Swift Sport Tagfahrleuchten

  • Also ich sage mal so, du kannst die teile ja beruhigt einbauen, denn ist ja fast ein original teil was die optik angeht. Klar du kannst sie auch anschließen und ich denke mal es sieht für jeden wie original aus.


    Nur diese Tatsache interessiert natürlich den TüV nicht und ich weis garnicht ob sowas eintragungspflichtig ist oder nicht. Aber denke mal schon. Naja am besten mal jemanden von TüV fragen, aber dafür müsste man mal welche haben.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • ja genau so seh ich das eig auch.


    hab aber auch leider keinem vom tüv an der hand bzw kenne niemanden der sich mit so was auskennt.
    mal abwarten ob die dir antworten ansonsten wenn jmd intresse hat oder einige dann machen wa einfach ma ne sammelbestellung ich mein für den preis gehts ja noch

  • So Leutz habe mal einen Satz aus Holland bestellt, auf die gefahr hin das ich sie wieder zurück schicke...


    Sage euch dann bescheid, ob E-Zeichen + Tagfahrlichtkennung drauf ist oder ob TüV grünes Licht gibt

  • Zitat


    Original von thundernose:
    ... Nur diese Tatsache interessiert natürlich den TüV nicht und ich weis garnicht ob sowas eintragungspflichtig ist oder nicht. Aber denke mal schon. Naja am besten mal jemanden von TüV fragen, aber dafür müsste man mal welche haben.


    Sowas ist nicht eintragungspflichtig. Es muss halt für den Zweck, für den die Leuchte eingesetzt sein, das entsprechende E-Prüfzeichen drauf sein. Wirds als Tagfahrlicht eingesetzt eben das RL. Und wenn nur ein A drauf ist, darf es halt nur als Begrenzungsleuchte (Standlicht) eingesetzt werden.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Ja, Begrenzungslicht/Standlicht leuchtet immer, auch bei aktiven Abblendlicht. Es sind auch zwei Paar Begrenzungsleuchten vorn zulässig, solange sich ein Paar davon in den Scheinwerfer befindet, was ja beim Swift gegeben ist.
    Und Tagfahrlicht (was ja deutlich heller als ein Standlicht ist) kann bei eingeschalteten Standlicht, muss aber spätestens bei eingeschalteten Abblendlicht ausgehen, weil es sonst in der Nacht blenden würde.
    Bei Fahrzeugen mit Original-H4-Scheinwerfer drauf achten, das das Tagfahrlicht so geschaltet wird, das es bei Standlicht ausgeht. Denn sonst würde bei Fernlicht/Lichthupe das Tagfahrlicht mit angehen, da die Abblendlicht-Wendel abgeschaltet wird (obwohls an sich bestimmt gut aussehen würde ;) ).


    Es leuchtet halt

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Hallo die gibt es auch noch bei autostyle.nl vielleicht haben die ja was auf lager.


    Dort gibt es auch für 95,- euro die LED NSW mit integrietem Tagfahrlicht.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken