CARBON Luftfilter - Eigenfertigung

  • Um gefühlte 50PS mehr zu haben :d_zwinker:
    Ne Schmarn 21,3kg weniger und mehr Krach im Innenraum :d_zwinker:




    @ Tino:


    Wann kannste denn den ersten Intake \"serienreif\" präsentieren bzw. käuflich anbieten??

  • Die Rückbank bringt 21.3 kg??? 8o Da hau ich meine wieder raus... Hatt die bis vor kurzem auch rausgehaun, hatte aber keine möglichkeit, die zu wiegen...
    Hab die aber wieder eingebaut, da ich meine Dienste auch als Mitfahrgelegenheit anbiete und nich jeder steht auf 2h lärm auf der Bahn... :d_pfeid:

  • Gehört hier zwar eigentlich nicht zum Thema, aber Chris hat schon Recht: Rückenlehne, Sitzbank, Kofferraumzwischenboden, Kofferraumabdeckung, Teppich =21,3kg


    Tino sach wat :biggrin:

  • nur noch eine kleine Frage, dann können wir zum Luftfilter zurück



    Wenn die Bank hinten draussen ist, wird der Sport auf der Hinterachse nich \"zu leicht\" und tänzelt mit dem Popo in schnelleren Kurven?^^

  • Hi,


    Homepage ist überarbeitet und paar neue Informationen auch zu Autos die ich umgebaut habe. Endgültige Version ist morgen fertig und dann warte ich auf nen Sport vom autohaus, teste den gut 500-1000km und dann stell ich ne Liste zusammen hier für das Forum und dann bekommt auch jeder Bescheid wann er dran ist :biggrin:
    Bitte noch bissl Geduld will nur gute Quali abliefern.


    Ciao Tino
    FiberDynaMix

  • Hab drei Fragen


    1.Wie teuer ist der Luftfilter denn jetzt allem in allem?


    2.Wann kann man ihn bestellen?


    3. Muss man das Teil eintragen lassen?


    Sry, wenn die Fragen schonmal ebeantwortet wurden, bin aber zu faul um zu blättern
    :biggrin:

  • Zitat


    Original von Swift Sport:
    Sry, wenn die Fragen schonmal ebeantwortet wurden, bin aber zu faul um zu blättern
    :biggrin:


    Und ich bin zu faul für dich den ganzen Käse noch mal hinzuschreiben.



    :d_neinnein: :i_baeh:

  • Hehe Ihr seid mir welche...


    1. ca. 160-170,- €


    2. dann wenn die Liste hier steht, ggf. ab dem kommenden WE


    3. Grundsätzlich ist es eine Veränderung der Luftführung, wenn du es genau nehmen möchtest ...klares ja...


    Da er aber ja entweder mit zugelassenem Taus- oder Originalfilter betrieben wird kommt es auf den TüV an.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hi,


    wenn alles klappt bekomme ich nächste Woche für 3 Tage nen Sport vom Autohaus und dann kann ich ausgiebig testen, das neue Material hat sich aber schon bewährt!
    Kosten stehn schon auf der HP das ist richtig! Bestellen geht aber noch nicht ist erstma ne Vorinfo!


    Ciao Tino
    FiberDynaMix

  • Du kommst doch sicher eh kaum zum Fahren :d_zwinker: Schick das Ding inkl. Sport zu mir und ich baller das WE mal ne Runde in um um Berlin rum. Da sind 1000km schnell zusamm! :biggrin:

  • Hab mir die Mühe gemacht und das komplette Thema durchgelesen. Erstmal:


    Hut ab an FiberDynamix! Da steckt \'ne Menge Menge Arbeit drin, und das Ergebnis ist von den Bildern her erste Sahne! Ich weiss, wie aufwendig sowas ist, stehe durch meinen Ford Puma im engen Kontakt mit einem Tuninghaus, die ebenfalls Entwicklungsarbeit betreiben und denen ich meinen Puma immer mal wieder für Testfahrten zur Verfügung gestellt habe.


    Desweiteren kenne ich die Problematik von warmer Ansaugluft aus dem Motorraum und war erstaunt, als die Luftführung im Sport gesehen habe, was mich aber jetzt nicht am Kauf gehindert hat, da gibt es ja Gottseidank Alternativlösungen.


    Und noch erfreuter war ich, als ich diesen Beitrag hier gefunden habe. Wenn ich wieder etwas zusammengespart habe (bin halt etwas mau wegen dem Neuwagen :biggrin: ), werde ich mich wieder auf Deine HP begeben und mir das Teil bestellen! Bin gespannt, wann\'s losgeht!

  • Dann sollte man sich einfach in die Liste mit eintragen. Ist der Übersicht halber zweckmäßiger.


    Ich denke wird eh mal wieder Zeit die wieder hochzuholen.


    1. Thundernose (+1)
    2. Riot
    3. 325cab
    4. Enton
    5. Berndf
    6. leni23
    7. slooosh
    8. sss_allgäu
    9. Spasskrapfen1
    10.Fuzzy
    11. sirsunrise
    12. Sjabba
    13. Guido61
    14. Han-S
    15. C-man
    16. @chris@
    17. Benny86

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es das Teil demnächst in seinem Shop geben, wo man es dann bestellen kann. Da er sowieso immer nur eine begrenzte Stückzahl produzieren kann und somit eine Wartezeit unvermeidbar ist, sehe ich da jetzt keine Notwendigkeit, mich auf die Liste zu setzen, da ich eh der Letzte wäre und somit mit einer längeren Wartezeit rechnen müsste. Also kann ich genauso gut in 6 Monaten auf seine HP gehen und dort direkt bestellen, mein Interesse habe ich ja bekundet.