CARBON Luftfilter - Eigenfertigung

  • Moin,
    natürlich schwarz, habe ich vergessen, sorry!
    Habe es mal geändert!


    1. Han-S (schwarz)
    2. Sjabba (schwarz)
    3. sirsunrise (schwarz)
    4. spasskrapfen1 (schwarz)
    5. Guido61 (schwarz)
    6. C-man (scharz)
    7. Benny86 (schwarz)
    8. Swift Sport (schwarz)
    9. painkiller (schwarz)
    10. locke (schwarz)
    11. Tobias2302 (schwarz)


    Gruß, Lars

  • Hey Tino, halte das Prachtstück gerade in meinen Händen! Vielen Dank, super verarbeitet und schön mattschwarz! Am liebsten würde ich es jetzt gleich einbauen, aber ich muss in 4 Tagen zur MFK... die hätten wohl noch mehr Freude dran wie ich, aber ich möchte es behalten ;).


    Danke Dir nochmals und ein schönes Wochenende!


    Grüsse Riot


    P.S.: Sobald ichs eingebaut hab, werde ich meine Erfahrungen posten!

  • Mal für die Deutschen Fans von fiberdynamix:


    1. (zumindest in Berlin) fällt es nicht auf bei einer allgemeinen Kontrolle


    2. war damit beim meinem AH zur Durchsicht und niemand hat was gesagt geschweige denn danach gefragt :d_zwinker: :d_zwinker:


    3. Vollgasfest/temp.beständig ist das Teil auch, zumindest auf den fast 130km die ich letzten mit na 3/4 Tankfüllung geballert bin


    4. Wasser oder sowas kommt nichtmal in die Nähe der Ansaugöffnung, auch nicht mit ausgeschnittener Lippe und bei Starkregen in der Gischt des Vordermannes, alles easy!!


    ... also drin lassen und freuen was Tino da wieder gezaubert hat :)

  • @ enton


    Hi, woher wusstest Du, dass ich genau das hören wollte ?!!!!!!
    Das sind Nachrichten, die die Vorfreude noch mehr steigert.
    Übrigens: Zuerst verbaue ich das Teil am 1300erGS. Wenn das so wird, wie ich mir das vorstelle, dann zur Probe am 1600 SSS (den fährt meine Frau überwiegend, und ist eigentlich auch ohne schon zufrieden). Und wenn das so wird, wie bisher im Forum beschrieben wurde, bestelle ich gleich den Zweiten !
    Tino, hau rein !!! (Mist, immernoch Rangfolge 5)

  • hab am donnerstag den intake bekommen und direkt eingebaut, hat nichtmal 30minuten gedauert dank anleitung (liegt mit in der verpackung).
    bin sehr begeister von dem teil und meine freunde auch.
    also liebe leute freut euch schon mal auf euer paket :)

  • Zitat


    Original von beetz:
    @ Enton:
    Kamst du in ne allg. Kontrolle?
    Haben die unter die Haube geschaut?


    Jap, sie dachten da wär ein offener Filter drin, weil er beim Gas geben \"so klingt wie ein Pilz halt klingt\" (was für Bauernsprache von den Kollegen ^^ )
    \"Aber da ist ja alles original\" haben sie gesagt! :i_baeh:


    Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen :augenroll:

  • haben die sich denn wenigstens mal den ESD zeigen lassen? xD



    PS: Ich bin letztens bei erlaubten 100 mit 130 an nem Bullereiauto vorbeigefahren und hab danach meine weißen Blinkerbirnen zum einsatz gebracht.


    Die Bullerei hat das überhauptnicht interessiert^^

  • ja^^


    aber viele \"Freunde und Helfer\" hab schlich und einfach kein Fachwissen oder keine Ahnung und können Serie nicht von Tuning unterscheiden^^


    Hab damit gerechnet, dass ich allein wegen meinem ESD angehalten werde, aber bis heute keine Kontrolle

  • Dann aktualisiere ich mal die Liste wie folgt:


    1. sirsunrise (schwarz)
    2. spasskrapfen1 (schwarz)
    3. Guido61 (schwarz)
    4. C-man (scharz)
    5. Benny86 (schwarz)
    6. Swift Sport (schwarz)
    7. painkiller (schwarz)
    8. locke
    9. Tobias2302 (schwarz)


    Klingt schon viel besser !


    Gruß Guido

  • Zitat


    Original von Swift Sport:
    ja^^


    aber viele \"Freunde und Helfer\" hab schlich und einfach kein Fachwissen oder keine Ahnung und können Serie nicht von Tuning unterscheiden^^


    Hab damit gerechnet, dass ich allein wegen meinem ESD angehalten werde, aber bis heute keine Kontrolle



    Und das sag ich als \"Freund und Helfer\" dazu:
    \"Sei froh drum, ich bin es auch....\" Und darum haben wir uns ja Alle beim Luftfilter für die Ausführung in (Serien-)Schwarz entschieden und keine auffällige Lackierung oder Carbonoptik gewählt ! Man muss \"auf dem Klavier auch spielen können, die weißen wie die schwarzen Tasten\". Und wenn der ESD bei entsprechender Fahrweise nicht auffällig ist, na um so besser......

  • Offtopic:
    Im eingetragenen Bereich von 5100rpm @ 87 dB ist der ESD auch nicht sonderlich laut/auffällig, drunter oder drüber sieht dann ganz ganz anders aus. :d_zwinker:


    Aber der Intake ist schon eine geniale Lösung wie ich finde.


    Kann mal jemand der noch original ESD fährt eine Soundfile machen?
    Würde mich mal interessieren wie laut er wirklich ist...

  • so jetzt aktualisiere ich mal die Liste :


    1. sirsunrise (schwarz)
    2. spasskrapfen1 (schwarz)
    3. Guido61 (schwarz)
    4. C-man (scharz)
    5. Benny86 (schwarz)
    6. Swift Sport (schwarz)
    7. painkiller (schwarz)
    8. locke (schwarz)
    9. Tobias2302 (schwarz) 2x

  • so erster kurzer Bericht von meinem Intake am 1,3er mit originalem Filter und originalem ESD:


    Einbau:
    stellt kein Problem dar, dank der Anleitung, die mitgeliefert wird (+Schraube)


    Klang:
    im normalen Fahrbetrieb kaum anders, etwas kerniger. Bei Volllast schon ordentlich zu hören.


    Leistung:
    zieht eindeutig besser durch, also auch ab niedrigen Drehzahlen.
    und dreht etwas schneller hoch.


    Bin jetzt rund 200Km damit gefahren, ohne Autobahn. Das folgt aber noch.

  • Hi Leute :)


    Hab den Intake auch endlich installieren können (musste die Kiste erst noch vorführen).


    Passt super, sieht schick aus und hört sich so an wies sein muss! Kernig.
    Die Kiste läuft übers ganze Band ein bisschen befreiter, hat auch 0,2l mehr Durst jetzt.


    Einziger Wehrmutstropfen: Ich hab in der einen Ecke wo der Intake über das Originalteil geschoben wird einen kleinen Riss (ca. 3mm) im Material entdeckt. Glaube aber nicht, dass es schon der bei Lieferung so war, hab den Riss erst nach ner Woche gesehen. Keine Ahnung, ob das bei der Montage oder durch Vibration im Betrieb entstanden ist. Tragisch scheint es nicht zu sein. Die Verarbeitung ist nämlich top und das Teil ist stabil.


    Grüsse Riot