düüüssss! <noch nich wirklich,aber bald!

  • Hab etz ma n bissl Super mit in meinen Tank gemacht ,
    un muß sagen (Einbildung??) der zieht bis 858o im 2ten.
    Dett iss ja geil wie is n dann mit Super Plus HäHäHääääää:teufel:
    Platz mir da auch nich der Dreizylinder unterm Hinter weg ??? Ohoh?(
    --
    Düüüssss! <noch nich wirklich,aber bald!

  • Un schon wieder nen Opel.
    Letztens an da Ampel stand´n A Corsa neben mir un hat ungeduldig mit n Gas gespielt .
    Da habsch gedacht:iss doch nur n Corsa , den machste platt.
    Nix wars , der iss abgezogen wie Hexe (aber nur n 1.2er 45ps).
    Hat schon mal jemand erfahrung mit solchen Buden gemacht???
    --
    Bück dich Fee , Wunsch iss Wunsch :sex: