Piepsen wenn Türe offen, ABSTELLEN

  • also wer hier noch durchsieht wann es nun piept,
    ohne zündung mit licht die tür aufmachen, ich hab noch nie die tür nur mit licht aufbekommen :P
    und das licht piept ohne schlüssel, ich dachte immer licht leuchtet und piept nicht... aaahhhhhhh


    steckt den stecker einfach wieder rein, dann is alles beim alten und es piept wies piepen muss... :P

  • also so wie ich das jetzt verstanden habe, warnt es einen halt nur noch davor, das man keinen unfreiwilligen Batterietest macht.
    Sprich Licht an lässt und das Auto verlässt.

  • hey xplod... kannst mir sagen welches von den kabeln das dauerplus, bzw. "empfänger" ist? und wo ich ein zündungsplus in der nähe finde?


    bin nicht in besitz eines multimeters :(


    Danke :)

  • cutty : ich hab auch kein multimeter, aber ne "probierlampe"^^.
    das geschaltene plus ist die leitung an der steckerarretierung (farben sind ja gleich). ich hab den stecker ab geassen und direkt 'nen kabelschuh auf den stift gesteckt.
    zündungsplus sollte theoretisch der schwarz-blaue sein, da lass ich mich aber nich festnageln. sicher findest du auch eins an der lüftung rechts hinterm handschuhfach (müsste grün-irgendwas sein)


    t.t m4ttl : hast du auch unten auf das baleno-bild geguckt (die oberen sind swift)? ist ein brauner zweipoliger stecker unten am sicherungskasten. kommt man so ran wenn man sich ein bissl in den fahrerfußraum legt.

  • ja m4ttl, also wennst es nicht findest ich beschreibs dir dann wirst es finden :)


    also unter deinem lenkrad schraubst du einfach mal den grauen denkel mit den 3 kreuzschrauben runter ! da sind dann voll viele kabeln.. und um das genannte kabel (stecker) zu finden musst dich echt unter das ganze legen und da is so ein schwarzer kasten (sicherungskasten) und da is ein brauner stecker mit 2 grünen kabeln, diesen zieh einfach raus !!


    is ganz einfach, ich hab auch bissl suchen müssen hab aber nicht genau gewusst wo es is :P