hy, bin der neue hier

  • =) achhh herzlichen uch von mir... :-) schau mal bei den treffen vorbei...:-) die sind immer lustig.... lies mal die kleinen treffen im westen 09 oder sowas:-D findeste schon...lg nina

  • also gewaltige preisunterschiede,
    hab mal bei suzuki.hu geschaut....da kostet der swift jetzt im angebot 1960000 ft.....ca.6550€.....ausstatung?
    wie gerade gesehen ist jetzt der sx4 im angebot........2785000 ft.......ca.9345€...


    und was verdienen dann die freundlichen daran?

  • gibts ja nicht ... so "günstig" sind die? Ist ja der Hammer.


    Da ist es doch unglaublich was die Deutschen Händler für eine Gewinnmarge haben wollen.


    Klar jeder will verdienen. Aber ich denke mal, dass das teilweise echt übertrieben ist.

  • @ Swift123
    Die Preise werden von Suzuki Deutschland vorgegeben. Da ist der Hund begraben, nicht beim Händler. Außerdem, das der deutsche Händler was mehr verdienen muß, liegt doch auf der Hand. Was meinst Du, was der angestellte Verkäufer im Vergleich zu dem in Ungarn kostet. Oder die Unterhaltung eines Verkaufraumes wird in Ungarn auch viel günstiger sein.
    Das ganze führen eines Unternehmen kostet halt in Ungarn viel weniger. Darum sind dort auch die Autos günstiger. Zusätzlich fallen weniger Transportkosten an.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Dann will mich auch mal kurz vorstellen... :biggrin:
    Bin der M., 39 (stark auf die vierzig zugehend), bin beruflich eigentlich mit kaufm. Dingen beschäftigt, habe aber auch einen technischen Hintergrund.
    Für meine Frau (und Tochter) haben wir vor ein paar Wochen einen neuen Swift gekauft, als praktisches und "sportliches" Familienzweitfahrzeug. 5-türig mit dem 1,3er Motor, Klima und allerlei pi-pa-po. Das ist unser erstes "nicht-deutsches" Fabrikat. Aber da die Hersteller heute sowieso (fast) alle europäisiert oder globalisiert sind, ist das eigentlich 'eh egal und wir haben eine Fachwerkstatt in der Nähe, die einen guten Ruf hat... 8)


    edit jörg : und der Wechselkurz des ungarischen Forint gegenüber dem Euro hat seit August 2008 ca. 25% verloren