Spritverbrauch

  • Ich bin mal gespannt, was mein Alto (1.1 16V) so nimmt. Momentan werde ich ihn noch etwas schonen. Hat ja bislang kaum was gesehen von der Welt...


    Vielleicht sind die Werte vom Swift noch zu unterbieten?
    --
    Der wo mit dem Hut fährt...

  • hmm....


    meine freundin fährt ihr 1,3 gs 68ps,
    mit jahres durchschnitt 5,4L


    ohne den verkehr zu behindern *g*


    bei seinen mittlerweile 140k,
    is das echt noch sehr gut ;-)
    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • Hallo,
    hab ne kleine Frage.Mein Kumpel fährt nen 5 türigen Swift auch mit der 1.0l Maschine(8 Jahre alt),er sagt habe den gleichen Verbrauch wie ich (6,2l)?( ?( ?( ?( Doch ich fähre nich gerade zögerlich(Hemp der alter Gaser),ist das vom Alter des Wagens
    abhängig?


    8)
    Gruß Hemp
    --
    Sekundenschlaf is auch nur ne Meditationsübung beim Fahren
    :teufel:

  • @ Hemp83_suziSWIFTGL
    Jo ich muss sagen das der Pilz so gute 3-5 PS rausholt ist aber in der STvO auch nicht zugelassen da zu laut. Und der Benzinverbrauch steigt um ca. 0,7l. Ich baue ihn jetzt immer für Autobahnfahrten ein da ich sont in der Stadt nur am Tanken wäre.


    Was tut man nicht alles für seinen Swift!
    :bounce:

  • @ Freecom
    0.7 Liter ?( ?( ?( Hast du ein Loch im Tank:D Mein Verbrauch ist sogar gesunken,dazu ein bischen mehr Anzug,wenn man das bei einer 1.0l Maschine sagen kann:look: :look:



    MFG Hemp
    --
    Sekundenschlaf is auch nur ne Meditationsübung beim Fahren
    :teufel:

  • Ich hab mit nem 91er 1.3 GS mit Standart 155/70 R13 Reifen und Anlage bei Stadt/Land 70%/30% immer so 8,5 Liter Normalbenzin auf 100 km getankt. :drink:
    --
    ??? ¿¿¿ ???

  • *thread vorwühl*
    Wußte gar nicht das der GTi so ne Spardose sein kann :)
    Der Dienstwagen bei meinem Studijob war Schrott und so mußten wir LEIDER mit meinem Swift durch ganz Schleswig-Holstein heizen :biggrin:
    Nach 525,8 Kilometern mußte ich grad ma 30,83 Liter nachtanken..
    macht einen Verbrauch von [c=firebrick]5,86 Liter/100km[/code] 8o
    Nagut, 70% Landstraße, 20% Autobahn und 10% Stadt,
    aber immerhin mit 2 Personen, Fenster&Aufstelldach waren die meiste Zeit auf und den Verkehr hab ich auch nicht grade aufgehalten 8)

  • Cool..:)...


    Letzte Tankfüllung hatte ich erstaunlicherweise auch nur 7.5l und das in Berlin, also nur Stadtverkehr (viel Stadt-AB). Normalerweise war der bisher nicht unter 8l zu bekommen.....

  • Meiner liegt bei 6liter aber es würde eher weniger als mehr gehen im winter denke ich wirds aber etwas mehr.
    kann man dagegen eigentlich was machen?ich meine das der im Winter weniger verbaucht?z.b. Kühlerwarmhalteteppich was die Russen auch an ihren Ladas etc. haben damit der Kresilauf kein Fahrtwind abbekommt.


    ????

  • Üblicherweise entscheidet das Thermostatventil, ob der große Kühlkreislauf geöffnet wird oder nicht. Fehlt das Teil, weil es Hobbyschrauber rausgenommen haben, so behilft man sich im Winter mit einem Stück Pappe, das aber die den gesamten Kühler abdeckt sondern ca. 1/4 frei läßt.


    Im Winter kannste versuchen, Kurzstreckenfahrten weitgehend einzudämmen. Denn durch die niedrigen Umgebungstemperaturen ist die Warmlaufphase deutlich länger. Und in der wird richtig Sprit verbaucht um den Motor warm zu bekommen...

  • also meiner liegt bei 10 liter hab den vergaser eingestellt, hat nichts geholfen, die meinten die Lambdasonde ist kaputt, dann hab ich mir einen anderen krümmer+gebrauchter sonde eingebaut und jetzt juhu braucht er 11 liter!


    ich werde mir jetzt eine neue lambdasonde um 70€ kaufen und hoffen das der verbrauch etwas herunter geht!


    in der werkstatt meinten sie das meiner so ca. 6 liter brauchen dürfte, bei wildem fahrstil ca. 7-7,5 doch er braucht einfach zu VIEL!

  • Zwischenfrage: Verbraucht ein neuer Swift am Anfang eigentlich mehr Sprit? Hatte das bei meinem vorigen Wagen. Nach ca. 1000km benötigte er ca. 2Liter weniger. Kann es sein, dass die Einspritzelektronik wärend des \"einfahrens\" mehr Sprit verpulvert? Aber wäre das nicht eigentlich für den Kat schädlich?


    Tschüß
    Udo (unwissend)

  • ja vergaser hab einen 1,3 gl mit 70 ps bj 90!
    war teuer genug das vergaser einstellen, genau mit auf die abgaswerte eingestellt und so!
    gebracht hats leider nichts!

  • Tach,


    ich wunder mich doch wirklich über meinen imensen spritverbrauch... ich verfahre meinen 40 liter tank binnen 400km (höchstens).
    Das wäre nen Verbrauch von 10 Liter/100km... das kanns irgendwie nicht sein... ich fahre zwar nicht unbedingt übertrieben spritsparend aber dieser rießige verbrauch ist für mich doch bei dem auto relativ utopisch... an was könnte das liegen? habt ihr ne idee?


    hab ne anlage drin die relativ schwer ist, ne klima (die aber jetzt im winter eh nicht an gemacht wird)...


    wäre nett wenn da jemand was konstruktives sagen kann :|

  • Bekommst du danach auch wirklich 40 Liter rein oder nur 30 und die Tankanzeige hat dich getäuscht??
    Je nach Fahrweise komm ich auch auf zwischen 8 und 10 Litern SuperPlus mitm GTI... wenn du wolltest würdest du mit deinem GS auf 5 Liter kommen... alles ne Frage der Fahrweise...

  • Was wiegt die Anlage? 100 Kg Last etwa 1 Liter Sprit, diese zu betreiben auch noch mal ordentlich Strom, also Sprit! Klima unter Vollast zieht auch ordentlich Sprit.


    Reifendruck I.O, ruhig etwas mehr raufknallen als die Angabe.

  • reifendruck ist gut, klima läuft ja nicht... werd die anlage heut mal ausbauen und ne tankfüllung ohne musik fahren... mal sehen was sich ergibt.. hat jemand so ne warnleuchte mal nachgerüstet fürn tank?

  • seit weihnachten ist mein sprit verbrauch auch um fast 2l auf 100km gestiegen


    die müssen doch seit diesem jahr dieses ethanol zu führen und als ich bei uns an der tanke mal das biobenzin getankt habe was noch mehr von dem ethanol ist habe ich auch nicht so viel km geschafft ich habe die vermutung das es daran liegt weil meine kumpels auch schon gemerkt haben das ihre autos mehr brauchen... vielleicht guckst mal in die richtung
    in diesem sinne


    ~spacy~