hallo
hat wer von euch ein 1.0 servolenkung in gti eingebaut ...
aslo weiß wer wie ich das mit der servopumpe mache passt der aufm gti
mfg
hallo
hat wer von euch ein 1.0 servolenkung in gti eingebaut ...
aslo weiß wer wie ich das mit der servopumpe mache passt der aufm gti
mfg
würd ich eher nich machen. Könnt mir gut vorstellen, dass des bei hohen Geschwindigkeiten mit dem geringen Gewicht zu schwammig wird. Wenn du´s aber vorhast musst du (in grober Beschreibung) an der Karrosse, im Motorraum unten wo die Lenksäule raus kommt, ein Blech vom Fahrzeug mit Servo umschweißen und deinen Ausgleichsbehälter irgendwo anders hinpacken. Hab das mal von einem hier ausm Forum gesehen, der hat den Ausgleichsbehälter auf der Batterieseite, überm Getriebe montiert und sich neue Servoleitungen gebogen, da die ja nen weiteren Weg zu Pumpe haben. Wo anders hast du eigentlich fast keine Chance beim GTi die Servo unterzukriegen.
Gruß Bruce
die 1,0er ist nicht! geschwindigkeitsgeregelt.. 1,3er auch nicht.. haben es schon gebaut weil wer es haben wollte... trotz aller warnungen.
nach nem halben jahr kam er wider... ohne öl in der servo.. warum..?? war ihm zu heikel auf der bahn.. hatte er zum lahmlegen einfach das öl abgelassen...
ich habs vorher gesagt..
ausserdem passen die servolenkgetriebe nicht in die gti spritzwand.
meine rede^^
deswegen müsste man auch dieses blech unten an der Spritzwand mit umschweißen. Bei meinem Cabrio hatte ich Servo mit dem GS-Motor und die is extra rausgeflogen als ich auf GTi umgebaut hab. Hab dann auch logischerweise die Spritzwand unten umgeschweißt...
was meint ihr mit spritzwand weil ich will gerade umbaun 1.0er auf gti der hat servo drin
Die Spritzwand trennt den Fahrzeuginnenraum vom Motorraum...(Die \"Wand\"hinterm Motor)
verstehe aber was gehört da so genau umgeschweißt
die aufnahme(n) für´s lenkgetriebe.
aso alles klar
Zitat
Original von GTI_68:
verstehe aber was gehört da so genau umgeschweißt
Welch ein Glück, dass ich das damals alles dokumentiert hab. Dieses rotumrandete Blech musst du vom GTi rauslösen und beim GS wieder anschweißen, damit das NICHTServolenkgetriebe passt.
Das was zu sehen ist, ist die zum teil ausgeschnittene GS-Lenkgetriebeaufnahme durch die Spritzwand.
Gruß Bruce
alles klar deejay-Q jetzt verstehe ich das noch besser
Zitat
Original von geithain:
die 1,0er ist nicht! geschwindigkeitsgeregelt.. 1,3er auch nicht.. haben es schon gebaut weil wer es haben wollte... trotz aller warnungen.
geht den die servo vom 1.6er besser zu verbauen, bzw ist die auch geschwindigkeitsgeregelt und wird zu schwammig bei hohem tempo?
mit dem 1,6er mit servo kann man problemlos 200 fahren. mit dem umbau damals hab ich es nicht versucht.. aber der typ berichtete das es unfahrbar sei.
die 1,6er ist anders wurde mir mal gesagt. aber was anders ist... ka.
passen tut sie jedenfalls auch nicht in ein nicht servo
der gti hat ne servo! inner schweiz gabs die zumindest so serie... ob sie geregelt is kann ich nicht sagen. fragt doch mal manigti hier im forum der hat grad einen gti mit servo
kann mir net vorstellen, dass die deutschen und schweizer gtis verschiedene lenkgetribeaufnehmen haben...
tschö
ich habe noch keinen deutschen mit servo gesehen.. wenn ist es jedenfalls nicht die der 1,0 und 1,3 soweit ich weiß.
http://www.autoscout24.ch/AS24…6eftotal%3d1&page=1&row=1
hier der hat auch eine und sogar noch ne klima und el. fh... nun gut für 3116€ bei 187tkm ist das wohl auch zu erwarten... ich habe leider auch noch keine gesehen. erkundigt euch doch beim schweizer importeur:
SUZUKI AUTOMOBILE SCHWEIZ AG, in Safenwil 0041 62 788 88 88
tschö
Zitat
Original von geithain:
ich habe noch keinen deutschen mit servo gesehen.
ich habe schon welche gesehen... aber alles keine! deutschen.. .. ich persönlich.. habe noch nie! einen nach deutschland erstausgeliefgerten swift gti mit servo gesehen..
und wenn.. dann ist es wol nicht die servo der 1,0 und 1,3er... soweit ich informiert bin.