garantiefall ?

  • Ich hab heut nochmal mit meiner Werk. gesprochen und die Suzuki ersätzt die Bezüge auf Garantie. Aussage von Suzuki: "Das ist ein bekanntes Problem" zudem war heute noch jemand mit nem Sport in meiner Werk. und hat das selbe bemängelt. Naja ist ja okay, dass sie das machen!!


    Ganassi : Also die Meinung über den BMW kann ich nicht teilen. Nen Kollege fährt nen 135i und da rappelt nix!! Aber man darf natürlich auch NIE den Preisunterschied vergessen, ne! Das versteh ich ja auch. Scheiß Japaner würde mir niemals einfallen. Ich steh auf Japanische Autos.... von Mitsubishi über Nissan bis hin zu Honda, sonst würde ich ja keinen fahren!!


    Der neu Preis von meinem lag glaub ich etwas höher ist ja nen Rallye N'Style, aber ist ja auch egal, dann kostet er eben "rund" 20000. Wenn man jetzt bedenkt, dass der neue Golf GTI 27000 kostet steckt in dem kleinen Preisunterschied auch jede Menge Qualität.


    Nicht das hier einer denkt ich mag meinen Suzi nicht.... Ich LIEBE ihn... es ist ein wunderschönes Auto mit einem super Preis Leistungs Verhältnis. Das ist keine Frage. Aber an manchen ecken und Kanten hätten sie sich etwas mehr mühe geben können!! Bzw. bessere Materialien verwenden!

  • hi jungs,


    1. problem: habe bisher noch keine probleme mit meinen sitzbezügen jedoch hatte ich schon mit dem fahrersitz ein lästiges problem und zwar qietschte und knarzte er extrem vorallam wenns drausen sehr warm war .
    nunja kurzerhand zum händler er erkannte das problem sofort und ich bekam 2 wochen später ein neues sitzuntergestell.


    fazit: problem gelöst


    2. problem: knarzen aus dem hinteren bereich tippe auf hintenb rechts:
    kurzerhand zur werke mit dem meister ne probefahrt gemacht, er sagte sofort das es nicht die rückbank wäre es definitiv vom fahrwerk kommt!
    nunja beim termin wegen dem sitz habense wohl den wagen mal auffe bühne gestellt und angeblich nichts feststellen können auch bei der probefahrt nicht!
    beim abholen des wagens habe ich nach kurzerzeit wieder dieses knarzen gehabt, was jedes mal ist wenn der wagen z.b. beim einparken oder über verkehrshügel fahren verwindet.
    nochmals zur werke,
    zitat vom meister ja wir wissen ja nich wo es genau her kommt links oder rechts keine ahnung wir wissen nich ob es der dämpfer oder sonstiges ist, auf meine frage wieso man es nich einfach mal genauer untersuche bekam ich keine antwort und als ich sagte das es definitiv von hinten rechts kommt, kam vom meister nur ja und wenn es doch links ist dann haben wir umsonst einen dämpfer oder feder getauscht und müssen links auch noch machen dann würde suzuki denen den kopf abreißen :totlach:


    fazit: nunja mitlerweile leb ich mit dem knarzen schon knapp 20000 km
    bei der nächsten inspektion werde ich dies wieder ansprechen!


    außer die üblichen kleineren knarz und vibrier geräusche von verkleidungen hab ich sonst nix



    und bin trotzdem alles in allem mit meinem wagen sehr zufrieden.


    sorry für den langen text, musst einfach ma raus :biggrin:

  • Zitat


    Original von Gottschi1986:



    Ganassi : Also die Meinung über den BMW kann ich nicht teilen. Nen Kollege fährt nen 135i und da rappelt nix!! Aber man darf natürlich auch NIE den Preisunterschied vergessen, ne! Das versteh ich ja auch. Scheiß Japaner würde mir niemals einfallen. Ich steh auf Japanische Autos.... von Mitsubishi über Nissan bis hin zu Honda, sonst würde ich ja keinen fahren!!



    Von Rappeln war ja nicht die rede...Verarbeitung ist da natürlich top. Selbst nach 100.000km hörste im BMW nichts!


    Aber es ging hier um andere sachen...mangelhaftes leder/stoff usw gibts überall


    dann kommts ja auch noch darauf an, wie empfinndlich man selber ist. was einem auffällt und was nicht, was einem egal ist und was nicht.


    Ich höre in meinem Auto immer alles... beifahrer nie ^^

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Bei BMW ist die Verarbeitung einfach nur top. Trotzdem war unsere Firmen Wagen 3er und 5er schon min 3 mal in der Werkstatt, ein mal dies und ein mal das.
    Wollt mir ja zuest den Mini kaufen, aber finde den Preis für so einen kleinen Wagen echt hammer.


    Schon zum Kotzen. Glaube ich habe mein Auto zu früh gekauft. Jetzt kann man schon den Golf 6 für 9000 Euro kauefn (alle Prämie abgezogen) ... sowas verrücktes. Klar der hat dann nichts drin, aber ist dann halt ein Golf.


  • Hi, vielleicht liest du dir doch "diesen" Thread mal durch. Wäre ne Sache auf 5 Minuten und du könntest ausschließen, dass die Geräusche wirklich nicht von der Rückbank kommen. Bei wir war´s das ;-)

  • Chris : Also ich hatte das problem mit der Rückbank auch. Ich glaub ich habe das in diesem Thread schonmal erwähnt. Meine Werk. hat irgendwelche Schaniere ausgetauscht und alle Mutter nachgezogen. Dann war es weg. Ein leichtes Knacken hab ich jetzt immernoch, aber ich denke das kommt durch die Endstufe an der Rücklehne. In der Rückbank ist ja keine Platte drin sondern nur sowas wie so nen Lattenrost aus Presspappe oder so!!


    Ganassi : Da muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Ich bin da auch schon sehr pingelig!! Aber dennoch denk ich, dass es nach so kurzer zeit nicht sein kann schon so große verschleíßspuren zu sehen!! Naja aber was will man machen... solang Suzuki immer fleißig austauscht solls mir recht sein!