[MZ/EZ] Gewindefahrwerk

  • Guete Abig


    Für das Slalomprojekt?? Sprich es braucht keine Eintragung?


    Kenne selbst auch nur Öhlins, die vertragen ohne Probleme "Slalomfederraten".... Ist halt etwas teuer!
    Ich denke mit einem K-Sport Circuit bist du auch gut dabei, aber Achtung, das ist dann hart, richtig hart, aber vergleichsweise günstig....


    Gruess Dani

  • Guete Tag


    Du darfst die Härte aber nicht unterschätzen, das Circuit ist richtig hart! Da sollte schon der ganze Wagen genug verstrebt sein, sonst wird der richtiggehend weichgeprügelt....
    Auch die Reifen sollten dann gut passen, sonst sind die schnell überfordert da sie zu viel arbeiten müssen...


    Aber ich denke K-Sport könnte da auch weichere Federn (sind ja Normgrösse) mitliefern....
    Weiss ja nicht, auf welchen Unterlagen/Strecken du fährst, aber das Circuit wird bei schlechter Fahrbahn recht schnell denn Kontakt verlieren; aber klar, auf ebener Fahrbahn zeitenmässig ganz gut :D


    Gruess Dani

  • Das glaube ich gerne, aber letztlich will ich nicht beim Slalom bleiben, ist nur so Übergangszeitvertreib.
    Ziel wärs zB beim Bördesprint mitzufahren und ich hab keine Lust mir, wenn es irgendwann soweit sein sollte, nen neues Fahrwerk kaufen zu müssen.
    Von daher lieber verstreben

  • Hallo Leute


    Wollte mir die Tage endlich mein Gewindefahrwerk bestellen doch jetzt kann ich mich nicht entscheiden..
    Ich schwanke zwischen dem Ap G-Fahrwerk 530€ und dem ST G-Fahrwerk 630€.
    Was sagt ihr dazu??

  • Also ich habe ein AP und außer diesen Problem mit der Staubschutzkappe und dem Puffer ist es TOP.
    Aber vom Kundendienst bin ich nicht überzeugt, wurde darauf verwiesen zu warten, da AP gerade auf einer Messe ist.... Haben die nicht gesondertes Personal, naja kein Kommentar.
    Mir wurden auch schon statt dieser Staubschutzkappen zuerst Federn geliefert :|


    Alles sehr sehr ... Merkwürdig, auch der Händler.
    Der Dämpfer wäre damals übringens nur als Patrone gekommen, aber nur gegen einer Kaution von 143€



  • Kommt auch drauf an, an welchen Mitarbeiter du gerätst...
    Also zwischen Tunero/AP und dem Kunden läuft es wohl nicht so prima...
    Wie erwähnt bekomme ich zuerst Federn statt einen Staubschutz und jetzt haben se bei AP keine Zeit wegen einer Messe...
    Gibbet keine Mitarbeiter für Reklamationen?


    Aber das hast du eigentlich überall, gerade die Händler wollen nicht hören dass die Montagekosten übernommen werden müssen.
    Ich bin noch recht zurückhaltend.
    Eine Partnerwerkstatt haben die zum Glücke nicht, dann kann ich gleich die Domlager erneuern lassen.

  • Abend zusammen


    Ich hab grad ein Angebot bekommen für ein H&R gewindefahrwerk für 830€,
    Jetzt wollt ich euch fragen ob der Preis ok ist???
    Bei AP und den ST gewindefahrwerken gibt es grad Lieferschwierigkeiten..


    Renato1893

  • Doch :D:D:D


    Weil er mich noch per PN über das VMaxx ausgefragt hatte, da er sich dieses auch holen wollte ;)