186000Km.....und nu?

  • Hallo SX4 Gemeinde!


    Nachdem ich letztens in einem Beitrag noch schrieb, daß er prima läuft, kam für mich am Montag das Aus. ;(


    Nach Auskunft meines Feundlichem, ist wohl ein Kurbelwellenlager oder ein Pleuellager defeckt.


    Nun steht man vor der Frage, Was macht mann? Motor reparieren, oder ein Neuer SX4. :d_gutefrage: Wenn da nicht das liebe Geld wäre. Mal sehen wie`s weiter geht.


    Gruß Kolle

  • ^^ für die leute die das vielleicht später mal lesen wäre bestimmt interessant welcher Motor tod gegangen ist.


    Für dich ist nun wieder eher interessant wodurch das passiert ist, obs vielleicht Motortypisch ist und was das instandsetzen denn dann kosten darf.


    und für Beweisbilder bin ich immer offen ^^

  • Hallo Frank,
    erstmal mein Beileid, mit Garantie bei der Laufleistung kann man schon leider nix mehr anfangen :(


    Zitat


    Nun steht man vor der Frage, Was macht mann? Motor reparieren, oder ein Neuer SX4. :d_gutefrage: Wenn da nicht das liebe Geld wäre.


    Ich denke, dass die Reparatur, kann sich noch lohnen, Dein Wagen ist doch noch keine drei Jahre alt, wird also in keine \"Schrottkarre\" investiert...
    Und auch wenn Du an einem neuen denkst, für den bereits reparierten bekommst Du deutlich mehr.


    Gruß Joachim


    swift_96 : ist ein 1.9 DDiS, den wir hier kennen



  • Hallo. Tut mir leid für dich. Hat dein Händler auch gesagt was es in etwa kosten würde??
    Hatte damals auch ein Auto wo der Motor nen defekt hatte. War auch immer am überlegen aber die Reparatur war immernoch billiger im vergleich zu einem neuen Auto was man drauf zahlen muss. Würde das mal abwägen und dann entscheiden.


    Gruß Markus

  • Zitat


    Original von Punisher2K:
    keine 3 jahre und 186tkm, o.O wie geht denn das???
    Bist du 3 jahre non-stop gefahren oder wie kommst du auf über 60tkm im jahr???


    ^^ jo, ist immer nen bissel verwirrend, aber sowas ist von zeit zu zeit echt anzutreffen.
    kenne auch einen mitm Mercedes, der kam alle 2 - 3 Monate zum ölwechsel 8o

  • 60T ist doch nicht viel? Du brauchst nur jeden Tag 100 KM Anfahrtweg zur Arbeit haben, daneben noch ein bisschen rumkurven, dann biste schnell bei der Laufleistung.... Andererseit 186000 KM und Motor gehimmelt - Respekt. Ungewöhnlich für einen langhubigen Diesel...

  • Hallo alle zusammen,


    habt Dank für Eure Anteilnahme.
    Freilich stand ich auch vor der Frage, Was machen? Die Auskunft der Werkstatt ist, man kennt nicht den genauen Fehler. Wenn man jetzt sagt, die Rep. kostet 2-2,5T Euro, dann würde ich ihn reparieren lassen. Der Einwand des Meisters ist, jetzt ist er zerlegt und die Rep. kostet dann doch 4-5T Euro. Dann hätt ich ein Problem.


    Nun muß ich sagen, daß das Auto noch nicht ganz mir gehört und bei der Bank noch was offen steht. Mein Händler hat aber schon einen Aufkäufer der Interresse an meiner Suse hat, so wie sie ist. Er bietet soviel, wie bei der Bank noch offen ist.
    Ich hab mich schweren Herzens entschieden, ihn abzugeben ;(
    Wenn ich jetzt finanziell ein bisschen besser dastehen würde, hätte ich sofort einen Neuen genommen. Meine Èxtras`wären schnell umgebaut gewesen. So hab ich mich für ein anderes Auto entschieden, nicht aus dem Hause Suzuki.
    Das heist,ich werde also erst mal eine Pause bei Euch im Forum machen, aber ganz weg werd ich nicht sein.
    So schnell werdet Ihr mich nicht los. :biggrin: Ein neuer SX4 kommt bestimmt wieder.


    Ich hab nun lange überlegt, was mache ich wegen Eures Rätzelraten,wieso hat der in so kurzer Zeit so viele Kilometer runter?
    Da Ihr eine dufte Truppe seit, werd ich das Geheimnis lüften.


    Wenn man Fahrlehrer ist, ist das kein Problem, aber nicht weiter sagen :biggrin:



    Gruß Kolle, der trotzdem den SX4 toll findet