Beheizbare Scheibenwaschdüsen und Aktievierung des Tagfahrlicht.

  • Hallo zusammen


    Gestern sind mir trotz reichlich Frostschutz die Scheibenwaschdüsen ( im Splash 1.2)eingefroren. Gibt es original beheizbare Scheibenwaschdüsen, oder im Zubehör ?


    Zusätzlich hätte ich gerne ,im Gegensatz zu vielen anderen, ein automatisches Tagfahrlicht (Abblendlicht). Weiß jemand, wie sich das einbauen läßt.


    Gruß
    Brarai

  • du kannst dir beheizte waschdüsen nachrüsten, gibt die glaub ich sogar universal, ansonsten mal verschiedene düsen ausprobieren, einer passt immer.
    zusätzlich würde ich noch eine spirale um den kühlerzulaufschlauch legen dann hast auch angewärmtes wasser was evtl zugefrohrene schläuche wieder auftaut ;)
    anschließen würd ich die an den kreislauf für die heckscheibenheizung/außenspiegel

  • Das Tagfahrlicht ist nur beim Vitara verbaut. Beim Splash muss man es wie beim SX4 per TFL-Modul nachrüsten. Kost knapp 120€, wenn ich es richtig weiß.


    Du kannst aber mal hier lesen: http://www.suzukimania.de/forum/thread.php?id=17400
    Unter anderen könntest du Spritzer und Splashfan mal anschreiben, vielleicht gibt einer das Modul günstig ab, die müssten es ja ausgebaut haben...

  • Du kannst dir bei Auto für viele Modelle beheizbare Wischwasserdüsen bestellen. Für nen Golf kosten die 16€ das Stück, brauchst 2 davon.


    Wie die Geschichte angeschlossen wird ist ne andere Frage, manche Düsen haben Scheinbar nen Sensor drin und schalten sich bei unter 3 Grad an, manche Schalten das mit über Heckscheibenheizung mit an.


    Im Endeffekt an Plus anschließen, Schalter in den Innenraum ist keine Kunst, aber du musst gucken, welche Düsen auf nen Spalsh passen. Weiß net ob Suzuki sowas anbietet