Ich und mein kleiner Alto 2009

  • Hey hallo alle zusammen, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag hier:) also ja ich heiße Roman, und dachte mir\" hey melde dich bei einen suzuki forum an, da du ehh schon einen hast \" naja nen alto forum habe ich nicht so wirklich gefunden, also habe ich mich hier angemeldet, wenn ihr mich natürlich nicht haben wollt dann schmeißt mich raus:-P
    also habe mir im Mai einen neuen Alto gekauft und habe sogar schon bishen was drann gemacht:-)
    habe den Alto 2009 1l 68 Ps club ausstattung(also die mittlere ausstattung)
    Habe folgendes schon drann gemacht:)
    habe mir ein jvc kd-(irgendwas)
    dann eine Rockford Fosgate T162s eingebaut
    das heißt 2 lautsprecher in die türen(wobei hier noch bishen nacharbeit nötig ist(haben nicht soooo reingepasst wie ich das so wollte)hatte die lautsprecher aber schon davor gehabt:-)
    dann habe ich die standart lautsprecher in dem armaturenbrett ausgebaut mir und da mit kleinen trick die hochtöner eingebaut die frequenzweichen sind jeweils unter dem fahrer und beifahrer versteckt(ja obwohl sie glänzen habe ich sie versteckt) habe mir gedacht das ich den kofferraum sowieso nicht nutze also habe ich mir ne kleine kiste geholt und meinen 30 cm Rockford Fosgate p2 eingebaut. 200 watt (oder 150)rms vergesse bzw verwechsele das immer. Dann noch einen verstärker der das alles zieht, habe mich für Rockford Fosgate p400-4 entschieden. Also alles verkabelt und ja, hört sich verdammt gut an:) schön satter Bass und dazu ein sauberer Ton:)
    musste die front leider komplett aus hochton stellen den, hier kommen wir zu dem nacharbeit von den türlautsprechern, der bass lässt die türen ziemlich rattern und das hört sich nicht so gut an und weil die lautsprecher zu hohe einbau tiefe haben musste ich da auch tricks anwenden, kurzgesagt nacharbeit nötig:-)
    habe seit kurzen auch schon die hinteren beiden scheiben getönt, die heckscheibe kommt auch noch, habe das zum ersten mal gemacht und habe auch nur 10 € investiert, die bilder davon kommen auch bald:)
    wollte mich eignetlich nur so bishen hier vorstellen bzw mein kleinen alto vorstellen:-)
    nehme kommentare und verbesserungsvorschläge immer gern an:)

  • Oh der Alto hat der selben Motor und sieht aus wie der C1, Peugeot 107, Aygo ... man ist wohl das am meist verkaufe auto in diesem Jahr. Statt den Alto hätte ich persönlich Aygo oder 107 gekauft. Ob wohl der Alto bestimmt günster war. Hm un von innen gefällt mir der Alto doch besser :D doch hast ein schönes auto.

  • hmmm... irgendwas stimmt mit meinen alto jetzt nicht.
    habe ein lämpchen leuchten und zwar das airbag/ gurts leuchte
    schon seit einer weile, war kurzen bei einer werkstatt wo ich sofort auch die inspektion erledigt habe(190 €) da meinten die herren die könnten den fehler nicht löschen da sie einen verdacht auf selbstverschulden durch meine anlage haben... habe alle stecker geprüft alle sicherungen nachgesehen die auch im geringsten irgendwas damit zu tun haben könnten. nix gefunden.. leider...
    und jetzt ist auch mein linker scheinwerfer dunkel geworden:(
    weden abblenglicht noch fernlicht geht... sicherung okay... leuchtet aber nur sehr schwach.... habe meinen verstärker abgeklemmt dachte vll das mein verstärker sowas verursachen könnte... aber es bliebt alles beim alten...
    bin noch nicht zu der lampe selbst gekommen, da der ausbau nicht so leicht ist und ich noch nicht die zeit dazu hatte :-) werde das am wochenende aber nachholen, wer hatte sowas schonmal? vll ist die lampe heile? was könnte dann der fehler dafür sein? und wieso die airbag lampe? mfg Roman

  • hallo,
    von wo hast du denn die Masse für deine Endstufe???
    Nicht das dein Massekabel zu unterdemensioniert ist...
    Wie hast du denn deine Anlage angeschlossen?
    Selbstverschulden ist nicht so toll... lass dich nicht unterkriegen!

  • da der alto ja kein ersatzreifen besitzt aber die dafür vogesehende vorrichtung schon, habe ich das schön angeschliefen und die masse da dran gemacht und ist auch fest, und monate lang war da ja garnix..... erst nach paar monaten...

  • also wenn eine lampe nur schwach leuchtet haste nen masse fehler! auch matschauge genannt ^^


    vielleicht beim kabelverlegen irgendwo nen stecker abgezogen oder ne masse verbindung gekappt


    einfach mal alles nachgucken!!!


    und wenn es daran liegt von deinem gefummel, dann ist klar das die firma keine garantie mehr übernimmt!

  • Hallo!


    Da es hier auch gerade um einen Alto geht, möchte ich mich hier mal kurz mit reindrängeln, ich hoffe ihr steinigt mich nicht:


    Ich kaufe mir demnächst auch nen Alto (zwar ein älteres Modell, Bj. 1995) und möchte nur kurz wissen, ob da auch ein KAT von nem Swift älteren oder gleichen Baujahrs reinpasst!?



    DANKE euch!



    Liebe Grüße,


    Nico

  • ja, dachte mir das ja auch, habe heute meine anlage komplett ausgebaut, außer die türlautsprecher und hochtöner, die sind aber auch nix angeschlossen, habe natürlich beim rausholen alles angeguckt und nix gefunden keinen stecker garnix, alles ist da wo es davor auch war und 2tens...
    es lief ja ganze zeit dann nach ca . 2 monaten die airbag lampe(nach einbau der anlage) nach5 monaten(des einbaus) der scheinwerfer, und in der zeit habe ich nix gemacht, außer musik gehört!
    habe die anlage heute rausgeholt und die lampe leuchtet immer noch schwach(also verstärker ist da auch nicht schuld) habe alle kabel gecheckt die ich nur sehen konnte oder berühren konnte, habe die ganze innenverkleidung abgemacht und alle stecker überprüft, aber ich bin da niergends so reingegangen das die masse weg sein würde, meistens ist ja masse bishen fester drann als sonstiges,ist mir aufgefallen unter der verkleidung, aber gefunden habe ich nix. Suzuki kriegt meinen wagen am dienstag und die werden ihn komplett durchchecken, mal gucken was die so finden oder nicht.
    meiner meinung habe ich nix falsch gemacht und nichts verletzt, werde aber bis dienstag nochmal alles durchgucken und durchchecken.

  • Da stellt sich mir grad wirklich die Frage wie er das hinbekommen soll. Wo haste denn das Kabel verlegt ? Was haste für Kabel verlegt ?


    So einfach mal nicht unterkriegen lassen. Aber mal zum Anmerken. Wenn du auf Garantie gehst, dann bau den ganzen Mist wieder aus. Müssen die nicht wissen, was du verbaust und wie dus verbaust.
    Nen Radio kein Ding, aber ne Endstufe muss schon richtig verkabelt werden.

  • also! Airbag fehler war deren schuld den da war irgendwas hinter dem lenkrad lose und hatte kein kontakt hat auch die garantie übernommen, ich könnte das garnicht verursachen^^ und das wieso mein abblendlicht auf einmal weg/ dimmer geworden ist, ist das ist für das airbag problem die sicherungen gecheckt habe und dabei die auch rausgeholt(später nochmal mit messgerät) habe aber dabei höchstwahrscheinlich irgendwie 2 stück davon vertauscht und deswegen war ein höcherer widerstand und das licht war ? naja okay :) alles geregelt :) (mein fehler hat mit knappe 50€ gekostet für fehlersuche) ja habe plus kabel linksrum laufen 2 chinch kabel rechtsrum, boxen kabel( die ja auch an die endstufe hinten angeschlossen sind) jeweils an der entsprechenden seite verlegt:) aber es geht wieder und ich sieh zu das ich die anlage da wieder einbaue^^ diesmal vll kondensator dazu und nur ein chinch aber bishen bessere qualli und doppelten eingang/ausgang.
    mfg

  • hallo...
    ich habe einen neuen suzuki alto....
    jetzt will ich neue lautsprecher einbauen. um die anzuschliesen muss ich vorne alles zerlegen könnt ich mir vll sagen was ich vorne alles abbauen muss und was ich alles beachten muss...
    mfg marcel