Schwächen Swift Sport ?

  • Kann mir einer schwächen vom Swift Sport (Bj. 07 2008 ) sagen ?


    Meine jetzt in jeglicher hinsicht, also wo schwächen sind oder auch stellen die für Rost anfällig sind ?


    Vorher wissen ist besser wie dann später mal blöd schauen ;)

  • Hallo Richi herzlich willkommen hier im Board.


    Also eine klare schwäche sind die vorderen Bremsbeläge, die fangen leider in den meisten Fällen an geräusche zu machen (wird aber auf Garantie angeschaut)


    Ebenfalls hagt der Rückwertsgang schon mal, was aber nicht so schlimm ist, der Fahrersitz macht nach einiger Zeit geräusche, so ein quietschen wird aber auch auf garantie behoben.


    Gut die Übersetzung ist natürlich gerade für Autobahnraser etwas zu kurz geraten. Gerade der fünte Gang.


    Bezüglich des Rost habe ist bis jetzt noch nichts so richtiges festgestellt, außer mein original Auspuff mit MSD sieht schon aus als ob er fünf Jahre auf dem Puckel hat.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Naja bezüglich des Auspuffs: Es ist nur Stahl, da könnte man gleich auf Edelstahl umrüsten, dann hat man etwas länger ruhe. Ansonsten würde ich eine Hohlraumversiegelung machen, hat mein Händler gleich bei der 1. Inspektion auf meinen Wunsch gemacht

  • Meiner quietscht auch manchmal beim Bremsen


    Was ich auch noch komisch finde ist die Tatsache, dass ich nur im Heckbereich so feine Kratzer habe (is der Lack da dünner?))


    Aber sonst bin ich mit meinem Sport sehr zufrieden

  • Bei meinem Sport ist am 2. Tag der Rückfahrscheinwerfer rausgefallen. Hing dann nur noch am Kabel. Die Muttern der Nebelschlußleuchte waren auch schon lose. Habe dann selbstsichernde Muttern verbaut.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)