Swift Sport Tagfahrleuchten

  • Hi Leute!


    Ich möchte gern an meinen Swift Sport Tagfahrleuchten verbauen, aber als ich die Bauvorschriften für solche Leuchten gefunden habe, is mir klar geworden das ich gar keine Anbauen kann...


    Es heißt ja, dass die Leuchten maximal 40cm vom äußeren Fahrzeugrand entfernt sein dürfen, aber da dort bei mir schon die Nebelscheinwerfer sind, wird es Eng mit Tagfahrleuchten.


    Hat jemand von euch den Swift Sport, mit originalem Body, und hat Tagfahrleuchten daran verbaut? Würde gern mal Bilder sehen.




    gruß, david

  • bau sie dir unter die scheinwerfer, hol dir die von NOLDEN klick und such dir welche aus die dir gefallen, gibt auch noch andere lösungen wo du sie hinbauen kannst informiere dich mal auf der seite, ich habe die auch drin im Ignis Sport kann mal Bilder posten.


    MFG

  • Also ich finde die ganze Sache ja nicht schlecht und auch eure Lösungsansätze. Nur ich frage mich was wollte ihr damit, jetzt mal abgesehen von der ggf. besseren Sicherheit. Ich bin absolut kein Freund von diesem Tagfahrlicht, da mir alle bis dato gezeigten Lösungen (nachträgliche) nicht gefallen haben.


    Wobei diese hier nicht schlecht ist, aber auf NSW möchte ich nicht verzichten. Es müsste so ne kombi Birne gehen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Zum anschließen: Schau mal hier


    Warum TFL:


    Ich hatte vorher keine Nebler da und wollte mir da unten was reinbauen, dann war die Frage TFL oder Nebler. Nachdem ich nach einem Jahr ohne Nebler die nicht vermisst habe, aber Tagsüber viel mit Ablendlicht (Autobahn) oder Standlicht (Landstraße) rumgefahren bin, weil es bei uns in den Waldschneissen ziemlich dunkel werden kann, habe ich mir TFL geholt. Und man sieht die Autos mit TFL deutlich besser, merke ich immer, wenn mir einer entgegen kommt. Ich würde es zwar auch schöner finden, wenn es im Scheinwerfer integriert ist (wie Audi, der Golf VI oder Sunny es gemacht hat), aber es soll ja alles legal bleiben und zumindest sieht es besser aus als irgendwo die Ebay LED-Bänder hinzukleben.

  • Am Sport meiner Freundin habe ich LED Tagfahrlicht montiert, welches die Nebelscheinwerfer ersetzt. Tiger hat ja schon ein Bild gepostet.


    Sie passen von der Bauform 1 zu 1 rein.
    Das erste Bild zeigt mal den Vergleich zum Nebelscheinwerfer. Zu sehen sind Tagfahrlichter der 1. und 2.Generation. Die 1. Generation ist noch nicht so der Bringer bei der EMV (Radioempfang ist leicht gestört), mit der zweiten Generation habe ich da keinerlei Probleme mehr. Im Swift sind die Tagfahrlichter der ersten Generation, in meinem Vitara, die der zweiten Generation.


    Beim Swift sieht das Tagfahrlicht auch noch stylischer aus als bei meinem Vitara, da sie tiefer und weiter aussen positioniert sind.


    Aktuelle Auktion bei ebay zu TFL der 2.Generation: http://cgi.ebay.de/AuCo-LED-Ta…4b73&_trksid=p3911.c0.m14

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • danke erstmal für die antworten ;P


    Nur wie schon gesagt wurde möchte ich nich auf die Nebelleuchte verzichten.


    Wäre es vllt. auch möglich, die Ringe von Angel Eyes Scheinwerfern als Tagfahrleuchten eintragen zu lassen?

  • Zitat


    Original von padika:
    temardo


    D.h. also die aus dem C4 passen bei unseren Suzi´s?!


    Die Nebelscheinwerfer sind eine Art Universalnebelscheinwerfer von Valeo. Die werden in diversen Citroen, Peugeot, Opel, Mitsubishi, Ford etc. verbaut. Man erkennt sie an den 4 Befestigungs-\"Ohren\".
    Du kannst also die Teile fürn C4 nehmen.
    Sie passen glaub ich an fast alle aktuellen Suzuki.


    Zitat


    Original von dave159:
    ... Wäre es vllt. auch möglich, die Ringe von Angel Eyes Scheinwerfern als Tagfahrleuchten eintragen zu lassen? ...


    Ganz klares NEIN. Das Gleiche gilt für die 3 LEDs in der ersten Generation von Angel-Eyes Scheinwerfern (ohne el.LWR).

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Achso, für alle die nicht auf Nebler verzichten möchten. Es gibt (zumindest ein Bild davon) Kombileuchten, d.h. Nebelscheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht. Und das alles mit den 4 Befestigungs-Ohren, die fürn Swift/Vitara notwendig sind.
    Das Bild taucht in einem Katalog von Jokon auf (Katalog 2008 auf http://www.jokon-service.de )
    Doch leider gibt es die nicht zu kaufen, zumindest war das nen Statement Ende 2008, als ich da mal wegen den Leuchten nachgefragt habe. Nen aktuellen Katalog gibts aber leider auch nicht.
    Also wer Interesse hat, kann die Leute da ja mal nerven ;)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Weiß jemand wo ich die \"Adapterplatten\" für die Nebelscheinwerfer/TFL im original Design herbekomme???
    Bekommt man,glaube ich, nur im Set mit Neblern und würde bei mir TFL haben wollen.



    Weil bei Suzuki brauch man vom Preis nicht anfragen.

  • http://cgi.ebay.de/2x-OEM-Nebe…7cd2&_trksid=p3286.c0.m14


    Ist denk ich das günstigste Angebot. Kannste halt die Nebler weiterverkaufen.
    Ansonsten bleibt halt noch der Autoverwerter.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994