CARBON Luftfilter - Eigenfertigung

  • Habe mit Tino gesprochen und er sagte mir das er spätestens anfang nächster woche mal was dazu sagen wird.


    1. Thundernose
    2. Ganassi (Unverbindlich)
    3. Phil83 (Unverbindlich)
    4. enton (mir wumpe ob gfk oder carbon wink.gif )
    5. Garry (kommt am ende auf den preis drauf an)
    6. Suzuki Power ( egal ob gfk oder carbon *g* )
    7. Berndf
    8. Leni23
    9. Rollercruiser
    10. Pako (kommt auf den Preis an)
    11. cuc
    12. Firefighter_hh@sss
    13. painkiller (erstmal auch unverbindlich)
    14. @chris@ (unverbindlich)
    15. Chrisss (Wenn sich der Preis wirklich um 120 euro dreht)

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • 1. Thundernose
    2. Ganassi (Unverbindlich)
    3. Phil83 (Unverbindlich)
    4. enton (mir wumpe ob gfk oder carbon wink.gif )
    5. Garry (kommt am ende auf den preis drauf an)
    6. Suzuki Power ( egal ob gfk oder carbon *g* )
    7. Berndf
    8. Leni23
    9. Rollercruiser
    10. Pako (kommt auf den Preis an)
    11. cuc
    12. Firefighter_hh@sss
    13. painkiller (erstmal auch unverbindlich)
    14. @chris@ (unverbindlich)
    15. Chrisss (Wenn sich der Preis wirklich um 120 euro dreht)
    16. Richi (kommt auf den Preis an)

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Guten Tag erstmal,


    ist es bei dieser Luftzuführung so der Fall, dass man nur die beiden Klips des Luftfilterkastens lösen, und das alte Teil gegen das Neue ersetzen muss + Tauschluftfilter. Wäre natürlich sehr praktisch, aber welche Vorteile brächte mir dieses System im Vergleich zum z.B. Simota V1. (mehr kalte Luft, Leistungssteigerung, mehr Speed? 8) ). Welche Funktion hat eigentlich dieser kleine Kasten rechts neben dem Luftfilter (siehe Bild), kann man den einfach weglassen? Sorry das ich den Thread für so grundsätzliche Dinge missbrauche (bin leider \"noch\" ziemlich unbedarft in Sachen Motor und Optimierung).


    Greetz

  • japp, des ding sollte so werden, das man die kaltluftzufuhr einfach nur gegen den original kasten zu tauschen brauch....


    vorteil wäre das der motor wirklich kalte luft bekommt (\"ram air effekt\") der simota v1 zieht seine \"frischluft\" hinterm motorkühler... das ist nicht wirklich optimal, wenns darum geht kalte luft zu bekommen


    der kleien kasten neben dem luftfilterkasten ist zur ansauggeräuschdämpfung da :-)


    bau\'s einfach mal aus, und du siehst, was ich meine ;-)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Also es soll laut tryforce schon was an leistung bringen, aber wie viel ist mal dahin gestellt. Denke mal dass das ansprechverhalten besser wird.


    1. Thundernose
    2. Ganassi (Unverbindlich)
    3. Phil83 (Unverbindlich)
    4. enton (mir wumpe ob gfk oder carbon wink.gif )
    5. Garry (kommt am ende auf den preis drauf an)
    6. Suzuki Power ( egal ob gfk oder carbon *g* )
    7. Berndf
    8. Leni23
    9. Rollercruiser
    10. Pako (kommt auf den Preis an)
    11. cuc
    12. Firefighter_hh@sss
    13. painkiller (erstmal auch unverbindlich)
    14. @chris@ (unverbindlich)
    15. Chrisss (Wenn sich der Preis wirklich um 120 euro dreht)
    16. Richi (kommt auf den Preis an)
    17. slooosh

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hi,


    so meld mich mal zu Wort, also der Vorteil gegenüber Carbon es ist günstiger da weniger aufwendiger herzustellen und das Ausgangsmaterial ist auch günstiger. Ich verwende hier ausschließlich bei meinen Teilen Harze der Firma Vosschemie und dort immer die hochtemp. festen und flexiblen, das ist sicherlich etwas teurer als nen Billigharz aber für mich zählt Qualität immer mehr!. Das Harz ist Formstabil bis definitiv 90°C und so warm wird das dort in dem Bereich nicht werden! Wird so wie gewünscht gebaut und dann einfach plug and play :-)
    Muß aber erstmal am diffusor weiter machen und kann nächste Woche genau Auskunft geben wie schnell ich damit anfangen kann.


    Ciao Tino
    FiberDynamix

  • Zur info:


    Die Artikel die Ihr hier gepostet habt und am orginal Lufi-Kasten drann sind haben Clips! Also auch das System von APR. Zersägen kann wohl nicht eine Idee eines Herstellers sein.

  • Hallo mani,


    leider kann ich dir nicht zustimmen. Denn das original wird von SS-Induction hergestellt und es ist leider in der Tat so das es so gefertigt ist, das es auf die original Box draufgeschoben wird. Nur macht jeder sein Emblem drauf.


    Hier habe ich ein sehr gutes Bild, das meine Aussage bestätigt.



    [Blockierte Grafik: http://i242.photobucket.com/albums/ff110/djmichie/SPM_A0050-1.jpg]

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Leute leider ist das letzte was ich weis, das Tino letzte Woche nachdem er u.a. vorher noch an einer Anlage für nen Sport gearbeitet hat mit der negativ Form für den Diffusor anfangen wollte und anschließend den Intake machen wollte.


    Aber vielleicht meldet er sich hier einfach nochmal zu Wort und sagt mal was dazu. Habe ihn auch nochmals angeschrieben.


    Bezüglich der Optik kann ich dir absolut nur recht geben und ich habe Tino dahingehend geimpft und er meinte zu mir, dass er sich an dem Design vom Tryforce orientieren würde, der ist optisch aus meiner sicht sehr gut gelungen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Chris, wenn du den von Tino haben möchtest, der wird so gefertigt, das du einfach den originalen oben an den klips löst und den von Tino drauf machst.


    Auf deutsch der ist für den original Anschluss mit Klips.


    Der, den es bei APR und DTN gibt ist der den ich als großes Bild angehängt habe, dort muss geschnibbelt werden.


    Und das ist nicht nur auf dem Bild so habe ihn mir bei R4R schon angeschaut und der ist so konstruiert. Warum auch immer, denke mal ist preiswerter.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken