Sind Tuner Raser?!

  • Mag ja sein, aber so ne Show&Shine Huddel baut man nicht für sich... man möchte damit ein möglichst breites Publikum erreichen und hofft auf Pokale. Bei Tweety und Tinos GTi seh ich das ja noch ein, weil die halt auch ne Ecke fibersports damit wiedergespiegelt haben (denk ich mir jetzt ma so) ... aber im großen und ganzen ist es nicht weils einem gefällt. tweety hatte glaub gesagt in DD, das er so Dinge mag und macht, weil es noch niemand anderes dran hat... thema mainstream etc.pp. . . .


    aber wenn man damit nicht mal mehr ordentlich in ein parkhaus reinkommt oder an gullideckeln hängen bleibt ist es meines erachtens nach sinnlos :d_gutefrage:



    Ich akzeptiers ja, schau es mir auch gerne an und staune immer wieder über die Arbeit die in solchen Projekten drinsteckt, aber rein vom Optischen her sind solche Umbauten nicht mein Fall.


    Getreu dem Motto, Felgen, Fahrwerk, fertig :augenroll:

  • Also ich fahr auch gerne schnell, würde mich trottzdem nicht als Raser bezeichnen!Wenn ich auf einer 4-spurigen Straße, wo 70 erlaubt ist, 100 gahre ist das zwar auch zu schnell, aber nicht rasen! Wenn man aber durch ein Wohngebiet(30er-Zone) mi 45 fährt auf ner Straße wo links und rechts geparkt wird ist das Rasen und für Kinder und Ältere lebensgefährlich! Wird aber in unserem Rechtsstaat nur lächerlich bestrft!


    Was Autobahnen betrifft bin ich schon für ein Rechtsüberholverbot, nur müßte von unseren Ordnungshütern in Zivil das Rechtsfahrbebot mehr durchgesetzt werden! Und außerdem läßt sich dei US-Regelung nicht mit einer Richtgeschwindigkeit kombinieren, das ist zu gefährlich! Und Richtgeschwindigkeit ist das einzige was wir noch haben. Man muß sie nicht nutzen, nur man sollte es denen ermöglichen die es wollen!

  • Hey Kollegen,
    Ich gebe meinen Senf auch noch dazu ^^
    Grundsätzlich ist davon abzusehen das Tuner auch Raser sind... Weil wie bei meinen Vorrednern schon erwähnt (bei mir übrigens auch) das schickgemachte Auto viel zu Schade ist um es in kleinster Weise zu beschädigen...
    Ich selber stufe mich wie viele andere auch so ein das ich ab und an auch gern mal für paar sek´s mein 53PS \"starkes Monster\" *lach* freien Lauf lasse, aber dies ist denke ganz normal, bloß die Kunst es auch dabei Vernunft zu zeigen und zu wissen wann bzw. wo Schluss ist...
    Tuning bedeutet für mich die optische sowohl auch leistungssteigernde aufwerten des Autos!
    PS.: habe slebst zwar nur rein optische sachen aber ich bin ja schließlich noch AUZUBI und wenn ich groß bin will ich auch mehr POWER in meinen Swifti packen ;)


    finde es gut das, dass thema mal angesprochen wurde...


    gruß paddy

  • Also mit meinen Original von AMG veredelten Mercedes fahr ich größtenteils nur 110 auf der Autobahn und wenn ich mal lust hab jag ich ihn auch mal auf 130 rauf.
    Mit meinen vollkommen Ungetunten Swift hingegen fahr ich immerhin 120 und ab und zu auch mal 140-150.
    Raser sind meistens eh die, von denen man es am wenigsten Erwartet.
    mfg
    Christian

    Folge mir auf YouTube: The Journey Ahead


    Suzuki Swift AA Automatik silber 5 Türer *1989, 68 PS
    Suzuki Swift AA Automatik rot 5 Türer *1988, 64 PS

    Suzuki Swift AA Manuel rot 3 Türer *1986, 71 PS

    Suzuki Swift AA Manuel rot 5 Türer *1988, 68PS

    Fiat 126p rot, *1983 24 PS

    Mercedes-Benz MB100D Silber AMG *1992, 75 PS ABS; Euro3 5L und D4 (DTM 92 - 94)
    Mercedes-Benz MB100D Weis *1991, 75 PS

    Mercedes-Benz MB100 Schwarz/Weiß *1984, 72 PS

  • Ich stimme Klimpi zu^^


    Also Ich hab nicht wirklich viel an mein Swift gemacht aber trotzdem mag ich das Auto und behandel es auch so. Inner Orts max 60km/h und Landschtraße max 120km/h aber ich lasse zB auch den Motor nicht übel hochdrehen sondern schalte auch recht zeitig. Ich Persönlich finde es nicht toll, wenn mir so eine alte Printe ankommt, Drehzahlnadel schon im roten Bereich und die Räder sind nur am rauchen... sowas ist einfach nur lächerlich ... .

  • Also ich muss mich immer aufregen über die (zu) tiefen karren die dann vor mir jedem stein ausweichen und mit 20 durch die stadt balangsieren.
    die werden von mir überholt und wegen imho schäbigem tuning ausgelacht.


    früher konnte man raser am tuning erkennen inzwischen nichtmehr.


    tuning ist nunmal verschieden ich mag mehr das \"technische und auf rennstrecke getrimmte\" andere das \"show und shine\" tuning.

  • was für ein bescheuerter thread!


    was wollt ihr hier euer ego schaukeln indem ihr euch alle selber erzählt wie vernünftig ihr seid und rechtfertigt dass man ja mal aufs gas treten muss aber normalerweise NIEMAND! hier ein raser ist...


    blödsinn.. leute die sich hier rechtfertigen müssen haben doch die größten komplexe weil ihrer zu kurz und zu langsam ist..



    edit: mal zur definition von raser: menschen mit egoproblem die fehlende motorleistung und können durch riskante fahrmanöver und optikanpassungen ausgleichen müssen.

  • nachdem ich mal wieder brav in die fahrschule geh :biggrin: allerdings motorradschein mach, bin ich da n bissl anderer meinung.da sitzen doch n paar fett krasse checker;-) ich denke tuner=raser ist ein bissl oberflächlich gesehen aber vielleicht net ganz verkehrt. statistisch gesehen sind doch va die fahranfänger, als 18-25 meist viel zu schnell unterwegs, die meisten unfälle passieren wegen überhöhter geschwindigkeit. und wenn ich an meine ersten jahre denke,dann ist da was wahres dran.so, und welche altersklasse tunt? n großteil befindet sich eben auch in dieser altersspanne. nachdem aber in der altersklasse aber auch nicht so viel geld verdient wird, dass man in seinen golf glei mal 50000€ investiert sinds eben nicht die show&shine tuner,die rasen. diese autos werden ja eh nur per hänger bewegt.

  • Ebend. Wenn die Leute älter werden, wird die arbeit auch wesentlich besser.


    Aber die Kommentare, die ich im Moment auch vom Fahrlehrer höre zeugen auch von seiner flotten Jugend^^

  • für mich ist das absoluter blödsinn

    die wahren raser sind sowieso die leute die zwischen 18-40 jahren sind und sich in einem bmw,audi,vw,mercedes,porsche fortbewegen,ist zu mindest meine subjektive erfahrung zu dem thema


    die fahrer die japanisch, koreanisch oder französisch unterwegs sind,sind eher die vernünftigen fahrer,mir sind zu mindest noch nie welche negativ aufgefallen,liegt wohl daran das die einfach wirtschaftlicher sind und wer sich was wirtschaftlisches kauft fährt auch meistens so


    also tuning hat damit nichts rasen zu tun sondern eher die fahrzeugmarke oder hat von euch schon mal jemand nen ferrari gemütlich durch die stadt hullern sehen?wer sich eine waffe kauft möchte damit auch schießen,manchmal auch auf menschen....


    ps:weiß garnicht warum sich welche hier über show cars aufregen wir leben doch in einer scheingesellschaft :augenroll:

  • Wer langsam fährt wird länger gesehen :totlach:


    Wer sich ein Auto kauft was schnell ist und ordentlich PS hat wird das definitv nicht machen weil es wirtschaftlich ist oder damit über die Autobahn zu schleichen!? Wozu viel Leistung wenn ich sie nicht nutzen möchte?
    Wer nen Ferrari oder Porsche fährt oder was weiß ich für ne PS-Schkeuder kauft, wird die nicht im Rentnertempo bewegen!?
    Weil für so Tempo kann man auch weiter beim u100PS Auto bleiben.

  • Ich hab rein durch Zufall dieses Video gefunden, ich denke es passt trotz allem ganz gut hierher.
    Vor allem, da ich selbst schon miterleben durfte wie ein Nahestehender aufgrund von Möchtegerns nicht mehr lebt.



    IFfbZubQe2k&

  • jop... fieses video. vollste zustimmung..



    murderdoll6sic6 wer sich schon so nennt.. von scheingesellschaft reden und genauso tiefgründig autofahrer beurteilen.. aber du hast den durchblick, was.. wer ne waffe kauft will schiessen.. alter schwede.. lass dich ma impfen.. so viel schwachsinn wie in deinen post hab ich lange nichtmehr gelesen..


    enton.. von dir sind wir ja schon nen hintern voll blödsinn gewohnt, ... schön dass ihr euch widermal selber abschiesst..


    man merkt wer schonmal länger fahrzeuge mit leistung hatte... und reif genug ist.

  • da bin ich anderer meinung geith.
    denn nich nur wer längere zeit nen auto mit leistung hatte fährt \"sinnig\"
    bestimmt auch leute die schon schlechte erfahrungen gemacht haben im straßenverkehr...sowie ich, hatte mich damals auch 4 mal mit nem 1,0l swift überschlagen und fand mich denn 4 meter tiefer von der straße wieder.
    und seitdem fahr ich mit meinem gti auch sehr aufmerksam und angepasst.


    aber das video is echt heftig.

  • bitte meinen post nocheinmal lesen. deine antwort geht komplett daran vorbei was ich schrieb und meinte. nicht bös gemeint.


    aber hand aufs herz.. ein gti .. ist kein auto mit leistung...

  • Zitat


    Original von geithain:
    enton.. von dir sind wir ja schon nen hintern voll blödsinn gewohnt, ... schön dass ihr euch widermal selber abschiesst..


    danke :d_zwinker:


    du bist anscheinend der erwachsenste hier, wa? :d_zwinker:


    ich hab einfach noch spaß am fahren, ganz egal was der sprit kostet und ob ich den lappen mal 4 wochen abgeben muss. auto und autofahren ist ein hobby für mich. wenn ich der meinung bin, das man sich ein leistungstarkes auto kauft um damit auch schnell zu fahren, ist das subjektiv... danke das man hier noch seine eigenen meinung haben darf und zum ausdruck bringt :augenroll:

  • Weil ich gerne schnell fahre?
    Ich seh darin kein Problem solange es nicht innerorts und vor sozialen Einrichtungen ist. Landstraße und Autobahn? Warum nicht, spricht doch nix dagegen... fahrt ihr mal schön penibel nach Vorschrift weiter. Irgendwo kam doch schon der Spruch: \"Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein\" :d_zwinker:
    Schaukelt euch mal schön gegenseitig hoch mit eurer Ich-fahr-immer-nach-Vorschrift Einstellung.
    Da hätte ich für meinen Teil auch weiter 50PS Fiesta fahren können..
    Es ist nicht so das ich mit dem mickrigen 1.6er permanent Vollgas fahre, ich kann den auch mit 7,5 Liter bewegen, bringt ja in der Stadt eh nix anders zu fahren. Aber WENN ich mal Landstraße und BAB fahre und die Strecken kenne, dann geb ich auch mal Gas, klar immer mit dem Wissen das ich grad zu schnell fahre .. und? Wennse blitzen/lasern dann hab ich halt Pech gehabt, ich bin weder beruflich noch privat an den Lappen gebunden... für mich ist es wirklich nur ein Hobby :augenroll: